Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilma Mömpels stellt sich vor
mintypolo
08.02.2008, 00:01
http://www.neufundländerfreunde.de/
Mal was Schönes, wo ich immer nur jammere.
Vor 4 Wochen mußten wir unseren guten Kumpel, unseren Lariohund einschläfern.
Lange davor hate ich schon überlegt, ob ich nicht wieder ...ein Hund...( Lario verbrachte siene alten Tage bei Oma )...obwohl ich dann wieder umziehen muß und der 100000 Nachteile, die die Hundhaltung angeblich hat.
Und wenn ein Hund , dann natürlich ein armer Kerl ausm Heim.
Aber dann war da diese Anzeige, mit Foto .
Und ich rief mal an...kost nix...sind ja eh weg oder zu teuer.
Ja und dann hab ich mich verliebt.
In die Mömpels.
Die Mömpels sind ne neue Rasse.....Mama ist übern Zaun gesprungen und hat sich mit ...na ja was sehr großem verlustiert.
Die Mömpels sind nicht ganz so groß wie die Neufundländer , die ihr hinter dem link finden könnt, aber , sie sehen doch fast genauso aus.
Wilma hatte fünf Brüder und vier Schwestern...ihre Mama war ein bissel größer wie ein Cockerspaniel und schon nach vier wochen fast leer gezurzelt.
Die Mömpels wiegen jetzt, mit 8 Wochen schon alle zwischen 5,5-8 Kilo ( der große dicke Rocky, der ein schwarzes und ein weißes Bein hat).
Weil die Mama eh nix mehr von den Mömpels wissen wollte, konnte ich Wilma nach zwei Wochen warten, schon letzten Sonntag abholen.
:punkte::pink::blau::gruen:... ..............und seither ist mein Leben auch noch gut, wenn ich 39 Fieber, kein Geld und sonstige Sorgen hab.
Ich habe schon viele Hunde gehabt, aber Wilma ist was besonderes.
Sie ist halt noch ein totales Baby, kaum Zähne, läuft höchstens 2 meter gradaus...geht locker als Flocke in Schwarz durch,...liebt mich und liegt immer auf meinem Fuß ( an meinem ...)...braucht mich...und hat mir schon zu ganz vielen netten Kontakten verholfen ( man muß schon ein super grimmiges Gesicht machen, damit keiner kommt und frägt...was ist das?...ist die süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üß feststellt )
Und schlau ist sie auch , sie kommt und mömpelt nur mir hinterher, wenn man ruft.Sie geht nicht gerne aus und erkennt deshalb unser Haus schon von weitem.
Heut hat sie endlich das Klo gefunden -die Waschküche ( sie ist in einer Garage geboren und da gabs ähnlichen Estrichboden ).
Bis dahin war sie ganz verzweifelt, in ihre Höhle-unsere Wohnung wollte sie nicht machen, auf die Wiese..."ne, was setzt die mich jetzt auf den nassen Boden..."da saß sie und fraß Primeln..."aber auf den Kuschelteppich darf ich nicht..wo ist hier nur das Klo"
Es endete so, daß sie beschloß ...also doch in die Höhle Pipi und es beim spazierengehen verhielt, bis wir endlich zuhause waren ---drausen nie gepieselt..kaum auf dem Kuschelteppich....
Na ja, nun ham wir den richtigen Ort ( das Menschen auch immer so begriffsstuzig sind ).
Dieses Tier ist besser als jede Tablette gegen graue Tage, es bringt mich in Bewegung ( wußt ich es doch nordic walking ist quark...beim hinterherrennen, retten ,bücken nach Hundekind kommt man viel schneller in Bewegung und vom Rumtragen...es läuft schon ,auch mit mir ...10 Schritt-plumps---also trag ich sie, will ich wohin...bekommt man auch noch Mukis. )
Ich weiß, DAS verstehen nur Hundemenschen.
:bruell:...wenn ich kein Fieber mehr hab, erzähl ich mehr von Wilma.
Und krieg endlich raus, wie scannen geht....
Minty
Hallo Minty,
ich gratuliere dir zu deiner Wilma! Macht richtig Spaß zu lesen, was du von ihr schreibst. Da ich selbst zwei Hunde und eine Katze (aus dem Tierheim) habe, kann ich's mir gut vorstellen.
Hab weiterhin viel Spaß an deiner Wilma.
Gute Besserung für dich
wünscht dir
Julchen
stübbken
08.02.2008, 04:05
Tja, kleine Hunde und die Sauberkeitserziehung - das ist bei Katzens so viel einfacher!
Ich hatte mal einen sehr, sehr kleinen Spitzbastard - hieß Motte in memoriam des Dackels meiner Tante (der für mein Leben nur insoweit bedeutsam war, als dass er das 3jährige stübbken gebissen hat, als es aus seinem Napf fressen wollte - im Übrigen der einzige Hund in meinem Leben, der sich je so vergessen hat!).
Nun ja, meine mütterliche Katze Rhabarber nahm sich des Babies liebevoll an, putzte es und brachte ihm Überlebenstechniken (u.a. Wie benutze ich das Katzenklo?) bei. Nichtsdestotrotz ging das stübbken mit dem Baby und dem Teenager Gassi und versuchte auch, ihm Manieren beizubringen - es hat Monate gebraucht, bis ich realisierte, dass der Rüde, der sich immer wieder hinhockte und meine freundliche Aufforderung "Du musst das Beinchen heben!" völlig ignorierte, eine Hündin war....
Viel Spaß bei Wilmas Training - und gute Besserung mit Deinem Gute-Laune-Vitamin!
stübbken
mintypolo
08.02.2008, 05:51
Tja, kleine Hunde und die Sauberkeitserziehung - das ist bei Katzens so viel einfacher!
Ich hatte mal einen sehr, sehr kleinen Spitzbastard - hieß Motte in memoriam des Dackels meiner Tante (der für mein Leben nur insoweit bedeutsam war, als dass er das 3jährige stübbken gebissen hat, als es aus seinem Napf fressen wollte - im Übrigen der einzige Hund in meinem Leben, der sich je so vergessen hat!).
Nun ja, meine mütterliche Katze Rhabarber nahm sich des Babies liebevoll an, putzte es und brachte ihm Überlebenstechniken (u.a. Wie benutze ich das Katzenklo?) bei. Nichtsdestotrotz ging das stübbken mit dem Baby und dem Teenager Gassi und versuchte auch, ihm Manieren beizubringen - es hat Monate gebraucht, bis ich realisierte, dass der Rüde, der sich immer wieder hinhockte und meine freundliche Aufforderung "Du musst das Beinchen heben!" völlig ignorierte, eine Hündin war....
Viel Spaß bei Wilmas Training - und gute Besserung mit Deinem Gute-Laune-Vitamin!
stübbken
:hihi: ...ja son futterneidischer Dackel....
Als mein Sohn ein Kleinkind war, hatte ich auch Hunde .
U.a. die Cheyenne,einen Sloughi.
Das sind arabische Windhunde, größer als ein Dobermann.
Sie war als größer , als der einjährige Jan.Viel größer.
Es gibt noch sehr hübsche Fotos, wo Jan neben ihrer Schüßel sitzt ( probiert hat er nie..komischerweise ) und der armen Cheyenne ihre Frolics einzeln ins Maul steckte..." das dauerte so laaaange".
Aber niemals hat sie das Kind angemacht oder nur versucht an ihm vorbei schneller zu freßen.
Mit der Aktion waren Kind und Hund jeden Morgen ne gute halbe Stunde beschäfftigt.
Sie hielt ihn eh einfach für ein besonders schutzbedürftiges , dussliges Rudelmitglied daß sie ableckte und das mit ihr zusammen schlief.
( Auch schönes Foto...Baby lehnt an Riesenhund und schnurzelt sein Fläschchen...sehr praktisch , weil Baby schlief so ein und Hund jaulte, wenn sich Baby verschluckte und komische Geräusche machte ).
Natürlich gabs immer irgendwenn, der sich bemühte, mir Einen von wegen Hygiene zu erzählen und "Gefahr".
Was ersteres betrifft, haben wir die Hunde ganz oft entwurmt- der einzige der mal krank wurde war Cheyenne, das Kind hängte ihr seine Grippe an-
und alleine gelassen hätte ich auch die sanfte Schöne nie mit dem Kind.
...so...:-D
mintypolo
08.02.2008, 05:55
http://www.sloughi-home.de/pages/hitparade/hitparade_oldies.htm
..wenn mein Kopf wieder geht, probier ish es mit dem scannen...
stübbken
08.02.2008, 06:01
:hihi: ...ja son futterneidischer Dackel....
Ich war mit drei Jahren schon deutlich größer als die Dackelin! Vermutlich hat das Kindchenschema deshalb nicht mehr gegriffen!
Vielleicht hat sie mich aber auch nur verwarnt und nicht einkalkuliert, dass menschliche Kleinkindhaut dünner ist als Welpenfell!
stübbken
mintypolo
08.02.2008, 06:02
Wo ich so die Bilder von den Sloughis anschaue...Jan ist mittlerweile 24...und Cheyenne und ihre Brüder lange schon im Hundhimmel...
Cheyennes Papa ,Anua, kam auch noch direkt aus der Wüste.
Seine Ahnen hingen noch bei den Berberfrauen am Busen.
Tja, Chappi gabs da nirgends.
Die Hunde waren-sind sehr wertvoll und geliebt, die wurden auch schon mit Menschenbabys zusammen gestillt, wenn die Hündin nicht genug Milch hatte.
Echt.
Vielleicht steckt das nun in den Genen und sie lieben deshalb Menschenkinder...interessant.. .hihi:kicher:
mintypolo
08.02.2008, 06:03
Ich war mit drei Jahren schon deutlich größer als die Dackelin! Vermutlich hat das Kindchenschema deshalb nicht mehr gegriffen!
Vielleicht hat sie mich aber auch nur verwarnt und nicht einkalkuliert, dass menschliche Kleinkindhaut dünner ist als Welpenfell!
stübbken
Die hat sich einfach völlig normal verhalten...Rudelgerecht...und Menschenhaut kann halt weniger ab, als ein Hundekumpel--
Guten Morgen übrings!
stübbken
08.02.2008, 06:45
Rudelgerecht - ich gehörte nicht zu ihrem Rudel!
Komisch übrigens, dass unser Schäferhundrüde das Verwarnen meines kleinen Sohnes trotz größerer Zähne und Kraft besser beherrschte als die Dackelin! Aber das war ja ein Rudel mit mir als Alphatier!
Und Rex war ja auch eine Seele von Hund - oder soll ich sagen "ein mehr als gutmütiger Trottel"?
stübbken
Ich will Dir ja die Freude an dem Flauschehundchen nicht nehmen, aber wenn ich dann Deine anderen Threads so lese, vor allem den mit dem Minijob, frag ich mich schon, wie Du das mit dem Hund realisieren willst.
Zum Einen kann so ein Baby nicht einfach stundenlang allein bleiben und andererseits kostet ein Hund ziemlich viel Geld. Nicht nur das Futter sondern auch der Tierarzt. Selbst wenn er hoffentlich niemals krank wird, sind aber auch die Impfungen, Entwurmung etc. nicht umsonst.
stübbken
08.02.2008, 07:10
@ Darcy
Ich bin mir sehr sicher, dass Minty Polo weiß, auf was sie sich einläßt!
stübbken
Den Eindruck hatte ich halt nicht, wenn da schon im ersten Beitrag durch den Satz "obwohl ich dann wieder umziehen muß " rüberkommt, dass Hundehaltung in ihrer jetzigen Wohnung verboten ist.
MIT Hund eine neue Wohnung zu finden, ist doch noch schwerer als alleine.
Und dann bleibt ja immer noch die Frage, was mit dem Hundebaby in der Zeit ist, wo sie arbeiten muß.
Von der Tatsache mal ganz abgesehen, dass ein Hund mit 8 Wochen eigentlich noch in seine Familie gehört ...
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Hunde auch sehr gern und würde lieber heute als morgen einen haben. Aber manchmal muß man eben verzichten oder zumindest abwarten, bis es die Umstände erlauben.
stübbken
08.02.2008, 07:21
@ Darcy
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass Minty Polo weiß, auf was sie sich einlässt!
stübbken
mintypolo
08.02.2008, 13:44
@ Darcy
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass Minty Polo weiß, auf was sie sich einlässt!
stübbken
:baeh: jenau...und danke fürs verteidigen.
Ich habe Hunde seit ich fünf bin-war.
Wunderbare, kluge;Neurotische aus dem Tierschutz.17 Welpen auf einmal ( von zwei Mamas...die eine war kastriert..tztz...)...Kleine, paßt in Tasch ...große "boah ist das echt ein Hund, der ist ja so groß wie mein Pony "
Soll heißen, in diesem Bereich weiß ich, was ich tu und mich erwartet.
Wenn ich arbeite ist das Baby bei Sohn oder einem von den vielen Menschen die sich ,eben wegen der vielen Hindernisse nicht trauen,einen Hund zu haben und drum betteln, mal aufpaßen zu dürfen.
So früh haben wir die Kleine von der Mama weg, weil die einfach völlig überfordert war, mit ihren 11 Riesenwelpen und sie eh immer wegbiß.
Hierr wird sie betüdelt und damit sie am Ende nicht meint "bin ich ein Mensch?" sorge ich für möglichst viel Besuch und Spielen mit Hundekumpels.
Nebenan wohnen Pferde ..."oh je , was ist das...hilfe...wegrenn"
Schafe "ich ergeb mich , schau ich bin ein harmloses Hundebaby..."
Katzen ..." oh ne nicht schon wieder , die sind stachlig.....hülfe..."
" Mensch Mömpel komm unterm Auto vor" -das meinte ich mit Hundekinder machen einen echt beweglich...
Auserdem gibts prima Zufütterbabyextrahundmilch." Lecker .Was nur so wenig?Aber es paßt noch viel mehr in mich!!!!!!! "-verhungert guck.
Teuer...geht so...absoluter Luxus...ich rauch nicht, fahr nie in Urlaub ,hab kein Auto...bastel Klamotten wo es geht selbst...wohne beschränkt....dafür hab ich halt Mömpel.
Kost so 20 E Futter im Monat ( es gibt Spender...die immer gerne was zu essen für Wilma haben )...und 5 E auf ein Konto, für," wenn Wilma mal alt ist oder schon vorher mal krank".
Für den ersten Tierarztbesuch...er hat gar nicht gepiekst, er sagt impfen reicht in einem Monat..habe ich 100 Euro gespart bzw. das Geld, das ich angeblich verdient habe und hoffentlich irgendwann mal krieg einkalkuliert ( mein Tierarzt weiß , daß er sein Geld kriegt...irgendwie -wann- immer ).
So und dann gibts noch Kosten , die verweigere ich, solange Nachbars Katzen in mein Blumenbeet scheißen dürfen, ohne für zu zahlen.
:mama:Das ist ähnlich wie , wenn man sich einen kleinen Menschen anschafft.
Der paßt auch nie richtig ins Leben,macht Arbeit ,Dreck...hält einem von einem ausgeglichenen Alltag ab, kost Geld....und überhaupt , muß man ziemlich bescheuert sein , all seine ,mühevoll feministisch erstrittenen Freiheiten für son Balg, son Kostenfaktor, über Bord zu schmeißen.
Aber man liebt ihn halt.
Ohne daß man den Anderen ( den -gegen-was -lebendiges-um sich-rum -entschiedenen-) plausibel machen könnte warum.
Einfach so, weil einem das Herz aufgeht, wenn es mit 1 3/ 4 auf einen zu stakst, goldblond belockt und strahlend und meint "ich liebe sie"
oder weils nicht versteht daß es auf der Wiese Pipi machen soll sondern die Primeln frißt und dann mit Primel links und rechts aus dem Mäulchen schauend zu einem hochsieht und einen treudoof "erkennt".
Darum.
Und jetzt druck ich das aus für meine Mutter und alle Darcys der Welt und vielleicht :idee:geht ja dem eine oder anderen ein Licht auf.
So und jetzt machen Wilma und ich Mittagschlaf
minty
Minty,
da geht einem nicht nur ein Licht, sondern auch das Herz auf, wenn man so liest, was Du da schreibst.
Ich glaube Dir von Herzen (habs aber auch schon vorher getan) dass Du Deinem Hundekind alle Liebe und was es sonst noch zum guten Hundeleben braucht, gibst und wünsche Euch beiden wundervoll viel Spaß und Freude aneinander!
Man merkt, dass Du mich nicht kennst, Minty, sonst hättest Du solchen Schwachsinn für alle Darcys der Welt nicht schreiben brauchen.
Eben WEIL ich Tiere sehr mag, weil ich jahrelang im Tierschutz aktiv war (wo wir übrigens nicht nur einmal Tiere retten mußten, weil die Halter sie zwar liebten, aber eben nicht für sie sorgen konnten oder keine Wohnung fanden, wo sie MIT den Tieren einziehen konnten) habe ich meine Bedenken geäußert.
Eben WEIL ich Tiere mag, habe ich meine aktive Tätigkeit im Tierschutz, die sich auf die Aufnahme, das Gesundpflegen und entweder Weitervermitteln oder Gnadenplatz bei mir bezog, aufgegeben - weil ich eben nicht riskieren konnte und wollte, dass ich mitsamt der eigenen und Pflegetiere sowie meinem Sohn auf der Straße stehe.
Im Übrigen habe ich meine Zweifel, ob man einen großen Hund mit 20€ im Monat ernähren kann, mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 12x5€=60€ im Jahr! als Rücklagen für eventuelle Tierarztkosten ausreichen. Von einer Hundeversicherung brauchen wir wohl gar nicht zu reden, wenn Du schon keine Hundesteuer zahlst.
Das nenne ich zumindest verantwortungslos.
Aber gut, Du wirst schon wissen, was Du tust und versprochen - in dem evtl. erscheinenden Thread "Hilfe, mir wurde meine Wohnung wegen unerlaubter Hundehaltung gekündigt" werde ich mich nicht äußern.
Was ich gar nicht mag ist die Gleichsetzung von Tieren mit Menschen/Kindern.
Man schafft sich kein Kind an, es ist auch kein störendes, nervendes, dreckmachendes Balg oder gar ein Kostenfaktor.
Wenn ich sowas lese, kurz nachdem über ein ach so süßes Fellknäuel geschwärmt wurde, tut mir das in der Seele weh.
@darcy ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Dir
ich verstehe die Fazination und die Hinwendung an so ein junges kleines Fellbündel.
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Tier einem viel gibt, besonders wenn das Leben sonst nicht so viel bietet.
@mintypolo ich wünsch Dir von Herzen, dass das ein Geschichte mit Happy End wird, aber überleg es Dir nochmal, so lange das Tier so klein ist. Wenn Du den Hund dann nach ein oder zwei Jahren hergeben muss, dann ist das so unendlich bitter.
toni
mintypolo
09.02.2008, 14:16
@darcy ich unterschreibe jedes einzelne Wort von Dir
ich verstehe die Fazination und die Hinwendung an so ein junges kleines Fellbündel.
Ich kann mir auch vorstellen, dass so ein Tier einem viel gibt, besonders wenn das Leben sonst nicht so viel bietet.
@mintypolo ich wünsch Dir von Herzen, dass das ein Geschichte mit Happy End wird, aber überleg es Dir nochmal, so lange das Tier so klein ist. Wenn Du den Hund dann nach ein oder zwei Jahren hergeben muss, dann ist das so unendlich bitter.
toni
Menschenkinder halte ich -AUFSCHREI- nur bedingt für des Lebens würdiger als ein Tier.
Ich würde jederzeit eher einen Orang Utan retten, als ein Menschenbaby.
Von letzteren gibts genug auf der Welt-Orang Utans nicht mehr.
Okay bei Hunden ists was anderes-
aber dies zu meinem vielleicht drastischen Weltbild.
mintypolo
09.02.2008, 14:30
Man merkt, dass Du mich nicht kennst, Minty, sonst hättest Du solchen Schwachsinn für alle Darcys der Welt nicht schreiben brauchen.
Eben WEIL ich Tiere sehr mag, weil ich jahrelang im Tierschutz aktiv war (wo wir übrigens nicht nur einmal Tiere retten mußten, weil die Halter sie zwar liebten, aber eben nicht für sie sorgen konnten oder keine Wohnung fanden, wo sie MIT den Tieren einziehen konnten) habe ich meine Bedenken geäußert.
Eben WEIL ich Tiere mag, habe ich meine aktive Tätigkeit im Tierschutz, die sich auf die Aufnahme, das Gesundpflegen und entweder Weitervermitteln oder Gnadenplatz bei mir bezog, aufgegeben - weil ich eben nicht riskieren konnte und wollte, dass ich mitsamt der eigenen und Pflegetiere sowie meinem Sohn auf der Straße stehe.
Im Übrigen habe ich meine Zweifel, ob man einen großen Hund mit 20€ im Monat ernähren kann, mal ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass 12x5€=60€ im Jahr! als Rücklagen für eventuelle Tierarztkosten ausreichen. Von einer Hundeversicherung brauchen wir wohl gar nicht zu reden, wenn Du schon keine Hundesteuer zahlst.
Das nenne ich zumindest verantwortungslos.
Aber gut, Du wirst schon wissen, was Du tust und versprochen - in dem evtl. erscheinenden Thread "Hilfe, mir wurde meine Wohnung wegen unerlaubter Hundehaltung gekündigt" werde ich mich nicht äußern.
Was ich gar nicht mag ist die Gleichsetzung von Tieren mit Menschen/Kindern.
Man schafft sich kein Kind an, es ist auch kein störendes, nervendes, dreckmachendes Balg oder gar ein Kostenfaktor.
Wenn ich sowas lese, kurz nachdem über ein ach so süßes Fellknäuel geschwärmt wurde, tut mir das in der Seele weh.
:LG:...stimmt,ich kenn Dich nicht .
In Natura bist Du bestimmt weniger "moralisch".
Darcy, du kennst mich ja auch nicht...ich habe zehnmal alle Höllen durchwandert und Millionen Probleme über-durch-standen...
Es schreckt mich null zur Not zum 37. mal umzuziehen, sollte ich Wilma in dieser Wohnung nicht halten dürfen..allerdings wäre das nicht der erste Vermieter der einen Prozeß gegen mich verliert.
20 Euro kommen gut hin...wir kaufen billig Nudeln und strecken damit das Futter...vorallem weils nicht gut ist, Hundi nur mit Dose zu ernähren.
Momentan frißts teueres Eukanubapuppyfutter und noch teure Welpenmilch ( damitzs groß und stark wird und keine weichen Knochen bekommt ), dafür gibts bei mir nen Monat nur Suppe.
Och dann back ich mal wieder für meinen Tierarzt, falls die Rechnung teurer werden sollte.
Das Konto ist für Ausnahmen...geimpft, entwurmt wird extra...
und da alle meine Hunde ,bis aufs Impfen, bis ins hohe Alter eigentlich nie zum Tierarzt mußten , wird dann das angesparte später mal schon reichen.
Aber vielleicht bin ich dann ja auch reich oder Wilma ist überfahren worden oder in China ist ein Atomkraftwerk exolodiert und wir sind alle tot...
Aktiver Tierschutz...ist das , wenn man fünf fast tote Fohlen von sonem Scheißtransporter holt und sie mitnimmt, auf der Straße Kohle sammelt und viel telefoniert..bis man einen Bauern findet, wo sie erst mal unterkommen?
Dann hab ich auch schon mal aktiven Tierschutz gemacht.
Och Darcy....sei nicht so bierernst!
Du hast doch ein Kind.
grüßle minty
mintypolo
09.02.2008, 14:38
:flenn:...oh je, ich wollte doch nur mal was Lustiges erzählen,anstatt meinen üblichen Mist.
Und Euch von Wilma berichten...heute ist sie in dei Badewanne gefallen...jetzt duftet sie nach Eukalyptus-scheint ihr aber nicht zu gefallen....
Und nun muß ich mich erklären , verteidigen und krieg die moralische:keule1:übergezogen.
Was hab ich verbrochen?
Das ist mir zu doof..irgendwie tritt man ja mit egal welchem Thema irgendwem auf den Schlip...ich kuriere jetzt meine Pneumonie und verabschiede mich aus diesem Forum ...oder so
Und Tschüß :wink1:
stübbken
10.02.2008, 11:09
@ Darcy
....Fällt es Dir wirklich so schwer, ab und an mal Empathie für andere zu empfinden und zu zeigen?
Klar, das hier ist "nur" Internet, aber dahinter stecken Menschen mit Emotionen.
Und wenn Du das wirklich nicht kannst, dann versuch doch mal, Dich auf die Finger zu setzen und nicht immer diese selbstgefällige Großkotzigkeit raushängen zu lassen.
Mit Deinem eigenen Beitrag vom 25.11.2007 ist in diesem Kontext wohl alles gesagt, oder?
stübbken
Mintypolo, ich wünsche dir erst mal gute Besserung und dann alles Gute für deine Zukunft mit Wilma.
Lass dir die Freude daran nicht verderben, ich bin sicher du schaffst das schon.
Sonnenkuss
10.02.2008, 12:23
Minty lass dich nicht anmachen.
Es wird hier manchmal mehr Gewese um Tiere gemacht, denn um Menschen.
Und: Danke stübbken, sonst hätte ich´s schon wieder reinkopieren müssen.
Minty lass dich nicht anmachen.
Es wird hier manchmal mehr Gewese um Tiere gemacht, denn um Menschen.
ich denke es geht schon lange nicht mehr um "Hundehaltung oder nicht"
sonst hätte man so eine Aussage wie
Menschenkinder halte ich -AUFSCHREI- nur bedingt für des Lebens würdiger als ein Tier.
Ich würde jederzeit eher einen Orang Utan retten, als ein Menschenbaby.
Von letzteren gibts genug auf der Welt-Orang Utans nicht mehr.
Okay bei Hunden ists was anderes-
nicht einfach überlesen.
Meine Familie, der größte Teil meiner Freunde und vor allem ich selbst bin schon fast berüchtig für Tierliebe, aber hier im Forum, in dem ich mich sonst so wohl fühle, stosse ich, wenn es um Tiere geht immer wieder an die Grenzen des guten Geschmacks und leider auch Verstandes.
toni
Hallo Mintypolo,
...Und Euch von Wilma berichten...heute ist sie in dei Badewanne gefallen...jetzt duftet sie nach Eukalyptus-scheint ihr aber nicht zu gefallen....
einmal in Kuhfladen welzen und Wilma hat eine ganz andere Duftnote *scherz*
Und nun muß ich mich erklären , verteidigen und krieg die moralische:keule1:übergezogen.
du musst dich nicht erklären und verteidigen. Im Forum werden verschiedene Sichtweisen geäußert - man kann das für sich verwerten oder als Meinungsäußerung nehmen, die für einen nicht zutreffen.
Das ist mir zu doof..irgendwie tritt man ja mit egal welchem Thema irgendwem auf den Schlip...ich kuriere jetzt meine Pneumonie und verabschiede mich aus diesem Forum ...oder so
Wo viele Menschen zusammen kommen, kann Schlipstreten schon mal vorkommen. Ich habe es mir erarbeitet, dass ich mir nicht mehr alle Schuhe der Welt anziehe, vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Freude mit Wilma!
Liebe Grüße
Julchen
stübbken
10.02.2008, 13:20
@ toni
Ich habe die von Dir zitierte Aussage nicht überlesen, gehe aber davon aus, dass ich dazu in der Lage bin, eine sarkastische Antwort zu erkennen und einzuordnen!
stübbken
Miiiiiiiiiiiiiiiinty!!!! Haaaaaaaaaaaaaalllllooooooooo!
Ich freue mich auf neue Erlebnisberichte von Dir und Wilma.:):):)
Minty?
Wo bist Du??? http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g055.gif
Ich will auch mal was dazu schreiben. Ich selbst war auch lange im Tierschutz aktiv und ich habe schreckliche Dinge erlebt, die Menschen mit Tieren angestellt haben. ABER ich habe auch gelernt zu unterscheiden, welchen Menschen man mit Rat und Tat (nicht mit dem moralischen Zeigefinger) zur Seite stehen sollte und welche genau wissen, was sie tun und was auf sie zukommt. Ich denke nicht, dass Tiere vor Menschen kommen sollten. Und ich glaube auch nicht, dass Minty sich einfach so zwischen einem Orang Utan Baby und einem Menschenbaby entscheiden würde. Schließlich hat sie zwei Arme und kann beide tragen :) Immerhin können weder Menschen- noch Urang Utan Baby etwas dafür, dass viele erwachsene Menschen die Welt kaputt machen.
Fakt ist: Ihr zwei teilt Eure Liebe zu Tieren und das ist doch schonmal ein wichtiger Ansatzpunkt. Ich glaube, Minty weiß, was auf sie zukommt und ich glaube auch, sollte sie mal Rat brauchen, hat sie keine Scheu zu fragen. Genauso wenig wie Darcy dann eine Scheu hätte, ihr mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Also...kommt alle wieder ein bissl runter und freut Euch, dass ein kleiner Vierbeiner ein tolles neues Heim bekommen hat, wo man ihm gutes tut und er - sorry - sie zu erst kommt.
mintypolo
11.02.2008, 20:11
Hallo Mintypolo,
einmal in Kuhfladen welzen und Wilma hat eine ganz andere Duftnote *scherz*
du musst dich nicht erklären und verteidigen. Im Forum werden verschiedene Sichtweisen geäußert - man kann das für sich verwerten oder als Meinungsäußerung nehmen, die für einen nicht zutreffen.
Wo viele Menschen zusammen kommen, kann Schlipstreten schon mal vorkommen. Ich habe es mir erarbeitet, dass ich mir nicht mehr alle Schuhe der Welt anziehe, vielleicht ist das ja auch ein Weg für dich.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz viel Freude mit Wilma!
Liebe Grüße
Julchen
:knuddel2:Ich knudel Euch mal-auser Toni-ihr seit lieb und klug.
Julchen hat sehr schön besonnen ausgedrückt, was ich ja eigentlich weiß...und deshalb erzähl ich einfach weiter...schmollen ist doof...
Ach so, mein iiiiinet hatte sich ins virtuelle Nirwana verabschiedet...und bis heut war ich echt krank.
Langsam gehts wieder.
Heute morgen stand ich auf eisig gefrorener Wiese, endlich kam die Sonne raus,Wilma schlief auf meinem Arm ( sie war ganz tapfer mindestens ne Viertelstunde hinter mir her gemöpselt und hatte mit der zickigen Chelsea gekämpft, die immer allse alleine haben will ( Ch. ist grad doppelt so alt wie Wilma und ich paß ab-und-zu auf sie auf, weil sie unbedacht zu Weihnachten verschenckt wurde...andere Geschichte).
Also, Wilma ließ sich nicht einfach tragen, sie schlief vertrauenseelig in meinen Armen.
Chelsea saß ehrfurchtsvoll vor mir und sah zu mir auf ( ihr richtiger Mensch hat ihr den Quark beigebracht,daß man immer ein Leckerle kriegt, wenn man sitz macht...falls ihr Anbeter braucht...).
Es war bitterkalt und mir sowieso , weil, ich hatte leicht Fieber.
Aber ich hab so sehr das Leben und die Ehrfurcht vor der Schöpfung gespürt, dafür zieh ich zur Not auch noch mal um.
Denn "Wilma bleibt"...ich habe lange genug versucht ganz alleine zu leben,ich kann das nicht.
Und ich lebe noch.Das ist echt auch nicht so selbstverständlich, daß ich heute Morgen diese Demut spürte...daß ich überhaupt noch auf diesem Planeten rumsteht, verwundert manche.
Durch dieses Hunderl hab ich hier in einer Woche im Viertel so viel nette Leute kennen gelernt...die hat schon soviel Sonne in ihren acht Wochen in die Welt gebracht...
Ich hör grad sentimentale Musik.Besser ichgeh jetzt wieder mit Wilma und der Wärmflasche ins Bett...-
Minty,
wie schön, dass Du wider da bist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!:):):)
Stadtmadl
11.02.2008, 20:24
Denn "Wilma bleibt"...ich habe lange genug versucht ganz alleine zu leben,ich kann das nicht.
Und warum solltest Du auch. Du hast soviel Freude mir dem kleinen Racker und das ist einfach schön! :) Und Du bist ja auch Hundemama und Spielgefährtin durch und durch, besser konnte Wilma es gar nicht treffen. Macht's euch gemütlich, ihr zwei.
Und wenig GEld heißt auch nicht, ein schlechter Tierhalter zu sein. Wir haben für unsere Viecher ein eigenes Sparbuch, wo jeden Monat so ein paar Euronen drauf fließen für Notfälle. Für die regulären Behandlungen haben wir so schon das Geld, so arm sind wir dann doch nicht. Und selbst bei großen Beträgen geben die Kliniken und Ärzte mittlerweile Ratenzahlung. So haben wir nämlich die 650Euro teure OP unserer kleinen Maus bezahlt, weil sie sich zum zweiten MAl den HAx gebrochen hatte und der dieses Mal dann operiert werden musste. Ein Infekt im Babyalter hatte ihre Knochen so angegriffen, dass diese leicht gebrochen sind. Jetzt wird sie schon bald vier, ist putzmunter und keiner hat ne Katze, die so schön ihre rechte Hinterpfote abspreizen kann, wie sie *lol*
stübbken
11.02.2008, 20:34
....ja und dann fallen sie einfach aus dem Stand um und schlafen und dann kann frau sie schleppen.....
Weiterhin gute Besserung!
stübbken
WILMA
&
MINTY...
ZWEI
DIE
ZUSAMMEN
GEHÖREN!!! --> -->http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h055.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n055.gif
Und nun werd erst mal ganz schnell wieder gesund!
hallo Minty,
ihr seid ein gutes Team - Wilma und du - das kommt rüber.
Komm wieder auf die Strümpfe! Viel Freude an Wilma!
Liebe Grüße
Julchen
hallo stübbken,
....ja und dann fallen sie einfach aus dem Stand um und schlafen und dann kann frau sie schleppen.....
lolololol!
Julchen *kicherglucks*
mintypolo
11.02.2008, 23:52
[quote=Julchen;63941]hallo stübbken,
lolololol!
:ohnmacht:solange das ein 5 Kilo Kater ist , der umfällt , gehts.....
Naomi war eine Hund.Oder vielleicht ein kleiner Esel,so groß war sie.
Dogge und Irish Wolfshound = Naomi .
Sie brach sich auf Glatteis ein Bein, als sie knapp 2 war.
Es dauerte ne ganze Weile, bis sie herausfand, wie man , trotz Gips humpelt.
Die Treppe runter ging nicht, ohne Gefahr, daß sie sich den Rest ihrer meterlangen Haxen auch noch bricht.
Also trug ich sie...
Sie dankte es mir indem sie mich während des Tragens mit ihrem Waschlappen tüchtig abknutschte.
Naomi wurde nur 7. Sie brauchte drei Jahre um richtig ausgewachsen zu sein und ging dann gleich ins Greisenstadium über.
Sie war ganz wunderbar.:nacht:
stübbken
12.02.2008, 02:57
Das Kätzchen aus der Gattung "Ordinäre Feld-, Wald- und Wiesenkatze", das 5 kg wiegt, müsste ich noch kennenlernen.....wenn kleine Katzen aus dem Stand in den Schlaf fallen, ist das gewichtsheberisch kein Problem....An unserer Eindreiviertelkatze Momo mit der fülligen Taille schleppe ich aber schon ganz schön....
Und als ich unseren Schäferhundbastard in seinen alten Tagen aus dem 2. OG runter- und wieder raufschleppen musste - auf einer Ebene ging's noch! -, habe ich ganz schön achillt (wie es bei uns im Ruhrpott heißt!).
stübbken
Hey,
wenn man Euch so liest, möchte man glatt zum Tier werden. Zumindest manchmal, wenn der Tag heftig war und ich die Treppen kaum noch rauf komme. Aber mich trägt keiner....:(
Vieleicht sollte ich mal 'nen Nachbarn ganz lieb fragen?:holy:
Ich hab aber keine Lust, dem übers Gesicht zu lecken...
Und ich glaube, das wird mir auch zu teuer, weil ich ihm wahrscheinlich erst mal ein Jahr lang ein Muskelaufbautraining finanzieren müsste...:grins:
stübbken
12.02.2008, 07:28
Ich hab aber keine Lust, dem übers Gesicht zu lecken...
Warum nicht?
Schmeckt er nicht oder bist Du auf Diät?
:schleck:
stübbken
Warum nicht?
Schmeckt er nicht oder bist Du auf Diät?
:schleck:
stübbken
Wohl eher Zweites und er hat doch so fettige Haut!
Was das für Kalorien sind!!!:eek:
mintypolo
12.02.2008, 08:36
Wohl eher Zweites und er hat doch so fettige Haut!
Was das für Kalorien sind!!!:eek:
:lol:Das ist dieser unheimlich nette Zug an Hunden und allen Viechern ( wenn ichs recht überlege, ist DAS der einzige wirkliche Unterschied zwischen uns ),sie suchen sich ihre Freunde nicht nach dem Aussehen aus und erzählen einem "nur die inneren Werte zählen..(und wollen dann doch nicht mit einem in die Eisdiele..)
Es interessiert sie nicht, wie man auschaut.
Sie lieben einen sogar noch mehr, wenn man müffelt.
Nie wird man genötigt, sich erst mal auf zu brezeeln oder ob seines Spiegelbilds:girl: in Depression zu verfallen.
( eh Wilma!!!!!!!!!"Das mit der Innendekoration, da müßen wir uns och einigen-"Nein"...ich will nicht die Pflanze mitten aufm Berber ohne Topf drumrum stehen haben..da, friß Dein Krokodil )
Tschüß ....ich muß mal meine Pflanzen irgendwie auf ne Ebene höher räumen...( das ist das praktische an Hundekindern...die Wohnung Kätzchen sicher zu machen , war schwieriger ...am besten fanden sie Wettkraxeln meine schönen Gardinen rauf -und -runter. )
stübbken
12.02.2008, 08:48
...das ist das praktische an Hundekindern...die Wohnung Kätzchen sicher zu machen , war schwieriger ...am besten fanden sie Wettkraxeln meine schönen Gardinen rauf -und -runter. )
Nicht, wenn Dein Hundebaby von einer liebevollen und verantwortungsbewußten Katzenpflegemutter miterzogen wird....dann lernen sie auch klettern....zwar nicht gerade die Stores hoch, aber immerhin!
stübbken
Süüüüüüüüüüüüüüüß!!!
Ich könnte Eure Erzählungen stundenlang lesen!
Nur macht leider inzwischen keiner meine Arbeit:(
Aber trotzdem: Bitte mehr!:)
mintypolo
12.02.2008, 10:06
:confused: ...was meint ihr...welcher Handwerker ist heutzutage für Ritterrüstungen zuständig?
Wilma möpselt ja überall hinterher und zwischen die Füß...Ich steh ihr also ständig auf die Bärentatzen" oh jaul aua..hab doch gar nichts gemacht...ich wollt doch nur unterm Stuhl schlafen..quiiiiiiiiiiiiieck"
Irgendwie liebt sie mich mehr, wie daß sie aufpaßen will...und nicht mehr direkt an mir klebt..........(denn verstanden hat sie es, daß das Aua was mit Füßen und Türen zu tun hat...sie quiiiieckt jetzt immer schon zur Vorbeugung..wenn ich aufsteh..und hebt die Pfote zum Pusten ( " och armes, armes Hundekind...schon wieder draufgedappt.."pust -hilft auch bei Hundis ), bevor einer draufgedappt ist..
Hab ihr ja schon ein Glöckchen umgehängt...damit ich gewarnt bin ...aber, wenn ich dann ne Stunde am PC saß und ES unter meinen Füßen pennt, hab ich sie kurz "vergessen" aua...und die Türen...und wippende Stühle..
Also zur Frage:
Wilma braucht dringend so Ritterrüstungsfüße, maßangepaßt und mitwachsend ( bevor sie ein Plattfuß ist )...
Wo gibts sowas?
Hier gibts doch eine, die gerne im Mittelalter schwelgt....wer war das noch...
Das Kätzchen aus der Gattung "Ordinäre Feld-, Wald- und Wiesenkatze", das 5 kg wiegt, müsste ich noch kennenlernen.....wenn kleine Katzen aus dem Stand in den Schlaf fallen, ist das gewichtsheberisch kein Problem....An unserer Eindreiviertelkatze Momo mit der fülligen Taille schleppe ich aber schon ganz schön....
stübbken
Dann kennst du ja evtl. auch folgende Situation:
Frauchen lümmelt sich verry relaxt auf dem Sofa oder Sessel herum. Mietzekatze springt laut schnurrend auf ein Bein ihrer Wahl um sich ausgiebig krabbeln zu lassen. Mietzekatze fällt in tiefen Schlaf und sieht zum niderknien niedlich aus.
Bein schläft langsam ein!
Mietzekatze zuckt mit den Pfötchen weil sie was schönes über grüne Wiesen und saftige Mäuschen träumt. Dabei sieht sie noch niedlicher aus als zuvor.
Bein wird langsam richtig taub! Mietzekatze wecken und runterschmeißen wäre doch gemein, wo sie grad so niedlich schläft...
Frauchen schläft trotz des Beins ein bischen, Mietzekatze wird wach und macht erst mal ausgiebig Milchtritt (sie findet mich schlafend anscheinend nicht so niedlich, das sie mich nicht wecken mag). Frauchen schreckt hoch, Mietzekatze springt vom Bein runter und rennt zum Fressnapf.
Frauchen muss aufs Klo und versucht aufzustehn. Inzwischen ist das Bein so taub das es erst mal unmöglich ist, ohne aufs Maul zu fallen aufs Klo zu gehen usw., usw...
Wieso hab ich eigentlich Katzen?
Ich mag sie gar nicht!:grins::holy:
@ Minty
Das könnte ich sein Minty, übrigens ist es schön das es dir wieder besser geht.
Leider kennt man ja als keusche Jungfer nicht allzuviele edle Ritter und die Leute die sie so mit Rüstungen ausstatten. Deswegen kann ich dir nur den Rat geben mit dem Schweben anzufangen. Gibts hier nicht ein paar Schamanen die dir das erklären können?:baeh2:
Bayernmadl
12.02.2008, 11:06
Jedesmal wenn ich hier Wilma lese,muss ich automatisch an Fred Feuerstein denken,wie er nach ihr ruft.:-D
Ein Tier zu haben ist wirklich was Tolles. Was wir von unseren Beiden schon zurück bekommen habe, ist einfach schön.
Wir hatten uns Kessy damals angeschafft in einer Zeit, wo es uns sehr schlecht ging. Unserem Sonnenscheinchen ist es gelungen, uns wieder mehr Lebensfreude zu geben. Leider habe ich sie überbehütet - 'Asche auf mein Haupt.
Unser Mäxchen hält unser Prinzesschen dafür jetzt gut auf Trab. Soviel wie in den ersten 14 Tagen als wir Max geholt haben, habe ich unseren Hund noch nie knurren gehört. Ich wusste gar nicht, dass sie das so kann ;)
Mittlerweile ist es besser geworden und sie spielt jetzt auch von alleine mit ihm und kann jetzt mehr Hund sein als früher.
Der den Spruch rausgebracht hat "Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere!" hat meine vollste Zustimmung. Sowas von aufrichtig und liebenswert erlebt man bei Menschen leider nicht so oft.
stübbken
12.02.2008, 11:36
@ mania
Sogar Mohammed hat sich den Ärmel seines Gewandes lieber abgeschnitten, als er in die Moschee musste, bevor er seine darin eingekuschelte Katze weckte.....
@ Minty
Ganz allgemein haben Hunde in den unteren Regionen einen besseren Überblick als wir Menschen (liegt an der Blick- bzw. Augenhöhe) - besonders bei stattlichen Dosenöffnern. Wilmababy wird deshalb relativ schnell kapieren, dass sie menschlichen Füßen besser ausweicht, und sich entsprechend positionieren.
Und Du - Du wirst sowieso jetzt mit dem Schlurf-Gleit-Schritt des Kleinviehbesitzers anfangen...
Noch ein bisschen Training und die Kooperation klappt!
stübbken
Ps. Dicker Zeh an Metallschuh gestoßen macht Aua!
mintypolo
12.02.2008, 11:43
Das zu Eurer Info...von wegen "ich und die Hunde "
Text sh. Beitrag 56.
mintypolo
12.02.2008, 11:52
Das zu Eurer Info...von wegen "ich und die Hunde "
:zitter:..ohjeeeeeeeeeeee
wußt nicht, daß mit dem link auch alle Antworten rüberkommen...
Jetzt gibts bestimmt auf die Mütze:admin: von dem Admins.
Admins...ich hab den anderen Admins-anderes Forum Bescheid gesagt...
Und wenn alle Antworter mit einverstanden sind, daß ihr Geschreibsel hier landet-ists dann okay?
Ihr könnt doch sicher, was ich nicht weiß ...den "in memorian" Text ausschnipseln und "so " hier hin tun
Ist erledigt, Minty.:)
Das hast du sehr schön und einfühlsam geschrieben und mir dreht sich der Magen rum, wenn ich lese, was der Hund vor dir mitgemacht hat.
Ich denke, bei dir ist der Hund - wie Gott sei Dank bei vielen - mehr als ein Nutztier.
Was mir allerdings nicht gefallen hat war die Stelle, wo du geschrieben hast, dass du ihn geschlagen hast. Ich hoffe, es ging nicht über einen Klaps auf den Po, der mehr moralisch und nicht schmerzlich war, hinaus! Ich finde es ganz schrecklich, wenn jemand sein Tier schlägt und genau dieser Hund würde sich für sein Herrchen in der nächsten Minute vielleicht zerfleischen lassen, weil er sein ein und alles ist....
Lösch doch einfach den link und kopier die Geschichte rüber.
mintypolo
12.02.2008, 11:59
@ mania
Sogar Mohammed hat sich den Ärmel seines Gewandes lieber abgeschnitten, als er in die Moschee musste, bevor er seine darin eingekuschelte Katze weckte.....
@ Minty
Ganz allgemein haben Hunde in den unteren Regionen einen besseren Überblick als wir Menschen (liegt an der Blick- bzw. Augenhöhe) - besonders bei stattlichen Dosenöffnern. Wilmababy wird deshalb relativ schnell kapieren, dass sie menschlichen Füßen besser ausweicht, und sich entsprechend positionieren.
Und Du - Du wirst sowieso jetzt mit dem Schlurf-Gleit-Schritt des Kleinviehbesitzers anfangen...
Noch ein bisschen Training und die Kooperation klappt!
stübbken
Ps. Dicker Zeh an Metallschuh gestoßen macht Aua!
..ja...ich denk auch immer...Wilma hat ja da unten den besseren Überblick...irgendwann hat sie es raus..
Stimmt schlurfe nur noch...
Text von Minty: in memorianAutor: Mintypolo
Datum: 07.01.08 14:19
Als ich ihn kennenlernte war er eigentlich grad in den Flegeljahren und hätte Unfug im Kopf haben sollen, aber er trug das Trauma einer üblen Kindheit mit sich und tat sich schwer, fröhlich zu sein.
Er war bis auf die Knochen abgemagert, krank und die personifizierte Angst.
Aber er ließ sich trotzdem unterm Sessel vorziehen,schnappte nicht und ich konnte ihn überreden , ein Stück Wurst anzunehmen.
Und irgendwie haben wir uns angesehen und gewußt, wir kommen vom gleichen Stern.
Man berichtete mir, daß er das erste Dreivierteljahr so gut wie nichts von der Welt kennengelernt hatte.
Dann kamen dies lauten Menschen und nahmen ihn mit.
Es war Weihnachten.
Die lauten Menschen hatten haufenweise Menschenkinder, mit denen sie nicht zu Rande kamen.
Das ihm nichts anderes übrig blieb, als unter sich zu machen, wenn sie nur alle paar Tage mit ihm raus gingen kapierten sie nicht.
Dafür gabs Haue . Es gab auch Prügel dafür wenn er sich traute und mal ein paar Schritte durch die Wohnung schlich.
Sie haben ihn dann an der Heizung festgebunden.Immer.
Zum Glück gabs ein Mädel im Haus, daß manchmal mit ihm rausging.
Die Menschen kamen dann auf die Idee, ihn rauszuwerfen.Aber er liebte seine Familie und lief nicht fort, sondern saß nächtelang vor der Tür.
Der Menschenvater wollte einen starken, gefährlichen haben, der seinen Saufkumpanen in den Arsch biß.
Als er sich das nicht beibringen lassen wollte, hat er ihn gegen die Wang geschmißen und gebrüllt "jetzt bring ichs um des Scheißvieh, des feige"
Das hörte das Nachbarsmädchen ud nahm ihn mit.
Weil sie ihn nicht behalten konnte, kam es zu jener Anzeige in der Zeitung, die ich las als ich grad mal wieder überlebt hatte und aus einer Klinik zurückkam.
Ich hab ihm versprochen, daß er für immer bei uns bleiben kann.
Am Anfang wars nicht einfach, denn er hatte vor allem Angst...einmal bin ich zwei Stunden im Regen auf der Straße gestanden und hab versucht ihn zu überzeugen , wieder herzukommen.
Er lief nicht weg ...hielt aber immer so 5 m Abstand.
Ich hatte einen Schirm aufgespannt.
Er kannte keine Schirme und wars gewohnt, daß viele Dinge wehtun können.
Das erste Jahr hat er unter meinem Schreibtisch gelebt.
Da fühlte er sich einigermaßen sicher.
Es wurde besser mit der Angst, aber er verlor sie nie.
Sein Spitzname war "Fear".
Er war andererseits sehr souverän- Fremde ignorierte er.
Mit Leckerlis locken war nicht.
Aber er nahm sie aus der Hand meiner über 90 jährigen Oma, ganz behutsam, um ihr nicht wehzutun.
Ich hab ihm nie was bewußt beigebracht.Er war einfach so, ein angenhmer Begleiter, der konnte und verstand , was nötig war.
Er war immer sanft und freundlich .
Zu allen ( auser Briefträgern...aber das ist ne andere Geschichte ).
Ich seh noch wie die Kätzchen auf ihm spielten; oder als die Ratte ausgebüxt war und zwischen seinen Ohren vorschielte.
Er saß manche Depression mit mir aus.
Und nötigte mich, so doch einmal am Tag aufzustehen und raus zu gehen.
Stunden , Tage saß er in meinem Zimmer und sah aus dem Fenster.
Er wollte nicht mit wem anders raus.
Dazwischen kam er mal zu mir und schaute, ob ich noch schnaufe.
Er war ein wunderbarer Tröster, ein großer Haufen Fell in den ich weinen konnte.
Er lief mit mir stundenlang durch die Gegend, wenn die manischen Reiter galopierten.
Stritten wir uns , donnerte es flüchtete er in mein Bett und zitterte wie Espenlaub.
Er hatte eine Würde, die vielen Menschen fremd ist.
Ich habe ihn ein einziges mal verkloppt, nie werd ich die sen Blick vergessen "Du dummer Mensch..Du kannt mich schlagen, aber meine Seele kriegst Du nicht kaputt"
Er war schön.
Es war einfach eine Freude ihn anzusehen.
Sylvester war sein größter Horror...knallbumm...wahrschei ns hatten ihn die Kinder, die ihn damals zu Weihnachten bekamen, mit Knallern gequält.
Auch diese Sylvester saß er wieder verzwiefelt vor mir , legte mir immer wieder die Pfote in die Hand " oh..Lovley ich kanns doch nicht ausmachen"
Er war fast blind geworden , aber leider nicht taub.
Zum Schluß hatte er Schmerzen, kein Pips sagte er dazu.
Bis er nun nicht mehr aufstehen konnte.
Heute morgen hab ich ihn zum Tierarzt getragen.
Ich bin kein allzu sentimentaler Mensch, das ließ meine erigene Geschichte nicht zu.
Ich bin pragmatisch.
"Was sollen wir machen?Das ist ihre Entscheidung..."
" kann nicht mehr laufen, er hat Schmerzen...er wird 13 das ist ein hohes Alter für einen Collie- schläfern sie ihn bitte ein"
Ich fragte mich noch, warum ich immer alles machen muß, was blöd ist, denn die letzten Jahre lebt er hauptsächlich bei meiner Mutter und Freund...
Und dann hab ich ihn gestreichelt, bis das Leben aus ihm wich und seine Seele hoffentlich endlich dorthin geflogen ist, wo sie nie mehr Angst haben muß.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Was das hier zu suchen hat? Nun er hat mich "mit gerettet" und jeder , der nicht weiß wie das mit den Gefühlen ist, sollte sich einen Hund zulegen...ein Hund ist Gefühl pur.
mintypolo
12.02.2008, 12:13
Das hast du sehr schön und einfühlsam geschrieben und mir dreht sich der Magen rum, wenn ich lese, was der Hund vor dir mitgemacht hat.
Ich denke, bei dir ist der Hund - wie Gott sei Dank bei vielen - mehr als ein Nutztier.
Was mir allerdings nicht gefallen hat war die Stelle, wo du geschrieben hast, dass du ihn geschlagen hast. Ich hoffe, es ging nicht über einen Klaps auf den Po, der mehr moralisch und nicht schmerzlich war, hinaus! Ich finde es ganz schrecklich, wenn jemand sein Tier schlägt und genau dieser Hund würde sich für sein Herrchen in der nächsten Minute vielleicht zerfleischen lassen, weil er sein ein und alles ist....
:( tja das gefiel mir auch nicht.
Ich hatte mich einfach erschrocken.
Wie gesagt er war sanft ...auser in zwei Situationen...wenn die Katze vor ihm zu freßen kriegte...und Leuten gegenüber, die eine unsichtbare Grenze überschritten...die war so bis 5 meter vor unserer Haustür...
in dem Bereich fühlte er sich für die Bewachung unseres Reviers zuständig...
...wir wohnten völlig abgelegen und ich machte motrgens immer die Tür auf und ließ die Hunde raus...an dem Morgen stand ,unerwartet,ne Frau an unserem Briefkasten, die ne Adresse suchte.
Eine alte, gebrechliche Frau.
Lario wog immerhin gut 30 Kilo.
Sie hatte die unsichtbare Grenze überschritten.Er ist raus und hat sich sofort auf sie gestürtzt.
Klar ließ er sich zurück rufen...aber im ersten Schreck hab ich ihn gepackt, in den Keller gestopft und war erst mal fertig...zum Glück war Winter und die Frau hatte dicke Klamotten an.
Zudem war sie auch noch verständnisvoll.
Sie verstand einfach, weshalb der Hund über sie hergefallen war.
Es war ihr nichts passiert.
Deshalb, fraß er auch Briefträger.
Er hatte sich das in den Monaten, als ich krank war , angewöhnt.
Jeden Morgen saß er an der Verandatür und mußte zulassen, wie dieser Eindringling kam.
Von da an stürtzte er sich überall zuverlässig auf Briefträger.
Wenn man das wußte, wars kein Problem.
Nur meine Cousine ging mal mit ihm raus...sie kannte ihn nur als "lieb" und dann kam ein Briefträger..
.:mecker: ungefähr das durft ich hören ...von Cousine und ein Jahr lang vom Briefträger...( besonders weil ich auch noch gesagt hatte "tja Berufsrisiko" )
Von da an stürtzte er sich überall zuverlässig auf Briefträger.
Wenn man das wußte, wars kein Problem.
Nur meine Cousine ging mal mit ihm raus...sie kannte ihn nur als "lieb" und dann kam ein Briefträger..
.:mecker: ungefähr das durft ich hören ...von Cousine und ein Jahr lang vom Briefträger...( besonders weil ich auch noch gesagt hatte "tja Berufsrisiko" )
Also, sorry Minty, aber da hättest du dir von mir auch was anhören dürfen, den Satz find ich einfach unverschämt. Das ist kein Berufsrisiko, sondern ein viel zu dominanter Hund. Wer in mein Revier kommt, bestimmt ich und nicht mein Hund. Hund weiß das und hat so weniger Streß - dies nur mal so als Tipp am Rande.;)
Und jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Spaß und schöne Jahre mit Wilma.:)
Engelchen
12.02.2008, 12:26
Zum Beitrag 56
Ich bin tief beruehrt und weine dicke Traenen.
Danke fuer den Bericht, Minty!
Und danke fuer die anderen Berichte ueber Wilma. Sie haben mein Herz beruehrt.
mintypolo
12.02.2008, 12:37
Hund einschläfern plus einäschern hat übrings 278.34 Euronen gekost...
Das ist echt viel Holz.
Aber gut...ich hatte grad was verdient.
Billiger wäre gewesen
:ironie:achtung Sarkasmus:
Selber totschlagen und in die Mülltonne stopfen.
Beides konnt ich nicht.Manchmal bin ich doch sentimental.
Und ihn einfach für nur- 15 Euro in die Abdeckerei geben, und mit all den Fleischabfällen zu Fleischmehl verbruzzeln lassen...auch nicht..
Am liebsten hätt ich ihn begraben, aber das ist "nicht erlaubt" in deutsches Land...oder seine Einzelasche wo verstreut...aber das hätt 100 Euronen mehr gekost.
Zu teuer.
Ich wußte ja, ich will wieder einen Hund...und die 100 E brauchts für Wilma impfen und durchsuchen obs ganz ist.
Na, genug erklärt?
mintypolo
12.02.2008, 12:44
Also, sorry Minty, aber da hättest du dir von mir auch was anhören dürfen, den Satz find ich einfach unverschämt. Das ist kein Berufsrisiko, sondern ein viel zu dominanter Hund. Wer in mein Revier kommt, bestimmt ich und nicht mein Hund. Hund weiß das und hat so weniger Streß - dies nur mal so als Tipp am Rande.;)
Und jetzt wünsch ich dir weiterhin viel Spaß und schöne Jahre mit Wilma.:)
Die Briefträgervereinigung sieht das anders...Hundebisse sind Berufsrisiko.Deshalb haben sie extra Kurse eingerichtet, für ihre Angestellten, wo die lernen, wie man sich verhält, betritt man ein fremdes Grundstück, wo ein Hund lebt.
Nein ,Lario war null dominat.
Er war in dem Punkt einfach normal.
Auch jeder Wildhund verteidigt sein Revier.
Und sogar Welpen wissen, wo sie hingehören und gucken dumm kommt wer.
Aber klar Wilma wird -hoffentlich -lernen " Briefträger sind klasse", weil unsere Frau Briefträger war in dem Kurs und außer daß sie sie immer herzt und ihr versichert "Du bist ja süüüüüüü? " bringt sie ihr immer ein Leckerle mit.
Wilma wird wahrscheins so ein Viech, daß den Besuch nicht froßt aber so liebt, daß es auch ein Problemchen ist.:holy:
mintypolo
12.02.2008, 12:46
Zum Beitrag 56
Ich bin tief beruehrt und weine dicke Traenen.
Danke fuer den Bericht, Minty!
Und danke fuer die anderen Berichte ueber Wilma. Sie haben mein Herz beruehrt.
Na ja, das brauchste nicht...thats life...
...und drum kommt was neues , was einen in der Seele berührt...:herz6:
Hund einschläfern plus einäschern hat übrings 278.34 Euronen gekost...
Das ist echt viel Holz.
Aber gut...ich hatte grad was verdient.
Billiger wäre gewesen
:ironie:achtung Sarkasmus:
Selber totschlagen und in die Mülltonne stopfen.
Beides konnt ich nicht.Manchmal bin ich doch sentimental.
Und ihn einfach für nur- 15 Euro in die Abdeckerei geben, und mit all den Fleischabfällen zu Fleischmehl verbruzzeln lassen...auch nicht..
Am liebsten hätt ich ihn begraben, aber das ist "nicht erlaubt" in deutsches Land...oder seine Einzelasche wo verstreut...aber das hätt 100 Euronen mehr gekost.
Zu teuer.
Ich wußte ja, ich will wieder einen Hund...und die 100 E brauchts für Wilma impfen und durchsuchen obs ganz ist.
Na, genug erklärt?
Kannst Du jetzt mal aufhören mit Deinen dümmlichen Angriffen?
Ich hatte nichts anderes versucht als ein bissel Bedenken zu äußern angesichts Deiner nicht grad tollen Situation, in die man nicht unbedingt noch unschuldige Wesen reinziehen muß.
NIRGENDS stand ein Wort davon, dass Du das Tier einschläfern oder anderweitig töten sollst oder gar in die Mülltonne stopfen ...
Was DU hier schreibst, ist billigster Angriff ohne Grundlage, mehr nicht.
Ich hab mich hier die letzten Tage zurückgehalten, aber Dein blödes Gezicke geht mir echt auf die nicht vorhandenen Eier.
So - und nun schreib schnell Stübbken und SoKu an, damit die das ach so arme Minty-Hascherl vor der bösen Darcy in Schutz nehmen.
Und bevor Du nun heulst ... ist halt "tja Berufsrisiko", wenn man mir dauernd ans Bein pisst.
Ich denke, Wilma ist ausreichend begrüßt worden. Ich schließe jetzt hier ab, bevor es noch Mord und Totschlag gibt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.