PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offiziere zu dick für Uniformen

Lovely Rita
10.04.2008, 09:05
Na da heißt es doch

Abtreten zum Abspecken (http://www.orf.at/080409-23803/index.html)

:ironie:

Maxima
10.04.2008, 09:10
Ich denke, da könnte man in alle Armeen schauen. Das "Problem" gäbe es überall.

Mich wundert nur, dass die sich mal eben 375 Millionen Euro leisten können, um ein paar nette Fummel zu verteilen.

Sally
10.04.2008, 09:16
Geht ja eh kaum noch einer hin ... :cool2:

KLICK (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,545997,00.html)

Viola
10.04.2008, 09:18
*lol*

Wahrscheinlich kommen dann am Ende die üblichen 3 Größen raus: zu groß, zu klein und paßt nicht ...

Maxima
10.04.2008, 09:46
Da wird sich unser Sohn freuen. 199 cm und Übergewicht - da fällt er sicherlich auch durch.

Wie ist das eigentlich, wenn jemand ausgemustert wird? Geht der dann automatisch in den Zivildienst oder ist er dann komplett raus aus dem Rennen?

Lovely Rita
10.04.2008, 09:58
Wie ist das eigentlich, wenn jemand ausgemustert wird? Geht der dann automatisch in den Zivildienst oder ist er dann komplett raus aus dem Rennen?

bei uns in österreich heißt das "untauglich". und wer fürs heer untauglich ist, ist es auch für den zivildienst. praktisch unsere gesamte regierung ist aus tradition untauglich. unser aktueller verteidigungsminister war zivildiener.

ah, hab grad in dem artikel gelesen, dass es bei euch auch so heißt. aber jeder zweite ist schon viel. kenn die zahlen bei uns nicht, aber es dürften noch bisschen mehr sein. und viele entscheiden sich von vorn herein für zivildienst.

die kosten dieser neuen russischen uniformen sind schon hoch, allerdings neue sachen brauchen sie immer und man darf den eindruck nicht vernachlässigen, denn eine schmucke uniform hinterlässt. vor allem, wenn sie vergangene große kosakenzeiten zitiert. auch wenn es ungut ist, ich hab schon sehr häschen-unverdächtige frauen vor uniformen erzittern gesehen. ich selbst bin uniformen gewöhnt. mein vater war offizier, mein bruder ist offizier, mein großvater und zwei onkels waren beim zoll. und ich bin in einer siedlung aufgewachsen, in der damals fast nur militärs wohnten. meinen vater habe ich nur am wochenende privat gesehen.

die österreichische polizei hat vor zwei jahren auch im rahmen einer völlig neuen corporate identity (auch neue autos, logo, farben, alles) neue uniformen bekommen. ich hab neulich zwei junge polizistinnen darin gesehen, die sahen sowas von toll aus, wirklich lässig. aber dieselbe uniform an älteren herren ist was ganz anderes.

wir können für die armen russischen offiziere nur hoffen, dass sich die uniformen und damit das fitnessprogramm abwenden lassen. so viel ich weiß, müssen die froh sein, wenn sie sold kriegen und zu essen haben. aber vielleicht gilt das nur für die armen soldaten.

toni
10.04.2008, 10:02
Da wird sich unser Sohn freuen. 199 cm und Übergewicht - da fällt er sicherlich auch durch.

wenn man ausgemustert ist, ist man ein "Muster ohne Wert :-D" und somit auch nicht für den Dienst an Zivilisten geeignet.

Maxima
10.04.2008, 10:09
Ich bin sicher, das würde ihn schwer treffen ;)

Ich fände es allerdings gut, wenn er zur Armee ginge. Vielleicht bringen sie ihn dort ein bisschen auf Trab. Mein Mann befürchtet allerdings eher, dass er die gesamte Bundeswehr demoralisieren würde und dass die Selbstmordrate bei den Unteroffizieren rasant steigt....

toni
10.04.2008, 10:21
Ich bin sicher, das würde ihn schwer treffen ;)

Ich fände es allerdings gut, wenn er zur Armee ginge. Vielleicht bringen sie ihn dort ein bisschen auf Trab. Mein Mann befürchtet allerdings eher, dass er die gesamte Bundeswehr demoralisieren würde und dass die Selbstmordrate bei den Unteroffizieren rasant steigt....

ach maxima, auf welchen Trab denn?
Im Gleichschritt marsch, zu lernen der perfekte Grüßonkel zu sein? Befehlen ohne Nachzudenken zu befolgen?
Oder akkurates Bettenbauen mit anschließenden Kampftrinken?

Siehst Du sehr viel Sinnvolles darin?

toni

Melosine
10.04.2008, 11:01
Oder akkurates Bettenbauen mit anschließenden Kampftrinken?

Das war das Einzige, wovon mein frueherer Gruppenleiter immer sprach. Er liebte ja seine Zeit bei der Bundeswehr, allerdings liefen alle Geschichten darauf hinaus, dass irgendwer stockbetrunken die Klos putzen musste oder in Uniform unter die Dusche gestellt wurde. Oder aehnliches.

Maxima
10.04.2008, 11:06
Mein Mann erinnert sich halt noch an seine Armeezeit und gerade die ersten Wochen waren in der DDR-Armee recht hart.

Unser Sohn treibt uns halt mit seiner "Ruhe" man könnte auch sagen Lahmar...keit zum Wahnsinn. Wir sind schon 3 x fertig, da fängt er unter Umständen erst an. Und wenn man was sagt, kommt nur "nun bleib doch mal ruhig". Und schon geht der Blutdruck ab.....

Sonnenkuss
10.04.2008, 11:23
Dann wird er es schnell schaffen, dass sie ihn mit "Heimatschuss" nach Hause schicken.
Mein Nichtenmann hat das auch geschafft, erst mit "Hurra" dazu (weil Gotcha-Spielen macht ja Spaß) und dann nach der ersten Woche einen psychischen Zusammenbruch, weil er 2 x 20 km marschiert ist und dabei Blasen an den Füßen bekam...
Er fährt jetzt wieder einmal im Monat zum Gotcha-Spielen in die Tschechei, das ist nicht so anstrengend :-D.

Ja, das Saufen kann man dort wohl lernen, da haben die echt ein Problem damit, vom Anfang der Bundeswehr an.

Kirstin
10.04.2008, 11:40
Also, mein Vater war ja auch der Meinung, mein Bruder müsse "wissen, wie man mit einer Waffe umgeht". Der hat das anders gesehen, und "zivil gedient". Sehr zur Freude meiner Mutter, die das mit der Waffe ganz anders gesehen hat, als mein Vater.

Kirstin

Maxima
10.04.2008, 12:38
Mein Mann und unser Sohn sind beide im Schützenverein und somit mit Waffen schon vertraut.

Für mich ist es allerdings schon ein Unterschied, ob ich die Dinger als Sportinstrument nehme oder ob ich bereit wäre, auch auf einen Menschen zu zielen. Da wäre ich wohl definitv bei den Zivis.

Lovely Rita
10.04.2008, 12:56
mein vater war wirtschaftsoffizier. der hat dafür gesorgt, dass die alle was zu essen und passende uniformen hatten und so weit ich das mitbekommen habe, war er bei den jungen männern sehr beliebt. ich habe später immer wieder welche kennengelernt, die bei ihm in der kaserne waren. er war kommandant der größten kaserne österreichs. er musste schon einiges mehr können, als bettenbauen und kampftrinken.
geschossen hat er nur in den ersten jahren seiner laufbahn, davon allerdings wurde sein gehör ziemlich ruiniert.
mein bruder ist pionier und bei sämtlichen katastrophen (lawinen, muren, hochwasser, minensuche in ex-jugoslawien im einsatz), finde ich alles sinnvoll, hat für mich mit krieg nichts zu tun. manchmal wie in jugoslawien mit dem aufräumen nach dem krieg.

mir wäre auch lieber, diese zwei sehr umfangreich begabten und engagierten männer wären nicht beim heer gewesen, aber so war es halt. ich hab mir sämtliche anti-heerweisheiten bereits in der sandkiste angehört. unter anderem forderte ein älterer herr meine brüder und mich auf "doch in die kaserne zum spielen zu gehen". da waren wir noch nicht in der schule, allein in der sandkiste und er schrie es aus dem fenster. ein intelligenter antimilitarist.

wäre ich ein mann, hätte ich ziemlich sicher verweigert. ich wäre dort sicher dauernd eingesessen, weil ich schreierei und dummheit nicht aushalte und ja, beim heer gibt es, wie überall in der gesellschaft dumme leute. nur beim heer können sie auf ihren rang pochen. im wirklichen leben stellen diese leute oft nichts dar. ein menschlicher zug. ich würde auch meinem sohn unbedingt raten, zivildienst zu machen, wenn ich einen hätte.

klein und fein
10.04.2008, 13:29
Sind jetzt auf einmal die Russen das dickste Volk der Erde, oder passen ganz einfach 30% der russischen Ballermänner nicht in den teuren Designerschnickschnack? ***grübel***

Na denn: Nastrovje! :prost:

Maxima
10.04.2008, 13:35
Ach, das bleiben sicherlich wir Deutschen. Mal sehn, wann die entsprechende Statistik kommt.

Sonnenkuss
10.04.2008, 13:56
Lovely Rita... wir sind echt seelenverwandt... ;)
Mein Bruder war in den Siebzigern/Achzigern Berufssoldat und da ich ihn sehr liebe bin ich auch immer zu seinen "Tag der offenen Tür"-Veranstaltungen und Vereidigungen gegangen.
Das ich ansonsten Friedensaktivistin war hat man mir wohl angesehen *g*, sodass ich immer von den Soldaten gefragt wurde, ob ich denn zum Demonstrieren hier wäre? "Nein, ich bin die Schwester vom Oberleutnant B..."
Er hat mich aber auch nie verleugnet wenn ich in Ingolstadt in meinem Indienkleid an der Donau entlang geeradelt bin und er mit seinen Leuten und den Amphibienfahrzeugen "Brücken geschlagen" hat.

toni
10.04.2008, 16:24
Sind jetzt auf einmal die Russen das dickste Volk der Erde, oder passen ganz einfach 30% der russischen Ballermänner nicht in den teuren Designerschnickschnack? ***grübel***

Na denn: Nastrovje! :prost:

hier wird von " 30 % der russischen Offizieren " gesprochenn und der Schnickschnack ist für sie vorgesehen.

bei Schütze Ar.... wirds wohl anders aussehen.

Julchen
10.04.2008, 16:41
hallo Soku,

Er hat mich aber auch nie verleugnet wenn ich in Ingolstadt in meinem Indienkleid an der Donau entlang geeradelt bin und er mit seinen Leuten und den Amphibienfahrzeugen "Brücken geschlagen" hat.

Dein Bruder ist ein Schatz!

Schöne Grüße
Julchen

Lovely Rita
10.04.2008, 17:18
hallo Soku,

Dein Bruder ist ein Schatz!

Schöne Grüße
Julchen

da hat julchen recht, soku.

und so soll es auch sein.

mein zweiter bruder, der physiker, eigentlich mal mein lieblingsbruder, ist gern spöttisch. und so spöttelt er halt auch über seinen bruder in uniform. finde ich nicht notwendig. mein pionierbruder hat meinem vater ein 1a-militärbegräbnis organisiert, an dem sich die gesamte große familie festhalten konnte und das den großen freundes- und bekanntenkreis nachhaltig beeindruckt hat. es war sehr förmlich, aber gerade deshalb gut zum festhalten. und meiner mutter hat es auch geholfen.

soku, vielleicht haben unsere brüder schon mal gemeinsam eine brücke gebaut :grins:
mein bruder ist oft in EU-zeugs unterwegs.

Bayernmadl
11.04.2008, 01:52
Mein Mann war 12 Jahre bei der Bundeswehr( ich schreib jetzt mal nicht Armee:))
Ich habe drei Söhne die das Glück hatten nicht zur Bundewehr zu müssen.
Heisst ja immer bei 3 Söhnen muss nur einer einrücken.Aber bei meinen zwei Älteren war es dann wirklich so,dass es gesundheitlich so war,dass sie keinen brauchen konnten.Und der letzte unser Sorgenkind sowieso nicht.

Und wenn ich Uniform lese.wie hab ich das gehasst,die zu waschen und zu bügeln.:eek: