PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hotmail

Brockenhexe
23.08.2007, 12:45
Hallo zusammen,

seit mehreren Jahren habe ich bei hotmail.com und bei hotmail.de Mailadressen - und eigentlich hat das immer funktioniert.

Seit ein paar Tagen kann ich die Adressen nicht öffnen, oder wenn sie dann doch angezeigt werden habe ich lauter rote Kreuze drin und beim Anklicken geht die Seite weg.

Woran liegt das und was soll ich jetzt machen???????? :confused:

Gruß von woanders
Die Brockenhexe

*uwe*
23.08.2007, 17:15
Hallo Brockenhexe!

Was ist denn nun genau los?
Verstehe ich es so richtig:
Du möchtest Deine Mails auf der Seite hotmail.com online bearbeiten?
Und diese Seite hotmail.com wird nicht richtig dargestellt? Mit Kreuzen und so?
Wenn ja: Welchen Browser, welche Version benutzt Du? Hast Du irgendeinen Virenscanner / Firewall im Einsatz?
Im Zweifel mache bitte ein paar Screenshot und schicke die mir per Mail.

nicht ohne Gruß vom Technikonkel

*uwe*

Sally
23.08.2007, 20:35
Im Zweifel mache bitte ein paar Screenshot und schicke die mir per Mail.
Eigentlich gehört das nicht hierher, aber weil mich die Frage schon sooo lange beschäftigt: Wie macht man eigentlich Screenshots?

Francis
23.08.2007, 21:16
Eigentlich gehört das nicht hierher, aber weil mich die Frage schon sooo lange beschäftigt: Wie macht man eigentlich Screenshots?

Einfach Ctrl+Print drücken, und dann kannst Du mit Ctrl+V dies in ein Programm wie Paint einfügen und beispielsweise als jpeg abspeichern.

*uwe*
23.08.2007, 21:54
Einfach Ctrl+Print drücken, und dann kannst Du mit Ctrl+V dies in ein Programm wie Paint einfügen und beispielsweise als jpeg abspeichern.
Kleine Ergänzung: mit AltGr+STRG+Druck wird nur das grade aktive Fenster in die Zwischenablage genommen. Mit STRG+V wird der Inhalt der Zwischenablage in das gerade geöffnete Programm eingefügt. Natürlich sollte das jeweilige Programm auch etwas mit einem Bild anfangen können, wie z.B. Paint. Übrigens kann man solch einen Screenshot ganz prima in ein Mailprgramm einfügen, solange man als Format nicht "Text" gewählt hat.

Es gibt auch einige mehr oder weniger einfache und komfortable Screenshotprogramme, die auf Tastendruck eine Bilddatei des aktiven Fensters oder des ganzen Bildschirmes in einen Ordner speichern.

Üüüübrigens ....: STRG ist die Abkürzung für "Steuerung", denn CTRL steht für Control ...

nicht ohne Gruß vom Technikonkel

*uwe*

GreenTomate
24.08.2007, 09:22
Und dann gibt's noch so geile Proggis wie snagit die dir ein ganzes Fenster, also auch den nicht sichtbaren Bereich, den du erst durch runterscrollen sehen könntest, in einem Rutsch als 1 Datei, kopieren.

*senfvonTomate http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_070.gif

klein und fein
24.08.2007, 11:10
@ Uwe *Technikonkel*

Dein Satz:

Also bei mir läuft das mit "Ctrl+Print" ohne "Ctrl", also nur "Print". Bin ich jetzt ein Wunderknubbel, oder ist das wirklich so? Hm...

Manfred

*uwe*
24.08.2007, 13:06
Ups, das war jetzt die Macht der Gewohnheit. Ich bin ja ein Shortcutfan, deswegen drücke ich eigentlich immer STRG mit ... In der Tat, es geht auch ohne ...

*uwe*

*uwe*
24.08.2007, 13:08
Und dann gibt's noch so geile Proggis wie snagit die dir ein ganzes Fenster, also auch den nicht sichtbaren Bereich, den du erst durch runterscrollen sehen könntest, in einem Rutsch als 1 Datei, kopieren.

*senfvonTomate http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_070.gifFür Firefox gibt es da z.B. "Screnngrab!" ...

:see::see:

Sally
24.08.2007, 17:55
Und dann gibt's noch so geile Proggis wie snagit ...

Warum erinnert mich das nur an den Klassiker ... Wenn das Knaku nicht papelt, dann dullt der Prisi nicht. Wenn der Blunt entweder dullt oder bluntet, dann papelt das Knaku. Wenn der Prisi nicht dekelt, dann bluntet der Blunt. Wenn die Dila dullt, dann papelt der Blunt nicht. Und wenn die Dila nicht papelt, dann papelt der Blunt.
Jeder tut etwas von dem, was hier genannt ist, und keine zwei tun das selbe.
Frage: Wer tut was ? ...?

:grins::grins::idee::idee:

Brockenhexe
24.08.2007, 18:01
@ Uwe

Danke für Dein Hilfsangebot! :)
Beim Versuch ein Screenshot zu erstellen habe ich hier zweimal den Firmencomputer lahmgelegt, keine Ahnung wieso, weshalb, warum.

Ich bin Ende der nächsten Woche wieder in Dortmund und dann werde ich es nochmal von meinem PC versuchen - und ggf. mailen.

Gruß von woanders
Die Brockenhexe

*uwe*
24.08.2007, 18:05
Das ist ja eine reife Leistung ... bei der Erstellung eines Screenshots einen Rechner abzuschießen ...

*Respekt*

:girl: :grins: :holy: :baeh2: :klug1: :flucht2::flucht2::flucht2:

Kubalibre
24.08.2007, 20:05
Es gäbe da noch die Möglichkeit, den Monitor wahlweise auf einen Kopierer oder Scanner zu legen - nur wenn alle Stricke reißen.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

*uwe*
24.08.2007, 20:40
Es gäbe da noch die Möglichkeit, den Monitor wahlweise auf einen Kopierer oder Scanner zu legen - nur wenn alle Stricke reißen.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-DDas ist ja die Bauernmethode. Oder wahlweise für Blondinen ...:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Sonnenkuss
25.08.2007, 08:01
Mit der Digitalkamera abfotografieren oder ein Skizze schicken.

Bei uns im PC-Referat vor dreizehn Jahren hat sich ein Anwender da echt die Mühe gemacht seinen Monitor abzumalen, er hat sich noch brav entschuldigt, dass es erstens nicht detailgetreu abgemalt war und zweitens perspektivisch-maßtechnisch eben auch nicht und das Ganze dann per Fax an die Support-Abteilung geschickt. :daumen:

Brockenhexe
25.08.2007, 16:46
Das ist ja eine reife Leistung ... bei der Erstellung eines Screenshots einen Rechner abzuschießen ...

*Respekt*

:girl: :grins: :holy: :baeh2: :klug1: :flucht2::flucht2::flucht2:

Es stimmt, computertechnisch bin ich begabt! :-D Und das "reife" Alter habe ich dafür auch.

Allerdings bin ich nicht blond, darauf lege ich allergrößten Wert!!! :girl:

Gruß von woanders
Die Brockenhexe