PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwindel bei diabetes????????

moppelich
17.08.2007, 14:53
hallo,
wie ich ja an anderer stelle schonmal erwähnt habe, (glaube ich) (oder wollte):-o habe ich diabetes Typ 2 seit 7 jahren, aber erst seit ca. 3 monaten wird mir mindestens 1 mal am tag schwindelig.

geht es einigen von euch auch so????? wie sind dann eure werte???

und kann das wirklich vom diabetes kommen????? habe meinen hausarzt gefragt, der meinte das wäre nur bei extremen schwankungen mit erhöhtem blutdruck möglich, mein blutdruck ist aber normal 120-135/80-90

freue mich über antworten
danke im voraus:grins:

stübbken
17.08.2007, 20:30
Regelmäßige Schwindelattacken gehören meines Wissens nicht zu den Begleiterscheinungen bei Diabetes - lässt eigentlich eher auf Probleme mit dem Blutdruck oder auf Gleichgewichtsprobleme schließen.

stübbken

Na_Ich
17.08.2007, 20:34
Hast Du vorher das Gefühl unterzuckert zu sein? Ich denke, Du solltest das vom Arzt genauer checken lassen. Mein Chef ist ebenfalls Diabetiker und er kennt Schwindel nur, wenn er unterzuckert.

Ich selbst habe lange Zeit oft während Unterzuckerung auch Schwindelgefühle gehabt. Einmal so stark beim Autofahren, dass ich rechts ranfahren musste. Da ist mir fast der Kreislauf weggerutscht. Ich hatte Rauschen in den Ohren und Tunnelblick.

Ich denke, wenn das häufiger bei Dir der Fall ist solltest Du das mit Deinem Arzt nochmal besprechen.

stübbken
17.08.2007, 20:56
Eigentlich ist es bei einem nur mit Ernährung und Bewegung behandelten Diabetes recht schwierig zu unterzuckern, vor allen Dingen regelmäßig zu unterzuckern (1 x pro Tag!)....

Die körperliche Befindlichkeit bei einer Unterzuckerung (BZ unter 40) würde ich auch nicht als Schwindelgefühl bezeichnen - da sehe ich deutliche Unterschiede.

stübbken

moppelich
18.08.2007, 15:18
danke für eure antworten, wie ich schon an anderer stelle schrieb, vieleicht ist das auch die angst, vor zu hohem/niedrigen zucker oder sonst was bin glaube ich mitlerweile ziemlich durcheinander, werde noch mal zum hno gehen, vieleicht doch was mit den ohren,

danke

simone:confused:

Steph
18.08.2007, 15:36
Der Diabetes ist nicht an allem Schuld.