Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie isst man Kaki?
elefäntchen
15.11.2007, 17:13
Hallo,
wie ist man denn eigentlich Kakis? Einfach schälen und reinbeißen? Wie ein Apfel und Orange?
kampfzwerg
15.11.2007, 17:53
Wenn Du in eine Suchmaschine "Kaki essen" eingibst, bekommst Du reihenweise Hinweise. Hier (http://www.exotenrecepten.nl/de/kaki/kaki.htm) ist ein netter Überblick zu Kakis und hier (http://www.blumenboersen.ch/archiv/monatspflanze-kaki.htm) gibt es sogar Rezepte. In den üblichen Fragebörsen im Netz herrscht etwas Uneinigkeit über das Thema "schälen oder nicht?"
kuschelweich
15.11.2007, 18:04
hallo :)
also ich ess die samt haut...schneid sie meistens in appetitliche häppchen. schmecken tun sie eh nach ned viel...sind nur süss *smile*. was ich überhaupt nicht mag ist wenn sie ganz weich sind. ich mag die kaki nur knackig.
elefäntchen
15.11.2007, 18:16
O.k. vielen herzlichen Dank !:daumen::applaus:
Andra1963
16.11.2007, 07:07
Guten Morgen!
habe die Kakis auch für mich entdeckt - lecker!!! Nur manchmal haben die innen so dunkle Stellen - sind nicht gammelig oder matschig, schmecken auch nicht anders als das orange Fruchtfleisch ... sehen halt nur etwas unappetitlich aus. Aber das kann man doch wohl mitessen oder ist es ein Zeichen, dass die kaki doch nicht mehr ganz so fit ist????
Gruß - Andra :)
Stadtmadl
16.11.2007, 11:38
Ich habe das immer für Druckstellen gehalten und einfach mal ignoriert. Hoffe, das war die richtige Entscheidung. :grins:
Zur "Technik": Einfach in Stücke schneiden und mit Haut essen. Schälen fand ich eigentlich auch nie nötig.
Kathinka
19.11.2007, 13:27
Ich habe mal irgendwo eine Frau gesehen, die so eine orange Frucht aus der Handtasche holte und herzhaft reinbiß. Daraufhin habe ich sie angesprochen, was das denn wäre und sie sagte mir, es sei eine Kaki. Für sie war das MIT Schale anscheinend okay... wahrscheinlich war die Frucht auch richtig reif.
Ich selbst fand die Schale bei meiner Kaki, die ich mir dann aus Neugier mal gekauft habe, etwas unangenehm und habe sie entfernt. Ich denke, sie war vielleicht noch nicht ganz reif oder ich war einfach "überempfindlich". Lecker fand ich sie trotzdem!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.