Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Stress mit dem Körper macht
Ich beschäftige mich seit einiger vermehrt mit dem Thema Stress und Dick sein.
Beim stöbern fand ich diesen interessanten Bericht:
http://topfit24.de/gesundheitaktuell/stremachtalt/index.html
Was mich sehr wundert ist, dass dort kein Unterschied zwischen positvem und negativem Stress gemacht wird!
(Falls es diesen Artikel hier irgendwo schon gibt, bitte löschen. Danke.)
klein und fein
10.10.2007, 07:23
Endlich mal ein Bericht, in dem wir Dicken nicht an den Pranger gestellt werden. Trotz allem meine ich, daß hier zum Teil Binsenweisheiten drin stehen, denn ich kenne einige vollzeit gestreßte Menschen beiderlei Geschlechts, die ihr Leben lang schlank bleiben.
Es gibt im Hashiforum immer wieder Diskussionen über das Thema Nebennierenschwäche (nicht Insuffizienz wie bei Morbus Adison, sondern lediglich eine Schwäche), über Cortisolmangel, über die Nebennieren, die einfach irgendwann ausgepowert sind und dann nur noch auf geringer Leistung laufen.
Ich persönlich habe auch schon überlegt, ob ich da nicht mal einen Test machen lasse, was aber wohl nicht ganz so einfach ist. Mal sehen.
Stress halte ich persönlich in unserer Gesellschaft für einen sehr wichtigen Faktor. Und ja, ich denke auch, dass positiver Stress nicht zwingend gesund ist und die Batterien leert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.