Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isch nix mehr verstehen - Signatur
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Einschließlich des vB Codes darf Ihre Signatur nicht länger als 300 Zeichen sein.
Der Text ist zu groß.
Erst lesen, dann schreiben.
(Unzählige Autoren)
Wo liegt mein Problem?
Stadtmadl
08.12.2007, 23:08
Wenn ich Deine Signatur einfach kopiere und versuche, als meine neue Einzufügen, dann erhalte ich denselben Fehler.
Ich glaube, es liegt an der Schriftart. Die habe ich bei den "Signatur-Schriftarten" nirgends gefunden (habe versucht, Deine Signatur nachzustellen, siehe unten :)).
... sieht man jetzt nicht mehr, weil ich ein bißchen weiter probiert habe. Neueste Erkenntnis: Das Signatur Feld mag keine Zeilenumbrüche. Wenn ich Deinen Text einfach hinter meinen schreibe, dann geht es. Versuche ich ihn zu formatieren (zentriert, eingerückt), dann kommt wieder die Fehlermeldung inklusive der Behauptung, ich hätte jetzt mehr als 300 Zeichen. Sind es aber nicht.
Dralle Deern
09.12.2007, 07:54
Warum so umständlich? Du hast diese Formatierung, das sind dann über 500 Zeichen:
(Unzählige Autoren)
Versuch doch mal mit
(Unzählige Autoren)
---> das sieht dann so aus:
(Unzählige Autoren)
Ich denke, der Fehler, den viele machen, auch im Text, ich sehe es ja beim zitieren, ist, dass sie jeden Block einzeln formatieren. Aber wenn man einen Text durchgängig in ein und demselben Format schreiben will, dann schreibt man ihn, markiert ihn anschließend und formatiert ihn in einem Rutsch. Das spart Zeichen (und hilft im Text anschließend beim zitieren ;)) Und ob eine Schriftart geklappt hat, sieht man auch in der Vorschau. Einmal den Code für die Schriftart zuviel reingemacht klaut wieder knapp 20 Zeichen.
Stadtmadl
09.12.2007, 12:27
Ahhhhhhhhhh:LG: ... irgendsowas hatte ich vermutet, auch weil mir auffiel, dass eine andere Zeichenmenge gezählt wurde, sobald ich den Text von irgendwo anders reinkopiert habe.
Damit gleich die nächste Frage: Wie kann man den Code sichtbar machen (damit man mal sieht, was man angerichtet hat)?
Dralle Deern
09.12.2007, 12:32
Damit gleich die nächste Frage: Wie kann man den Code sichtbar machen (damit man mal sieht, was man angerichtet hat)?Der Code erscheint doch im Schreibfeld, wenn Du im Forum antwortest oder wenn Du Deine Signatur schreibst. Mittels Vorschau kannst Du dann die Umwandlung in einen Text erkennen. Wenn jemand anderes was im Forum schreibt und Du es mit der Zitatfunktion zitierst (nicht in dem man den Text nur markiert, kopiert und einfügt), siehst Du im Antwortfenster den Code des Textes, den man zitiert.
Da ich mich mit "Codes" gar nicht auskenne, nochmal ne Frage.
Wenn ich also im Signaturfenster einen Text markiere und dann mehrere Schriftarten und Farben durchprobiere, wird der Code immer länger?
Dralle Deern
09.12.2007, 13:43
Du musst dann jedesmal, wenn Du einen Code doch nicht willst, diesen löschen. Weil Du sonst - wie oben - immer eine Schriftart/-farbe/-formatierung über die andere legst.
Stadtmadl
09.12.2007, 13:56
Der Code erscheint doch im Schreibfeld, wenn Du im Forum antwortest oder wenn Du Deine Signatur schreibst.
Nur, wenn ich im Forum antworte, und auch da nur die "quote" Klammern.
Schriftart und weitere Formatierungen sehe ich im Schreibfeld genauso, wie in der Vorschau (nur der Zeilenumbruch ist anders, weil die Zeilen ja dann länger sind).
Liegt vermutlich an meinen Einstellungen, aber an welchen?
Stadtmadl
09.12.2007, 13:58
Du musst dann jedesmal, wenn Du einen Code doch nicht willst, diesen löschen. Weil Du sonst - wie oben - immer eine Schriftart/-farbe/-formatierung über die andere legst.
Das ist mir im Signaturfeld aufgefallen, aber nur daran, dass das "Biest":) immer in einer anderen Farbe/Schriftart zu schreiben anfing, als ich eigentlich wollte. Für mich sah es so aus, als lauert da was "im Hintergrund", aber ich sehe es nicht. Hatte daher auch erst mal Mühe, meine alte Signatur wieder herzustellen, da immer Nettes Farben "auftauchten".
Der Code erscheint doch im Schreibfeld, wenn Du im Forum antwortest oder wenn Du Deine Signatur schreibst. Mittels Vorschau kannst Du dann die Umwandlung in einen Text erkennen. Wenn jemand anderes was im Forum schreibt und Du es mit der Zitatfunktion zitierst (nicht in dem man den Text nur markiert, kopiert und einfügt), siehst Du im Antwortfenster den Code des Textes, den man zitiert.
Also, ich bekenne mich: ich bin sehr dick und doof!
Ich seh nirgends einen Code auftauchen, wenn ich hier was schreibe. Also schon das [quote= und [/quote (natürlich auch mit eckiger Klammer am Ende). Jedoch nicht dies
(Unzählige Autoren)
Dralle Deern
09.12.2007, 13:59
Nur, wenn ich im Forum antworte, und auch da nur die "quote" Klammern.
Schriftart und weitere Formatierungen sehe ich im Schreibfeld genauso, wie in der Vorschau (nur der Zeilenumbruch ist anders, weil die Zeilen ja dann länger sind).
Liegt vermutlich an meinen Einstellungen, aber an welchen?Dann wurden die Voreinstellungen des Forums so übernommen und der Text nicht weiter formatiert.
Zitiere doch jetzt mal meinen Beitrag über den Zitat-Button und sieh Dir
--->>> diesen Text
an ;)
Stadtmadl
09.12.2007, 13:59
Ich seh nirgends einen Code auftauchen, wenn ich hier was schreibe.
Geht mir genauso! ... wird an uns liegen, bin mir sicher! :cool2: :-D
Dralle Deern
09.12.2007, 14:01
Ich seh nirgends einen Code auftauchen, wenn ich hier was schreibe. Also schon das Erst lesen, dann schreiben.
(Unzählige Autoren)
[/center]
Nö, weil das vom Forum umgewandelt wird. So soll es ja auch sein, im Text wollen wir ja die fertige Formatierung sehen. Ich habe in meinem ersten Beitrag mit einem Befehl die Umstellung ausgeschaltet, damit Du sehen kannst, welcher Code bei Dir stand, der aus den vom System beanstandeten mehr als 300 Zeichen besteht.
Geht mir genauso! ... wird an uns liegen, bin mir sicher! :cool2: :-D
Und deshalb bin ich froh, daß man bei ebay nicht mehr nur in html-Codes einstellen kann. :rausch:
Und übrigens, Dralle Dern, vielen Dank dafür:
:advent1: :advent2: :advent3: :advent4: :santa1:
(Ich geh mal davon aus, daß die von dir kommen....)
Nö, weil das vom Forum umgewandelt wird. So soll es ja auch sein, im Text wollen wir ja die fertige Formatierung sehen. Ich habe in meinem ersten Beitrag mit einem Befehl die Umstellung ausgeschaltet, damit Du sehen kannst, welcher Code bei Dir stand, der aus den vom System beanstandeten mehr als 300 Zeichen besteht.
OK, wenn ich allen Text in meiner Signatur lösche, so komplett das ganze Feld markiere und dann auf entfernen drücke, alles neu schreibe, dann geht das also?
Ich probiere es, dann brauchst dich nimmer länger mit mir rumschlagen... *zwinker*
Dralle Deern
09.12.2007, 14:04
Und übrigens, Dralle Dern, vielen Dank dafür:
:advent1::advent2: :advent3::advent4::santa1:
(Ich geh mal davon aus, daß die von dir kommen....)Gern geschehen :)
Und bitte: nicht die Leerzeichen vergessen, wenn zuviele Zeichen hintereinander stehen, macht das System automatisch welche und dann erscheinen einige Symbole nicht mehr ;)
Aber das sehe ich ja in der Vorschau :flirt: - normalerweise, wenn ich mich nicht so sehr beeile.
Ob man den Code im Eingabefeld sieht, hängt davon ab, welchen Editor man im Kontrollzentrum eingestellt hat.
Stadtmadl
09.12.2007, 20:13
Dann wurden die Voreinstellungen des Forums so übernommen und der Text nicht weiter formatiert.
Zitiere doch jetzt mal meinen Beitrag über den Zitat-Button und sieh Dir
--->>> diesen Text
an ;)
... sieht genauso aus, wie formatierter Text ... hm? *kraztsichamkopf* ...
Sehe gerade Martinas Hinweis: Danke! Werde nachher die Editoren mal ausprobieren.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.