Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jucheck. Ich nix check..
Hallo,
ein kleiner Hilferuf. Seit einigen Tagen startet nach dem Hochfahren des Rechners meine AOL Software von selbst. Und zwar mit dem Hinweis: Jucheck hat das Programm geöffnet.
Wenn ich AOL beende geht das Spielchen innerhalb weniger Sekunden von neuem los. Und das ist nicht lustig, weil wir hier auf dem Dorf leider kein DSL haben und ich somit jede Verbindung bezahle.
Jucheck scheint irgendwas mit JAVA zutun zu haben. Hat jemand eine Idee, wie ich den Spuk beenden kann?
Danke!!!
Stella
klein und fein
15.09.2007, 10:52
Hallo Stella,
ich kenne ein paar Leute, die mit der AOL-Software etwa die gleichen Probleme hatten wie Du. Entnervt haben sie die AOL-Software mit allen dazugehörenden Komponenten deinstalliert. Leider hat das auch nicht zu 100 % funktioniert, weil sich AOL immer noch von selbst ins Netz einwählte. Am Ende blieb ihnen nichts anderes übrig, als ihre Festplatte bzw. Bootpartition komplett zu formatieren. Ich selbst habe noch nie AOL gehabt und werde es mir auch nicht holen.
Vielleicht hat unser lieber Technik-Onkel einen guten Tipp für Dich.
Manfred
kampfzwerg
15.09.2007, 14:54
Jucheck kannte ich bislang nicht, habe nun auch nicht groß danach Papa Google abgesucht. Muss im Normalfall ein Programm sein, das nach Java-Updates sucht. Eigentlich nicht unpraktisch, dahinter kann sich aber auch ein Virus einschleichen!!! Schau also genau nach. [Viren und andere schädliche Dateien können sich als jucheck.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess jucheck.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt.] Wenn Du davon abgesehen die Software von AOL deinstallieren möchtest, installiere vorher ein Programm wie RegCleaner, womit Du sicherer sein kannst, dass auch die Spuren des Programms beseitigt werden, die bei einer normalen Deinstallation gerne auf der Festplatte kleben bleiben. Ich hatte schon mehrfach Probleme mit Programmen, die ein etwas dreistes Eigenleben führten (unerwünschtes Starten beim Hochfahren des Systems etc) und mit RegCleaner oder dem Bearbeitungswerkzeug aus Search&Destroy konnte man denen gut das Lebenslämplein auspusten *pust*. Dann musst Du nicht die Festplatte löschen.
Ich halte 'jucheck' nicht für gefährlich. Es scheint so zu sein, dass das installierte Java beim Start des Rechners nach Updates im Internet suchen möchte.
Soweit so gut.
Nun hattest Du mal AOL installiert und ich vermute, das in den Internetoptionen immer noch die Verbindung zu AOL als Standard drinsteht. Wenn es so ist, dann solltest Du es ändern.
Um Dir präzise helfen zu können, solltest Du verraten, welche Windows-Version Du hast.
Man könnte auch versuchen, den Autostart von 'jucheck' zu verhindern. Dazu müsste man wohl in den Java-Einstellungen die Prüfung auf Updates abstellen.
Es tut mir leid, mehr kann ich von hier aus nicht sagen ...
*uwe*
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme..Ich habe Windows XP und AOL ist übrigens immernoch installiert.
Ich bin relativer Computerdepp, wo kann ich denn diese Java-Einstellungen abändern?
Blöderweise kann ich auf meine AOL Email-Adresse nicht verzichten, sonst hätte ich die Software und den dazugehörigen Vertrag schon längst nach Amerika zurückgeschossen.
Danke!
Stella
Cassandra
22.09.2007, 09:41
Ich halte 'jucheck' nicht für gefährlich. Es scheint so zu sein, dass das installierte Java beim Start des Rechners nach Updates im Internet suchen möchte.
Soweit so gut.
Nun hattest Du mal AOL installiert und ich vermute, das in den Internetoptionen immer noch die Verbindung zu AOL als Standard drinsteht. Wenn es so ist, dann solltest Du es ändern.
Um Dir präzise helfen zu können, solltest Du verraten, welche Windows-Version Du hast.
Man könnte auch versuchen, den Autostart von 'jucheck' zu verhindern. Dazu müsste man wohl in den Java-Einstellungen die Prüfung auf Updates abstellen.
Es tut mir leid, mehr kann ich von hier aus nicht sagen ...
*uwe*Man könnte auch ZoneAlarm installieren und das Programm blocken.
In meiner Verzweiflung habe ich mit einem anonymen Menschenkind vom AOL-Service gechattet. Es hat mir eine idiotensichere Anleitung gemailt, nach der ich diverse Fenster öffnen musste und Haken setzen und entfernen musste. Und was soll ich sagen? Es GEHT. Unfassbar.
Euch allen lieben Dank für die Anteilnahme.
Liebe Grüße
Stella
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.