Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahrheiten und Irrtuemer ueber unsere Lebensmittel
klein und fein
19.07.2007, 07:11
Hab ich heute bei Yahoo Lifestyle (http://de.lifestyle.yahoo.com/25052007/378/wahrheiten-irrtuemer-unsere-lebensmittel.html) entdeckt, bin nach dem Lesen genau so doof wie davor.
Manfred
Wieso?
Die Fragen die sie selbst dort stellen, beantworten sie doch auch.
Dralle Deern
19.07.2007, 08:16
Gut, alle Fragen beantwortet, aber neue Erkenntnisse gibt es nicht.
Für viele sind die Erkenntnisse doch neu. Versuch mal in deiner Umgebung zu erzählen, daß Salz nichts mit hohem Blutdruck zu tun hat....
Salz kann in bestimmten Situationen sogar den Blutdruck senken. Z.B. bestimmte Situationen in der Schwangerschaft. Ich habe in der letzten Schwangerschaft ca. ab der 35 Schwangerschaftswoche täglich 7 g Salz zusätzlich geschluckt........aber nicht ohne Beratung nachmachen , das ist nur in bestimmten Situationen gut normalerweise reicht das normal aufgenommene Salz vollkommen aus
Ich glaube sogar, dass es viele Menschen gibt, für die diese Antworten neu sind. Nicht jeder setzt sich so sehr mit Ernährungsfragen auseinander wie füllige Menschen.
Gerade vor wenigen Tagen hatte ich eine heiße Diskussion über Tiefkühlgemüse und man wollte nicht glauben, dass dies gesünder sein kann, als "frisches" Gemüse vom Händler.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.