Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is´n das?
Sonnenkuss
25.03.2008, 19:36
Gültige Verwarnung (1 Punkt(e))
Ständiges Sticheln und Hetzen
Verfällt15:31 25.04.2008
Verwarnt vonDralle Deern (http://das-dicke-forum.de/forum/member.php?u=4)
15:31 25.03.2008
Das seh ich zum ersten Mal... habt ihr das schon länger? :eek:
Stadtmadl
25.03.2008, 19:38
Gibt's die nur in rot oder auch in gelb? Und wo kann man das System nachlesen? ... würde mich dann doch interessieren.
... in rot derzeit hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=68532&postcount=4) zu besichtigen (rechte, untere Ecke).
Dralle Deern
25.03.2008, 19:59
Hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4936) gibts eine Erklärung dafür.
Sonnenkuss
25.03.2008, 20:01
Danke und "uuuuups". :eek:
Stadtmadl
25.03.2008, 20:05
Link (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4936)
... Für das Verwarnsystem haben wir keinen Katalog. Wir behalten uns vor, dies individuell von Fall zu Fall zu handhaben und bei häufigeren Verwarnungen über weitere Konsequenzen zu entscheiden.
Das klingt für mich doch sehr nach Willkür.
Trotzdem: Danke für die Info.
Kann man als User den Gesamtstatus seiner Verwarnungen irgendwo einsehen (z.B. im Profil) oder muss man sich die merken?
Dralle Deern
25.03.2008, 20:13
Das klingt für mich doch sehr nach Willkür. Das kannst Du sehen, wie Du magst. Aber es ist doch traurig, wenn erwachsene Menschen sich unerwachsen und unmenschlich benehmen, dass solche Maßnahmen überhaupt erst notwendig werden.
Kann man als User den Gesamtstatus seiner Verwarnungen irgendwo einsehen (z.B. im Profil) oder muss man sich die merken?Kann man nicht sehen. Habe ich gerade mit einem Test-User ausprobiert. Aber ich werde im Support-Forum einen entsprechenden Vorschlag machen.
Sonnenkuss
25.03.2008, 20:21
Das "uuuuups" bezog sich darauf, dass ich dann wohl auch zu einer der Gefährdeten hier zähle... immer am Abgrund, oder frei nach Tucholsky: "Immer an der Wand lang..."
Uiuiuiui. Krasse Sache.
Das "uuuuups" bezog sich darauf, dass ich dann wohl auch zu einer der Gefährdeten hier zähle... immer am Abgrund, oder frei nach Tucholsky: "Immer an der Wand lang..."
Uiuiuiui. Krasse Sache.Selbsterkenntnis ist bekanntlich der erste Weg zur Besserung. ;)
Stadtmadl
25.03.2008, 21:03
Aber es ist doch traurig, wenn erwachsene Menschen sich unerwachsen und unmenschlich benehmen, dass solche Maßnahmen überhaupt erst notwendig werden.
Es tut mir leid, aber ich finde dieses Verwarnsystem einfach nur peinlich.
jo mir wäre es auch peinlich, verwarnt zu werden....*seufz* Und noch peinlicher ist diese ganze Diskussion hier...aber was solls. Ich wette, das Verwarnsystem wäre weniger peinlich, wenn es ganz bestimmte User treffen würde, gegen die bestimmte andere User hier was haben. Habe ich nicht recht? Hab ich das jetzt hier echt getippt....pheww...ich konnts mir wohl doch nicht mehr verkneifen.
Peinlich finde ich vor allem, wenn Gäste sich anderen Gästen oder auch den Gastgebern gegenüber nicht zu benehmen wissen.
Diese Diskussion hier ist so überflüssig wie ein Kropf.
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
da bist Du nicht die Einzige.
Ich dachte erst, das wäre ein "rustikaler Scherz" unter Freunden.
aber nachdem ich das las
Das kannst Du sehen, wie Du magst. Aber es ist doch traurig, wenn erwachsene Menschen sich unerwachsen und unmenschlich benehmen, dass solche Maßnahmen überhaupt erst notwendig werden.
lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Solche bürokratischen Massnahmen hat keiner verdient und schon garnicht in so einem Forum mit so vielen freundschaftlichen Beziehungen.
toni
Solche bürokratischen Massnahmen hat keiner verdient und schon garnicht in so einem Forum mit so vielen freundschaftlichen Beziehungen.
Gut, dann lass mich das mal klipp und klar zusammenfassen. Wir haben es uns mit unserer Entscheidung nicht leicht gemacht. Offenbar braucht es aber derartige Maßnahmen, um gegen das vorzugehen, was hier gerade läuft. DENN diese "vielen freundschaftlichen Beziehungen" führen dazu, dass sich hier User offenbar zusammenschließen um andere User "auszuschließen". Wisst Ihr, wir sind hier alle erwachsen. Und so sollten wir uns hier auch verhalten. Aber statt eines normalen Umgangs lese ich immer wieder dieses Gefrotzel von Seiten einiger User hier gegenüber ganz bestimmten Usern.
Und solange gerade diejenigen es nicht schnallen und hier immer wieder sticheln und es auch partout nicht lassen können, wird das hier so weiterlaufen.
Vor bald 3 Jahren wurde dieses Forum gegründet und wir wurden beklatscht und bebeifallt und man gab uns Rückendeckung gegenüber all den Trollen und Neidern und was weiß ich. ABER...in diesem Forum sind alle User gleich.
Egal, ob neu dabei oder User der ersten Minute.
In dem Moment, in dem wir zulassen, dass ein User, derartig angegriffen wird und das auch noch offen ohne dass wir dafür einen Grund sehen in seinen Postings und seinem Verhalten, verraten wir das, wofür dieses Forum steht. Nämlich eine Anlaufstelle für dicke Menschen, die sich hier nicht nur mit ihrem Dicksein sondern auch mit ihrem Alltag, ihren Sorgen und Nöten sowie ihren Freuden auseinandersetzen können und dafür auch entsprechend mit Respekt behandelt werden.
Sollen wir wieder da anfangen, wo wir aufgehört haben? Vor 3 Jahren wurden uns schonmal Willkür und Machtmissbrauch vorgeworfen. Die Konsequenz war dieses Forum. Derartige Anschuldigungen können sehr schnell dazu führen, dass wir, die Admins dieses Forums, es endgültig aufgeben, denn wir tun das hier in unserer Freizeit und es belastet jeden einzelnen von uns, wenn derartige Dinge ablaufen, für die intelligente und erwachsene Menschen sich eigentlich viel zu schade wären.
Kubalibre
25.03.2008, 21:35
lief es mir eiskalt den Rücken runter.
Solche bürokratischen Massnahmen hat keiner verdient und schon garnicht in so einem Forum mit so vielen freundschaftlichen Beziehungen. Tja, scheinbar sind es genau diese freundschaftlichen Beziehungen einzelner untereinander, die andere User ausschließen oder ausgrenzen. Für mich geht das sehr schwer in Richtung Mobbing, was aber leider niemand sehen will. Es wurde wiederholt gebeten (freundlich), das zu unterlassen. Was soll man machen, wenn sich daran nicht gehalten wird????? Uns dann Willkür zu unterstellen.... das kommentiere ich lieber nicht.
Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter, wenn ich sehe, wie sich manch einer hier anderen gegenüber verhält.
Tja, scheinbar sind es genau diese freundschaftlichen Beziehungen einzelner untereinander, die andere User ausschließen oder ausgrenzen. Für mich geht das sehr schwer in Richtung Mobbing, was aber leider niemand sehen will. Es wurde wiederholt gebeten (freundlich), das zu unterlassen.
*zustimm*
Ich hab ja in dem gestrigen - inzwischen geschlossenen - Thread auch meinen Senf abgegeben. Und ich muß zugeben, ich hab es mir mindestens dreimal überlegt, ob überhaupt und was ich schreiben kann/soll/darf, um nicht evtl. selbst zur Zielscheibe zu werden. Kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein, oder?
Ich verstehe nicht, was hier in den letzten Wochen, vielleicht sogar Monaten abgeht...wer da nun was gegen den anderen hat und warum das so ist. Doch zum einen geht mich das nichts an und zum anderen ist das für mich auch nicht der springende Punkt, denn es ist mir auch klar, daß nicht jeder jeden gleich gut leiden kann.
Aber ist es dann nicht möglich, den anderen nur einfach in Ruhe hier sein zu lassen, statt bei jeder sich bietenden Gelegenheit die nächsten Spitzen zu verteilen? Ist es denn nicht möglich, die User, die man nicht mag, einfach zu ignorieren? Kann das wirklich so schwer sein? Und dann noch meckern, weil das Team auf diese Weise durchgreift. Was wäre denn, wenn ein Neuling anfangen würde, einen alteingesessenen User piesacken würde? Da wäre die Verwarnung wahrscheinlich was gaaaaanz anderes, nicht wahr?
Ehrlich, ich frag mich in letzter Zeit immer öfter, ob ich vielleicht irgendwo im Internet falsch abgebogen und in ner Gruppe pubertierender Weiber gelandet bin.
Oder um es kurz und knapp zu machen - es nervt, nervt, nervt!!!
So, und falls ich dafür nun auch ne Verwarnung kassiere...was solls, das isses mir wert.
Stadtmadl
25.03.2008, 22:43
Ich wette, das Verwarnsystem wäre weniger peinlich, wenn es ganz bestimmte User treffen würde, gegen die bestimmte andere User hier was haben. Habe ich nicht recht?
Nein, hast Du nicht. Leider kann ich im Moment nicht belegen, dass mein Gerechtigkeitsgefühl tatsächlich unparteiisch ist.
Die Willkür besteht für mich darin, dass nicht von vorneherein klar ist, wofür oder wogegen nun genau eine Verwarnung ausgesprochen werden kann. Maßregelung ohne Regel ist Willkür - auch wenn euch das jetzt nicht passt.
Und gerade weil ich auch davon ausgehe, dass alle hier erwachsen sind, finde ich diese "Erziehungsmaßnahme" äußerst unangebracht und - ja - nach wie vor peinlich. Und dies unabhängig davon, wen es im Einzelnen trifft. Entweder ist dies hier ein offenes Forum für alle Meinungen in allen Formen oder eben nicht. Und momentan will mir scheinen, dass wir gerade bei "... oder eben nicht" angekommen sind.
Und gerade weil ich auch davon ausgehe, dass alle hier erwachsen sind, finde ich diese "Erziehungsmaßnahme" äußerst unangebracht und - ja - nach wie vor peinlich.
Ich schätze mal, wenn sich alle ihrem Alter entsprechend verhalten würden, wären solche Maßnahmen nicht von Nöten.
Lovely Rita
25.03.2008, 22:51
dieser rote eumel wurde stübbken in einem thread verpasst, in dem außer ihr nur maxima und ich gepostet hatten. hat sie mich oder maxima beleidigt?
das würde mich sehr wundern.
Ich verstehe nicht, was hier in den letzten Wochen, vielleicht sogar Monaten abgeht.Das kann ich Dir in fünf einfachen Worten sagen: Es haben User-Treffen stattgefunden.
Ich habe genau das, was hier gerade passiert, schon einmal in einem anderen Forum erlebt. Und es war das Ende dieses Forums. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere geneigte Leser, dass ich eine vehemente Gegnerin der User-Treffen war. Nun wisst Ihr warum.
Stadtmadl
25.03.2008, 22:55
Das kann ich Dir in fünf einfachen Worten sagen: Es haben User-Treffen stattgefunden.
Was hat es denn mit dem Usertreffen zu tun, wenn ihr beschließt, nach eurem Gutdünken Verwarnungen zu verteilen? ... ich war ja nun auch dabei und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das User-Treffen zum Ende dieses Forums führen soll und auch nicht, warum Du gegen diese Treffen bist.
Falls ich das irgendwo nachlesen kann (alter Thread, anderes Forum?) dann bitte einfach den Link posten.
Das kann ich Dir in fünf einfachen Worten sagen: Es haben User-Treffen stattgefunden.
Ok, das kenn ich woanders her und erklärt mir einiges :rolleyes:
hat sie mich oder maxima beleidigt?Nein, aber stübbken hat den Thread genutzt, um einer Userin, die sich nicht an ihm beteiligt hat, einen weiteren Seitenhieb zu verpassen. Und das fanden wir unter aller Kanone.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere geneigte Leser, dass ich eine vehemente Gegnerin der User-Treffen war. Nun wisst Ihr warum.
Ich erinnere mich nur sehr dunkel daran, habe das wohl auch gern verdrängt, weil ich es nicht für wichtig hielt. Jetzt verstehe ich genau, was du gemeint hast. Hier verselbständigt sich gerade etwas, was nur noch schwer aufzuhalten scheint.
Was hat es denn mit dem Usertreffen zu tun, wenn ihr beschließt, nach eurem Gutdünken Verwarnungen zu verteilen?
Martina hatte sich auf meine Frage (siehe Zitat in Martinas Posting) bezogen, das hatte mit den Verwarnungen an sich doch nichts zu tun.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere geneigte Leser, dass ich eine vehemente Gegnerin der User-Treffen war. Nun wisst Ihr warum.
Doppeltes "Nö".
Ich bin die ganze Zeit geneigt, Euch darauf hinzuweisen, daß Ihr auch auf den Tag genau um eine Woche vertan habt ...
Was war denn auf dem Usertreffen in Suhl so Verwerfliches?
Ich verstehe jetzt nur Bahnhof.
Sollte ich für erste Äußerung auch eine Karte für Wasweißich kriegen:
"Jehova ... "
Martina hatte sich auf meine Frage (siehe Zitat in Martinas Posting) bezogen, das hatte mit den Verwarnungen an sich doch nichts zu tun. Hat es auch nicht - der Zusammenhang ist völlig falsch hergestellt. Da fehlen mehrere Zwischenschritte.
Lovely Rita
25.03.2008, 23:03
Ist es denn nicht möglich, die User, die man nicht mag, einfach zu ignorieren? Kann das wirklich so schwer sein?
das ist eine ausgezeichnete möglichkeit, solange diese user eine durchschnittliche postingfrequenz haben. also für mich in den letzten monaten leider (!) keine alternative.
wobei es mir hier eigentlich nicht um sympathie/antipathie geht, sondern um inhalte.
Stadtmadl
25.03.2008, 23:04
Ich bin die ganze Zeit geneigt, Euch darauf hinzuweisen, daß Ihr auch auf den Tag genau um eine Woche vertan habt ...
Hatte ich auch schon mal erwogen, ist aber offenbar nicht der Grund.
Auch wenn ich die Zusammenhänge offenbar nicht korrekt hergestellt habe, was ist denn nun das Problem an den User-Treffen?
Lovely Rita
25.03.2008, 23:07
Nein, aber stübbken hat den Thread genutzt, um einer Userin, die sich nicht an ihm beteiligt hat, einen weiteren Seitenhieb zu verpassen. Und das fanden wir unter aller Kanone.
danke für die erklärung.
das ist eine ausgezeichnete möglichkeit, solange diese user eine durchschnittliche postingfrequenz haben. also für mich in den letzten monaten leider (!) keine alternative.
Achso, und das rechtfertigt also den ganzen HickHack, weil ja keine andere Möglichkeit besteht, weil man ja quasi gezwungen ist, auf die Postings zu antworten, weil es ja so viele sind.
Sorry, aber die Logik dahinter versteh ich wirklich nicht.
Was hat es denn mit dem Usertreffen zu tun, wenn ihr beschließt, nach eurem Gutdünken Verwarnungen zu verteilen? ... ich war ja nun auch dabei und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das User-Treffen zum Ende dieses Forums führen soll und auch nicht, warum Du gegen diese Treffen bist.
Falls ich das irgendwo nachlesen kann (alter Thread, anderes Forum?) dann bitte einfach den Link posten.
Den Thread gibt es nicht mehr. Er ist mit dem Forum des ersten Treffens über den Jordan gegangen, aber ich kann es gerne noch einmal erklären:
User-Treffen verändern die Beziehungen. Es bilden sich Grüppchen. Insider, die sich durch irgendwas gemeinsam stärker fühlen. Sie spielen Insider-Spielchen, mit denen sie schließlich die Forenstimmung in den Eimer hauen. Nicht-Insider werden zum Abschuss frei gegeben. Die Absprache bedarf gar nicht vieler Worte. Man kennt sich, man weiß, was man voneinander zu halten hat.
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass sich diese Dynamik (noch) nicht auf alle Teilnehmer der Treffen bezieht. Einige haben das auch begriffen ... und wiederum einige distanzieren sich deshalb nun vom Forum (auch ein klasse Ergebnis :ironie: ).
Und wir beobachten das nicht erst seit Suhl, sondern schon seit mindestens einem Jahr. In den letzten Monaten, vor und nach Suhl, hat sich die Dynamik aber verstärkt.
Wir haben es zum Teil laufen lassen. Wir haben mit Einzelnen gesprochen. Die Dynamik scheint leider stärker zu sein als all unsere Argumente.
Uns kotzt das gelinde gesagt an. Wir wollen für ALLE da sein und fühlen uns durch solche Aktionen, wie sie hier in den letzten Wochen gelaufen sind, in diesem Anspruch unterwandert. Und ehrlich gesagt, finde ich es den Vollhammer, dass sich hier jetzt noch beschwert wird, anstatt mal Nabelschau zu halten und sich zu fragen, ob man sich vielleicht nicht doch auch falsch verhalten haben könnte ... und sich vielleicht mal zu entschuldigen.
Martina
Kubalibre
25.03.2008, 23:12
Entweder ist dies hier ein offenes Forum für alle Meinungen in allen Formen oder eben nicht. Und momentan will mir scheinen, dass wir gerade bei "... oder eben nicht" angekommen sind. Deiner Meinung nach, ist es ein offenes Forum, wenn einige User sich, ungestraft und ohne Verweise seitens der Forenleitung, auf bestimmte User eingeschossen haben und fröhlich vor sich hin mobben können?????? So zumindest verstehe ich deine Aussage.
Es gibt User, die häufig angegriffen werden, ohne das diese selbst verletzend, beleidigend oder provozierend aufgetreten wären. Dies geschieht nur, weil man diese Person nicht mag, nicht respektiert, ihr Lügen unterstellt - in meinen Augen gemeinstes Mobbing wie ich es niemandem wünsche.
und ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso das User-Treffen zum Ende dieses Forums führen soll Die Treffen vielleicht nicht direkt aber diese Diskussion vielleicht schon.
Ich schreibe hier wirklich nicht viel - aber ich lese verdammt gerne
mit und ziehe mir aus so manchem Eröffnungsbeitrag oder auch
Posting einiges positives raus.
Insofern finde ich diese jetzige Entwicklung sehr schade.
Der virtuelle 'Maulkorb' (Verzeihung!) ist nach so einigen Entgleisungen
der letzten Wochen vielleicht notwendig, aber ob das den
gewünschten Effekt hat, dass erwachsene Menschen einfach mal
etwas überlesen und gut sein lassen - das sei mal so dahingestellt.
Ich befürchte eher, dass es noch mehr schürt und zu weiteren
Grabenkämpfen führt. Und DAS finde ich verdammt schade, wirklich.
Es bleibt zu hoffen, dass sich alle wieder einkriegen - niemand nun
aufhört, wertvolle Beiträge zu posten aus Angst vor weiteren
Verletzungen und die anderen halt schlicht drüberlesen und das
Forum wieder zu dem wird, was es war: Ein virtuelles Zuhause,
indem sich jeder wohlfühlen darf, solange er sich an gewisse
Anstandsregeln hält.
Tanja
Lovely Rita
25.03.2008, 23:19
Achso, und das rechtfertigt also den ganzen HickHack, weil ja keine andere Möglichkeit besteht, weil man ja quasi gezwungen ist, auf die Postings zu antworten, weil es ja so viele sind.
Sorry, aber die Logik dahinter versteh ich wirklich nicht.
ich habe nicht behauptet, zu hickhack gewzungen gewesen zu sein, was soll der ton.
die logik ist die, dass für mich das forum dann aus relativ vielen ignore-lücken bestünde. dann könnte ich es gleich bleiben lassen hier reinzuschauen.
Stadtmadl
25.03.2008, 23:22
Die Treffen vielleicht nicht direkt aber diese Diskussion vielleicht schon.
Soll das heißen, wenn die Admins etwas beschließen, das ich nicht gut finde und ich diese Entscheidung dann hinterfrage - zugegeben in genervtem Tonfall, eben weil es mich sehr stört - dann gefährde ich mit dieser Frage den Bestand des Forums?
Anders ausgedrückt: Die Admins haben immer Recht?
ich habe nicht behauptet, zu hickhack gewzungen gewesen zu sein, was soll der ton.
die logik ist die, dass für mich das forum dann aus relativ vielen ignore-lücken bestünde. dann könnte ich es gleich bleiben lassen hier reinzuschauen.
Entschuldige, ich häng momentan wohl knapp unter der Zimmerdecke.
Ok, dann gäb es halt (aus deiner Sicht) viel zu ignorieren...und die Konsequenz wäre dann, gleich gar nicht mehr hier zu lesen? Kein Kompromiss, kein Mittelweg?
Keiner hat immer Recht - vielleicht wir auch nicht.
Ich denke, wir sollten alle wieder runterkommen, denn sonst geht es vielleicht wirklich nicht mehr um recht haben sondern ob es uns als wirkliche Gemeinschaft noch längerfristig gibt.
Vielleicht gehen wir alle besser ins Bett und schlafen eine Nacht drüber....
Entschuldige, ich häng momentan wohl knapp unter der Zimmerdecke. Ich fürchte, da oben hängen gerade mehrere...
Eigentlich ist das aber kein guter Diskussionsort ;)
Soll das heißen, wenn die Admins etwas beschließen, das ich nicht gut finde und ich diese Entscheidung dann hinterfrage - zugegeben in genervtem Tonfall, eben weil es mich sehr stört - dann gefährde ich mit dieser Frage den Bestand des Forums?
Anders ausgedrückt: Die Admins haben immer Recht?Ich möchte Dir die Frage gerne zurückgeben:
Müssen die Admins es hinnehmen, dass manche User Dinge tun, die die Admins nicht gut finden, und dürfen sie dann dieses Verhalten nicht hinterfragen - zugegeben in genervtem Tonfall, eben weil es sie sehr stört?
Es ist doch immer eine Frage von Aktion und Reaktion. In diesem Zusammenhang möchte ich dann doch mal - auch wenn wir damit endgültig Kindergartenniveau erreichen - die Frage in den Raum werfen: Wer hat denn mit den Verbalentgleisungen angefangen und sämtliche freundliche Hinweise, dies doch bitte zu unterlassen, ignoriert?
Vielleicht gehen wir alle besser ins Bett und schlafen eine Nacht drüber....Guter Vorschlag! Ich werde ihn gleich in die Tat umsetzen.;)
Kubalibre
25.03.2008, 23:35
Anders ausgedrückt: Die Admins haben immer Recht? Sehen wir das einmal anders herum.
Bestimmte User haben etwas gegen bestimmte andere User. Es wird gestichelt, es wird gemobbt.
Wir hinterfragen bei den Usern: "Muss das sein?"
Es wird nicht aufgehört, sondern immer weiter gemobbt. Schließlich ist die Ansicht der mobbenden User die einzig richtige und der andere User ja so böse, nervig, unter Niveau ect.
Wir bitten weiter, dies nicht zu tun - ohne Erfolg. Es herrscht kurz Ruhe, dann geht es immer wieder los.
Was bleibt übrig, wir verwarnen die User, Einsicht war ja nicht vorhanden. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, diese zeitlich zu sperren - wäre das genehmer gewesen?
User fühlen sich zu Unrecht gemaßregelt, schreien nach der freien Meinungsäußerung, sprechen von Willkür oder Machtmissbrauch und stellen die Frage, die du gestellt hast: "Die Admins haben immer Recht?" Was glaubst du, wie oft uns diese Frage in der Art oder ähnlich schon gestellt wurde??????? Dadurch wird sie nicht besser.Haben also die User immer Recht und können sich herausnehmen was sie wollen?????? Ich dachte immer, das wären die Gäste die sich etwas nach den Vorgaben der Gastgebern richten sollten??
Vielleicht gehen wir alle besser ins Bett und schlafen eine Nacht drüber....
Das halte ich jetzt auch für eine richtig gute Idee.
Lovely Rita
25.03.2008, 23:47
Entschuldige, ich häng momentan wohl knapp unter der Zimmerdecke.
Ok, dann gäb es halt (aus deiner Sicht) viel zu ignorieren...und die Konsequenz wäre dann, gleich gar nicht mehr hier zu lesen? Kein Kompromiss, kein Mittelweg?
okay, passt.
ich denke, es gibt für mich persönlich da keinen kompromiss, aber das finde ich für mich selbst gar nicht so schlimm. ich habe andernorts geschrieben, dass ich mich rausgewachsen fühle. ich bin jetzt schon einige zeit in diesem forum, vorher im anderen, vorher wieder woanders. da hast du irgendwann dann so oft dieselben geschichten gehört, dass ich mir denke, nicht schon wieder. dafür kann aber die neu-postende person nichts, das ist schlicht mein problem.
ich leide nicht mehr am dicksein. ich hab keine essstörung mehr. ich gehe sehr spielerisch mit dem dicksein und den konsequenzen um, ich probier zwar keine diäten, aber ich probier immer wieder was neues, was mich weiterbringt. und das alles mach ich nicht oberflächlich.
deshalb nerven mich oberflächliche postings und davon gab es in den letzten monaten meiner ansicht nach zu viele. gewichtigeres, sachliches und meinetwegen oberflächliches sollte sich einigermaßen die waage halten. und das gewichtige/interessante muss und soll gerade auch von neuen leuten kommen. wir "älteren" haben ja schon viel aus uns rausgeschrieben.
vielleicht ist es auch ein strukturproblem. der eigentlich wichtige fachbereich, der völlig verwaist ist und daran hängt ein wasserkopf von forum, das verrückt spielt.
ich fand den quasselbereich von beginn an verzichtbar, aber er wurde von vielen gewünscht. inzwischen flutet das gequassel ein wenig durchs ganze forum und färbt ab.
da hast du irgendwann dann so oft dieselben geschichten gehört, dass ich mir denke, nicht schon wieder.
Das ist ein Problem, das wir nach bis zu 8 Jahren Forenarbeit nur allzu gut kennen.
vielleicht ist es auch ein strukturproblem. der eigentlich wichtige fachbereich, der völlig verwaist ist und daran hängt ein wasserkopf von forum, das verrückt spielt.
Da sprichst du etwas an, was nicht nur mich schon seit längerem umtreibt. Aber wir arbeiten daran, eine Lösung für dieses Problem zu finden.
totalegal
26.03.2008, 01:27
Ich hab ja in dem gestrigen - inzwischen geschlossenen - Thread auch meinen Senf abgegeben...
Welcher denn?
Dralle Deern
26.03.2008, 05:01
So, und falls ich dafür nun auch ne Verwarnung kassiere...was solls, das isses mir wert.Ich zitiere diesen Satz mal für meine Antwort, die nicht nur auf Dich, sondern auf viele andere User hier zutrifft: Es geht uns ja nicht um das "was" sondern das "wie". Man kann doch eigentlich alles sagen, solange man sich an die Regeln des freundlichen Miteinanders hält, die jeder mit auf den Weg bekommen haben sollte, der nicht mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerast ist.
Es ist aber schon interessant (nicht auf Dich bezogen Doris, sondern auf den Grundtenor, der jetzt hier im Thread herrscht): sobald das Verhalten eines oder mehrerer User kritisiert wird, wird der Forenleitung aus verschiedenen Richtungen Machtmissbrauch und Willkür vorgeworfen und es fallen immer wieder solche Frechheiten wie:
Mittlerweile sollte doch aber auch der letzte kapiert haben, dass hier inhaltlich von Seiten der Forenleitung sehr wenig moderiert wird und es nur die betrifft, die sich absichtlich den Forenregeln widersetzen (Stichwort: Diätverherrlichung, Gewichtsreduktion, Werbung), die dem Schutz aller User dienen. Wir haben noch nie Beiträge moderiert oder daraufhin sogar verwarnt, wenn uns die Aussage eines Beitrags nicht gefallen hat. Schade, dass es nochmal extra erwähnt werden muss :rolleyes:
Ich schätze mal, wenn sich alle ihrem Alter entsprechend verhalten würden, wären solche Maßnahmen nicht von Nöten.Du sagst es!
vielleicht ist es auch ein strukturproblem. der eigentlich wichtige fachbereich, der völlig verwaist ist und daran hängt ein wasserkopf von forum, das verrückt spielt.Wie Sally schon schrieb: Das sehen wir genauso. Binnen Monatsfrist wird sich daran aber etwas Grundlegendes ändern.
Der an manchen Stellen immer fieser und unterschwellig, bzw. hinterrrücks werdende Ton war unter anderem auch ein Grund, warum ich mich vor einem halben Jahr aus diesem Forum zurückzog.
Mein "Fehler", weil ich damit (noch) nicht umgehen konnte.
Jetzt bin ich zurück und stelle fest, dass der Ton noch fieser, aber zusätzlich auch noch immer offensichtlicher wird.
Ich finde tatsächlich das Wort Mobbing an dieser Stelle nicht unangebracht.
Ich schreibe das hier nicht, um die Diskussion erneut anzufachen und anzustacheln, sondern, weil es vielleicht interessant ist, wie das jemand empfindet, der bei der Entstehung der Krise gar nicht dabei war und eigentlich gar nicht weiß, worum es hier im Kern eigentlich geht. Und doch kommt der Unterton eben an und erinnert mich auch nur zu gut an meine persönlichen Mobbing-Erfahrungen.
Ich find's schade, weil ich mich sonst eigentlich hier immer wohl gefühlt habe und das auch gerne wieder täte.
Und dann noch ein paar Worte zur "Willkür":
Für mich ist ein Forum eine Art erweitertes Wohnzimmer der Betreiber (und so in der Art wird es ja z.B. auch in der Rechtsprechung betrachtet, denn nur so kann man die Betreiber ja für alles verantwortlich machen, was in dem Forum stattfindet.)
Ich bin also Gast hier. Ich bin eingeladen. Aber: ich bin hier nicht auf einem öffentlichen Marktplatz, auf dem ich tun und lassen kann, was ich mag, sondern ich habe mich an ein paar Regeln, die in dem Gastgeberhaushalt herrschen, zu halten. Mach ich auch gerne hier, denn hier wird man wenig bevormundet, gegängelt. Dieses Forum ist ein gastfeundliches Forum und lässt die Gäste weitgehend so sein, wie sie sind (ist jedenfalls meiin Empfinden...und ich kenne einen Haufen Foren, wo es anders ist!)
Da halte ich mich gerne an ein paar Regeln, die auch im richtigen Leben für mich selbstverständlich sind: nämlich den respektvollen und friedfertigen Umgang mit meinen Mitmenschen zum Beispiel. Also nicht nur SelbstAKZEPTANZ....auch AKZEPTANZ der anderen ist gefragt.
So, und wenn ich dann das Bild des erweiterten Wohnzimmers im Kopf behalte, dann weiß ich auch, dass es das gute Recht der Gastgeber ist, nach eigenem Gutdünken Leute zu verwarnen oder gar rauszuschmeißen, wenn es denn nötig ist.
Dieses Recht behalte ich mir für mein eigenes Wohnzimmer schließlich auch vor, denn ist ja nicht das Forum Romanum, wo jeder rumschreien kann wie und was er will.
Abschließend möchte ich nochmal anmerken: Alle von mir geschriebenen Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Andere werden und können vor mir aus anders darüber denken.
Enttäuschte Grüße
Iko
Sonnenkuss
26.03.2008, 10:20
Danke für´s Verschieben nach "Dick & Interessiert" da ist es auf jeden Fall besser aufgehoben, als beim "Quasseln".
Ob dieses Verwarnsystem jetzt nun peinlich oder nicht ist, wenn man Andere als unerwachsen und unmenschlich bezeichnen muss hat das die gleiche Qualität... wir drehen uns im Kreis.
Dann als Gast tituliert zu werden ist fast noch komischer, ich dachte ich wäre User mit allen Vor- und Nachteilen? Da ich aber nicht gerne um Begrifflichkeiten ringe, sondern lieber um Inhalte kann ich da generös drüberwegsehen (aber nur bis Freitag *zu Pandora zwinker*!).
Uuupsi, oder sind das die "freundschaftlichen" Beziehungen die hier alles zerstören...? Ich glaub, auch die Admina und die Mods sind sich persönlich begegnet und herzlich zugetan in mehr oder weniger Freundschaft und wo Menschen miteinander in Kontakt und Aktion treten wird sich das nie so ganz vermeiden lassen. Doch ich werde mich hüten, dass als Argument oder Vorwurf zu bringen für irgendwelche Entscheidungen der Obrigkeit, was soll das auch?
Es gibt hier Gäste (oh mann klingt das bescheuert!), eben User, die ich nicht persönlich kenne, denen ich aber mehr zugetan bin als manchen den ich kenne.
Die Admina und die Moderatoren haben das Verwarnsystem eingeführt, ob berechtigt oder nicht wird hier zwar netterweise diskutiert werden dürfen, aber es ist eben so. "Wer zahlt bestimmt", ein alter Spruch, der die absolute Wahrheit beinhaltet. Man kann jetzt die Kröte schlucken und nix sagen, oder weil es ja ein unabhängiges, freies Forum sein soll, darf man sich wenigstens dazu äussern.
Doch an der Entscheidung und der Tatsache an sich wird das nichts ändern. Dessen müssen sich die Gäste hier bewußt sein, das ist in jedem Forum des www so.
Man muss schon konform gehen wenn man sich einem Forum verbunden fühlt, aber man darf bitte auch seine Meinung sagen und das mit dem Verwarnsystem ist für mich komisch. Ganz komisch.
Weil eben Menschen diese Verwarnung anderen Menschen gegenüber aussprechen. Aber wenn es eure wahrhaftige Entscheidung ist, dann tragt sie auch und zeigt euch nicht dünnhäutig und versucht das halbherzig mit dem kindischen Verhalten der Gäste zu verargumentieren, wenn ihr das wollt als Admin und als Mods, dann zieht es konsequent durch. Alles andere wäre noch komischer.
Uuupsi, oder sind das die "freundschaftlichen" Beziehungen die hier alles zerstören...?
Legen wir jetzt jedes Wort auf die Goldwaage? Nein? Gut! Danke...Ich bin Pandora übrigens auch sehr freundschaftlich zugetan und ja, ich kenne sie auch persönlich. Trotzdem vertreten wir beide oft unterschiedliche Standpunkte und kriegen es auf die Reihe, uns nicht aus purem "Mögen" heraus, die Meinung des anderen einfach so anzunehmen ;)
Es gibt hier Gäste (oh mann klingt das bescheuert!), eben User, die ich nicht persönlich kenne, denen ich aber mehr zugetan bin als manchen den ich kenne.
Was auch vollkommen in Ordnung ist. Was nicht in Ordnung ist und - Achtung, das wird ne Wiederholung - ist dieses "sich zusammenschließen und gegen andere angehen". DAS ist falsch! Völlig falsch! Schaut man sich das mal im einzelnen an, sind es immer die gleiche Leute, die gegen die gleichen User sticheln. Zufall? Oh ja, absolut, purer Zufall!
Die Admina und die Moderatoren haben das Verwarnsystem eingeführt, ob berechtigt oder nicht wird hier zwar netterweise diskutiert werden dürfen, aber es ist eben so. "Wer zahlt bestimmt", ein alter Spruch, der die absolute Wahrheit beinhaltet. Man kann jetzt die Kröte schlucken und nix sagen, oder weil es ja ein unabhängiges, freies Forum sein soll, darf man sich wenigstens dazu äussern. Doch an der Entscheidung und der Tatsache an sich wird das nichts ändern. Dessen müssen sich die Gäste hier bewußt sein, das ist in jedem Forum des www so.
Ich vertreten übrigens nach wie vor die Auffassung, dass es diese Diskussion nicht gebe, wäre jemand anderes als stübbken verwarnt worden. Wir sind nicht blind und Wer ist online ist oftmals sehr aufschlussreich, wenn es um den zeitlichen Ablauf bestimmter Dinge geht....
Aber wenn es eure wahrhaftige Entscheidung ist, dann tragt sie auch und zeigt euch nicht dünnhäutig und versucht das halbherzig mit dem kindischen Verhalten der Gäste zu verargumentieren, wenn ihr das wollt als Admin und als Mods, dann zieht es konsequent durch. Alles andere wäre noch komischer.
Wir sind weder dünnhäutig noch halbherzig. Vielen Dank, dass Du Dich berufen fühlst, hier in unsere Hintern zu treten. Wir haben ja nur darauf gewartet, dass Du uns wachrüttelst. Wir wüssten nicht, was wir ohne Dich und Deinen Rat tun sollten
Stadtmadl
26.03.2008, 10:56
Wir sind weder dünnhäutig noch halbherzig.
Aber hier doch ziemlich polemisch. Was auch nicht sein müsste, oder?
Sonnenkuss
26.03.2008, 10:56
Ach, Na_Ich. Danke, ich möchte euch nicht in den Hintern treten, mitnichten, da bin ich viel zu faul dazu.
Ich geh halt nur nicht auf das Gestichel und Gestachel ein, weil es doch nichts bringt. Damit spaltet man das Ganze doch noch mehr auf. Wir sind doch nicht im Krieg... also ich jedenfalls nicht.
Und hier jetzt einzelne User oder Gäste oder die Admin oder die Mods zu zerpflücken, das liegt mir absolut nicht, aber es scheint Spaß zu machen.
Vielleicht hab ich´s wieder mal falsch geschrieben was ich gemeint habe, schade, dass du selektiv-negativ liest. So war es nicht gedacht.
Ihr habt was eingeführt und darüber gibt es unterschiedliche Meinungen, ist doch normal und eigentlich auch klar. Und dazu wird was geschrieben, weil ihr eine Plattform bietet. Mit all ihren Regeln und Einschränkungen und Freiheiten, dass meinte ich und nix anderes.
Dieses "Zerpflücken" der einzelnen Beiträge lag mir noch nie, ich finde da werden einzelne Aussagen immer aus den Kontext gerissen und stehen dann am Schluss ganz anders da.
Ihr habt was beschlossen, ihr setzt es durch und wir schreiben was dazu... Forum eben, aber das Ergebnis steht doch schon fest. Oder irre ich?
(oh mann klingt das bescheuert!)Danke für die Bewertung Soku!
Abschließend möchte ich nochmal anmerken: Alle von mir geschriebenen Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Andere werden und können vor mir aus anders darüber denken.Das ist meine Antwort darauf und ansonsten finde ich genau an dieser Stelle weder Deine Wortwahl, noch den Ton angemessen.
Iko
Sonnenkuss
26.03.2008, 11:01
Iko ich dachte wir sind User... ich finde eben genau dieses um Worte ringen furchtbar.
Pandora, vielleicht erklärste bitte einfach mal, ob du eine Unterscheidung Gäste und User machst? Das ist mir eben irgendwie nich klar.
Das war ne Frage Iko und sonst nix.
Wie Sally schon schrieb: Das sehen wir genauso. Binnen Monatsfrist wird sich daran aber etwas Grundlegendes ändern.
Warum so lange warten? Oder dauert es so lange ein Augenmaß, etwas Verstandeskraft und ein wenig guten Willen zur Selbstkritik zu beschaffen?
Als stummer Leser freue ich mich zuweilen, die Beiträge hier zu lesen - ich darf das, weil ich ganz bestimmt dick genug bin.
Einzig die Tatsache, dass "die stummen Leser" hier manchmal als Totschlagargument mißbraucht werden, hat mich bisher gestört. Ich finde es schrecklich einer anonymen Masse zugerechnet zu werden, die sich angeblich nicht zu outen wagt, weil es um die Forendisziplin so schlecht bestellt ist.
Und so war ich fast schon bereit hier zu schreiben.
Und dann dies!
Es verschwinden Beiträge, die humorigen oder gar albernen Inhalt haben. Schließlich passt so etwas nicht in ein ernsthaftes Forum und gehört im Kern erstickt. Ist denn nur der freudlose Dicke ein guter Dicker? Heinz Erhardt auf dem Index?
Was außerdem soll ich von Mods halten, die Panik kriegen, wenn sich freundschaftliche Beziehungen unter den Beitragenden ergeben. Und die darin konspirative Bande wähnen, die sich bilden werden um die harmloseren Forenschäfchen zu mobben. Der wahre Mod schöpft Verdacht, teilt und herrscht!
Was auch soll ich von Mods halten, die nicht die Beiträge sondern die Beitragenden kritisieren und diese, statt differenziert zu antworten, als mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahrene, gackernde aber unmenschliche Hühner bezeichenen.
Und dann der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Verwarnpunkte!! Die braucht ihr nur noch zu Sternen ausformen, dann offenbart sich der Geist, der jetzt hier wabert vollkommen.
Ich bleibe also lieber still und unmoderiert und suche mir ein Forum, in dem Humor, Esprit und Geist regieren! Wenn ich nicht selbst dick wäre, ich würde denken, ist schon was dran, an dick und doof,
und tschüss, Jupp
PS. Den Verwarnpunkt für mich, den könnt ihr euch sparen! Den könnt ihr euch selbst an die Backe kleben und vielleicht - Anstand vorrausgesetzt - im Spiegel zusehen, wie ihr rot anlauft.
Aber hier doch ziemlich polemisch. Was auch nicht sein müsste, oder?
nein, das musste es nicht, und mir tut das leid...
Vielleicht hab ich´s wieder mal falsch geschrieben was ich gemeint habe, schade, dass du selektiv-negativ liest. So war es nicht gedacht.
Es tut mir leid, wenn Dein Beitrag anders gemeint war, aber ich habe ihn so verstanden.
Sonnenkuss
26.03.2008, 11:16
Passt scho´, es menschelt gottseidank. Was meinste was ich alles in den falschen Hals kriege.
Ein Forum ist zum Diskutieren und da geht´s halt hitzig zu... frag mich... :-o
Kubalibre
26.03.2008, 11:18
Ihr habt was beschlossen, ihr setzt es durch und wir schreiben was dazu... Forum eben, aber das Ergebnis steht doch schon fest. Oder irre ich?
Wie ihr in diesem Thread nachzulesen ist, haben auch andere, nicht "betroffene" User, das Gefühl, das von einigen ein fieser und unterschwellig, bzw. hinterrrücks werdende Ton angeschlagen wird (ich habe mir hier mal erlaubt, iko66 zu zitieren). Wir haben dies, wie auch schon geschrieben, mehrmals freundlich den entsprechenden Usern mitgeteilt, das sie das bitte lassen sollen. Der Erfolg war gleich Null. :mad:
Der betreffende User, um den es hier geht, ist nie unfreundlich, verletzend, provozierend oder beleidigend aufgefallen. Man mag über einen anderen User denken wie man will, solange sich dieser aber nichts in der oben genannten Art zuschulden kommen lässt, sollten auch von anderen Usern keine derartigen Sticheleien erfolgen wie geschehen.
Es ist aber ein großes Manko, das man von anderen geäußerte Kritik an seinem Verhalten nicht einmal annehmen kann und eventuell darüber nachdenkt, ob diese nicht berechtigt ist. Nein, man fühlt sich im höchsten Maße persönlich angegriffen.
Wie hätten wir denn deiner Meinung nach reagieren sollen, wenn auf die bis dahin freundlichen und immer mehr genervten werdenden Hinweise unsererseits, keine Änderung eintritt, das würde mich doch wirklich mal interessieren???
ich habe diesen thread eben nur überfliegen können....
zuviel um alles jetzt ins detail zu lesen.
kann allerdings zusammenfassend sagen dass ich wirklich entsetzt bin, was sich hier in den letzten tagen so getan hat.
ein verwarnsystem finde ich völlig daneben!
seit wann haben wir soetwas nötig?
wisst ihr.... ich bin ein bekennender "stübbken-fan"!
ich liebe ihre art sich auszudrücken, die dinge zu hinterfragen und ihre "sticheleien". allerdings ahbe ich noch nicht einmal festgestellt, dass sie irgendwen hier "bösartig" (mit dem willen den andren zu verletzten) geschrieben hat.
was soll diese diskussion?
die beiden können sich doch persönlich miteinander auseinandersetzen, wenn sie es mögen. wenn nicht, dann eben nicht.
es bleibt doch jedem selbst überlassen inwiefern er sich eingibt, einlässt udn auch dinge (worte (gedanken) der anderen an sich heran lässt.
sicher hat mir das persönliche kennenlernen einiger user geholfen ihr geschiebenes aus einem erweiterten blickwinkel zu betachten.... ein vorteil den so manch anderer nicht hat.
auch ich habe hier mit einigen mitscheibern/bzw mit ihrer einstellung zu bestimmten dingen... nicht immer eine linie. es gibt da teilweise extrem unterschiedliche ansichten.
aber was solls?
DAS IST EBEN SO!
darüber kann ich mich jetzt aufregen... versuchen den anderen von meinen eignen ansichten zu überzeugen, oder aber einfach tolerant sein und ihn so lassen wie er ist.
sicher darf sie "nettikette" NICHT VERLOREN GEHEN!!!!
sollte der eine oder andere mod... (oder vielleicht sogar einige mods) sehen dass etwas schief läuft, so haben doch auch mods die möglichkeit erst einmal die entsprechenden user (notfalls im gemeinsamen pn) anzusprechen und die sache zu beenden.
ich finde, hier wird so manchen dingen erst durch diese unnötige diskussion besonderes gewicht gegeben.
ich kann hier echt nur sitzen und den kopf schütteln.
lasst mal die kirche im dorf!
liebe grüsse
Silke
Das war ne Frage Iko und sonst nix.Äh...wie? Fühl mich gerade, trotz Namensnennung nicht angesprochen.
So und da ja nun alle dieses Verwarnsystem doof finden erbitte ich folgenden Vorschlag:
Ein User wird mehrfach höflich gebeten, bestimmte Dinge zu unterlassen. Welche Reaktion ist uns hier erlaubt? Sperrung? Verwarnung?
Bisher hat sich nämlich jeder moquiert aber keiner hat diese Frage beantwortet...nun denn, mal los.
Stadtmadl
26.03.2008, 11:54
Ein User wird mehrfach höflich gebeten, bestimmte Dinge zu unterlassen. Welche Reaktion ist uns hier erlaubt? Sperrung? Verwarnung?
Keine. Sorry, aber ich finde, das das etwas ist, das die User unter sich austragen müssen. Was mich sehr stört, ist die zunehmende Erkenntnis, wieviel offenbar "hinter den Kulissen" läuft.
Heißt übertragen: Wenn euch ein User nervt, dann schreibt es bitte direkt in die Threads hinein. Öffentlich. Hinter den jeweiligen Beitrag. Und wenn ihr ein Verwarnsystem einführen wollt, dann gebt das bitte bekannt, wenn ihr es tut und nicht erst ein halbes (http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=68565&postcount=1) Jahr später (und da ja auch nur hinterrücks, durch Anwenden, nicht durch Ankündigen). Und definiert Regeln dafür, damit man weiss, worauf man sich einlässt, wenn man hier schreibt.
Für mich bedeutet dieser Verwarnpunkt, der nun eben bei stübbken hochgekommen ist, dass ihr - also die Administratoren - hinter meinem Rücken die Regeln ändern dürft, wie es euch gerade passt. Und dagegen wehre ich mich.
Im Übrigen auch gegen das Löschen von Beiträgen, die euch nicht gefallen, weil angeblich zu albern. Auch das ist ein erster Schritt in eine falsche Richtung, denn das Ende ist für mich ein zensiertes Forum. Und dann - mit Verlaub - könnt ihr es auch gleich selber schreiben.
Ich habe fast das Gefühl, daß damit ein wenig die Büchse der Pandora geöffnet wurde. Das, was jetzt hier abläuft, will doch kein Mensch :(
Vielleicht paßt in diesem Zusammenhang aber auch der Spruch meiner Mutter, daß ein kurzes Gewitter die Luft reinigt. Eventuell mußten einige Dinge einfach mal an die Luft und gesagt werden, aber dann ist jetzt auch wieder Schluß damit.
Hierbei
Und dann der Gipfel der Geschmacklosigkeit. Verwarnpunkte!! Die braucht ihr nur noch zu Sternen ausformen, dann offenbart sich der Geist, der jetzt hier wabert vollkommen.
hoffe ich allerdings, daß Du das nicht so gemeint hast.
Dann als Gast tituliert zu werden ist fast noch komischer, ich dachte ich wäre User mit allen Vor- und Nachteilen? Da ich aber nicht gerne um Begrifflichkeiten ringe, sondern lieber um Inhalte kann ich da generös drüberwegsehen (aber nur bis Freitag *zu Pandora zwinker*!).
Pandora, vielleicht erklärste bitte einfach mal, ob du eine Unterscheidung Gäste und User machst? Das ist mir eben irgendwie nich klar.
Kannst du haben, da mußt du gar nicht bis Freitag warten:baeh2:: User = Gäste, Admin = Gastgeber.
Iko hat das hier ganz wunderbar ausgedrückt, was ich meinte: Für mich ist ein Forum eine Art erweitertes Wohnzimmer der Betreiber.
Ich bin also Gast hier. Ich bin eingeladen. Aber: ich bin hier nicht auf einem öffentlichen Marktplatz, auf dem ich tun und lassen kann, was ich mag, sondern ich habe mich an ein paar Regeln, die in dem Gastgeberhaushalt herrschen, zu halten.
Noch ein offenes Wort von mir als Mensch, nicht als Admin: Was mir in dieser Diskussion wirklich richtig stinkt, ist, daß sich ein paar mir sehr liebe Menschen vor einen Karren spannen lassen, stübbken selbst hält sich aber (zumindest im Vordergrund) fein raus, obwohl sie sonst nicht wirklich mit Worten geizt.
Keine. Sorry, aber ich finde, das das etwas ist, das die User unter sich austragen müssen. Was mich sehr stört, ist die zunehmende Erkenntnis, wieviel offenbar "hinter den Kulissen" läuft.
Falsch. Das hier ist ein moderiertes Forum. Das heißt im Klartext, daß die User/Gäste (:rolleyes:) hier auch vor unerwünschten Beiträgen von Diät-Gurus etc. geschützt werden. Bisher war das ja ganz recht so, oder? Schau dich mal in unmoderierten Foren (falls es heute so etwas überhaupt noch gibt) um, wie es da abgeht. Das würde weder dir noch uns gefallen.
Und ja, wir dürfen die Regeln ändern - wobei das in diesem Fall überhaupt nicht nötig war. Wir haben nur eine von mehreren Möglichkeiten genutzt, die uns zur Verfügung steht. Wer sich benimmt (und dafür brauchts ja wohl keine Regeln), hat nichts zu befürchten.
Ihr könnt das alles ruhig weiter hochkochen und jedes Wörtchen auf die Goldwaage legen - oder ihr laßt es mal gut sein und auch wieder Frieden einkehren.
Keine. Sorry, aber ich finde, das das etwas ist, das die User unter sich austragen müssen.
Ich hätte kein Problem damit, wenn User A eine PN an User B schreibt und die beiden das versuchen zu händeln wie erwachsene Leute. Oder die zwei sich von mir aus öffentlich zoffen. Auch wurscht.
MEin Problem ist: Dass User A gestichelt hat. Es gab keine klaren Worte, nur Gestichel. Und dann kamen User C und User D dazu und E und F und blablabla...und schon war das nichts mehr, was vernünftig geregelt wurde, sondern man stachelte sich quasi gegenseitig an und soweiter. UND NUR DARUM GEHTS, VERDAMMT NOCHMAL! Warum kapiert das eigentlich keiner?
Was mich sehr stört, ist die zunehmende Erkenntnis, wieviel offenbar "hinter den Kulissen" läuft.
Jo allerdings...A, B und C sind sich dem Usertreffen sehr sympathisch, haben die gleiche Abneigung gegen die gleichen User und schon ist das Chaos perfekt. Eine PN hier "Du der und die und hahahaha" und eine PN da "Ja, hab ich auch gelesen" und schon wird aus dem Problem und dem Gestichel des Einen, ein gemeinsam einhackender Hühnerhaufen. Soweit zum Thema Abneigung gegen Usertreffen.
Hinter den jeweiligen Beitrag. Und wenn ihr ein Verwarnsystem einführen wollt, dann gebt das bitte bekannt, wenn ihr es tut und nicht erst ein halbes (http://das-dicke-forum.de/forum/showpost.php?p=68565&postcount=1) Jahr später (und da ja auch nur hinterrücks, durch Anwenden, nicht durch Ankündigen). Und definiert Regeln dafür, damit man weiss, worauf man sich einlässt, wenn man hier schreibt.
Wollten wir nicht einführen, das war beim Update automatisch dabei. Genutzt wurde es erstmalig hier. Worauf lässt man sich hier ein? Erklär mir das mal bitte....
Für mich bedeutet dieser Verwarnpunkt, der nun eben bei stübbken hochgekommen ist, dass ihr - also die Administratoren - hinter meinem Rücken die Regeln ändern dürft, wie es euch gerade passt. Und dagegen wehre ich mich.
Die Regeln sind die gleichen, nur die Auswirkung der Nichteinhaltung hat sich geringfügig geändert.
Vielleicht paßt in diesem Zusammenhang aber auch der Spruch meiner Mutter, daß ein kurzes Gewitter die Luft reinigt. Eventuell mußten einige Dinge einfach mal an die Luft und gesagt werden, aber dann ist jetzt auch wieder Schluß damit.Gutes Stichwort, finde ich. Ich habe auch überlegt, ob ich inhaltlich etwas hierzu schreiben soll, eingefallen wäre mir etwas. Ich fürchte aber, dass alles, was jetzt noch gesagt wird, nur Öl ins Feuer gießen würde.
Ich schlage daher vor, dass wir jetzt einfach einfach einen - zumindest vorläufigen - Schlussstrich ziehen. Man kann von den Verwarnugen halten, was man will, es wurde nun eine ausgesprochen und das ist nicht zu ändern. Wie wäre es also, wenn alle, die sich von dieser Diskussion betroffen fühlen, einfach mal still für sich darüber nachdenken - u. a. auch darüber, ob die jeweilige "Gegenseite" nicht doch hier und da Recht hat, bevor es endgültig zu einer Eskalation kommt?
Zitat Ruberta
was soll diese diskussion?
die beiden können sich doch persönlich miteinander auseinandersetzen, wenn sie es mögen. wenn nicht, dann eben nicht.
jo....es war eben nicht der fall, dass sie sich auseinandergesetzt haben. Siehe meine vorheriges Posting.
sollte der eine oder andere mod... (oder vielleicht sogar einige mods) sehen dass etwas schief läuft, so haben doch auch mods die möglichkeit erst einmal die entsprechenden user (notfalls im gemeinsamen pn) anzusprechen und die sache zu beenden.
auch auf die Gefahr einer weiteren Wiederholung: es wurde mehrfach gebeten, das Gestichel zu unterlassen. Eine Antwort auf die Frage, was in einem solchen Fall geschehen soll, steht von Euch übrigens noch aus....offensichtlich doch nicht so einfach oder?
Hierbei hoffe ich allerdings, daß Du das nicht so gemeint hast.
Mit der Hoffnung liegst Du völlig falsch!! Ich habe es genau so gemeint!
Ich könnte vor Wut heulen, wenn Mitmenschen durch äußere Merkmale stigmatisiert werden und sei es auch nur ein Verwarnpunkt.
Leute, die sich so etwas ausdenken und solche, die so etwas anwenden sind in meiner Vorstellungswelt zutiefst gestört in ihrer Persönlichkeit und in ihrem Sozialverhalten!
Kubalibre
26.03.2008, 12:28
Ich bleibe also lieber still und unmoderiert und suche mir ein Forum, in dem Humor, Esprit und Geist regieren! Wenn ich nicht selbst dick wäre, ich würde denken, ist schon was dran, an dick und doof,
und tschüss, Jupp
Wolltest du nicht gehen???????
Wolltest du nicht gehen???????
Du kannst aber originell sein. Ich wurde direkt angesprochen und wollte keine Missverständnisse aufkommen lassen. Sonst nichts.
ich mach hier jetzt mal zu, da es zu nichts führt...über die Frage, wie wir hätten reagieren sollen, kann gern hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=68649#post686 49) gesprochen werden...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.