PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschluß Internet Vista

Brockenhexe
24.06.2007, 23:39
Hallo Uwe und sonstige Experten,

mal eins vorab - ich habe von Computertechnik null Ahnung, eventuelle Hilfen bitte in einfachen Sätzen, möglichst im Bereich der deutschen Sprache. :-o

Ich habe einen neuen Rechner mit dem Betriebssystem Vista angeschlossen, der funktioniert, aber die Internetverbindung bekomme ich nicht hin.
Der Zugang sollte über ISDN/Eumex laufen mit der Software von t-online 6.0.

Ein oder zweimal bin ich damit reingekommen, bekomme aber keine dauerhafte Verbindung - was mache ich jetzt?

Gruß aus Dortmund
Die Brockenhexe

*uwe*
25.06.2007, 07:42
Oh, oh ... Vista :eek: :eek: :eek: ... hat das denn jetzt sein müssen??? Ich will dieses Zeuchs erst dann anfassen, wenn ich es nicht mehr vermeiden kann ... :grins: :holy: :cool3: :baeh: :girl:

Also, was ich trotzdem weiß: Vista braucht Vista-Treiber, also auch für die Eumex-Anlage. Richtige Anlage raussuchen, Treiber runterladen, installieren und versuchen.

Und: T-online als Provider ist OK, aber die T-online-Einwahlsoftware ist 'bäh'! Nicht nehmen!
Guckst Du hier ... (http://www.welt.de/webwelt/article730212/T-Online_laesst_Vista-Nutzer_zappeln.html)
Man kann sehr einfach eine ganz normale DFÜ-Verbindung mit Windows-Bordmitteln aufbauen und dann vernünftige Browser (Firefox ...) und Mailprogramme (Thunderbird ...) benutzen. Anleitungen dazu gibt's im Netz, hier (http://forum.t-online.de/c/forum/index.phtml?cid=274&mid=2668&ex_session=5fc27805fb9984be9e2 d72680c1149ad&ex_param=&ex_fo_sub=tl2l23l1&ex_fo_so=last_d&ex_fo_li=30&ex_fo_or=1&ex_fo_da=10000&ex_fo_fl=german&ex_fo_sub=tl2l23l1&ex_fo_p=ta&ex_fo_id=186893&ex_fo_thr=186859&ex_fo_le=1172164110&ex_fo_ts=1172580988) und hier (http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/17/25/04/1725046.html). Google evtl. mal nach "DFÜ T-online".

Wenn Du unbedingt die T-online-Einwahlsoftware benutzen möchtest, dann nimm die neueste Version. Vielleicht gibt es die ja im T-Punkt Deines Vertrauens ...

Wenn das alles nicht klappt, dann versuche die T-online-Hotline. Soooo schlecht sind die gar nicht :girl: :holy:

Aber die bessere und schnellere Lösung ist DSL. Da gibt es einen Router, der hat die Zugangsdaten und stellt die Verbindung ins Netz her und arbeitet nebenbei noch als kleine Firewall.

Viel Erfolg!

uwe
(Bastelwastel)
:grins::grins:

Hallo Uwe und sonstige Experten,

mal eins vorab - ich habe von Computertechnik null Ahnung, eventuelle Hilfen bitte in einfachen Sätzen, möglichst im Bereich der deutschen Sprache. :-o

Ich habe einen neuen Rechner mit dem Betriebssystem Vista angeschlossen, der funktioniert, aber die Internetverbindung bekomme ich nicht hin.
Der Zugang sollte über ISDN/Eumex laufen mit der Software von t-online 6.0.

Ein oder zweimal bin ich damit reingekommen, bekomme aber keine dauerhafte Verbindung - was mache ich jetzt?

Gruß aus Dortmund
Die Brockenhexe

klein und fein
25.06.2007, 08:56
Hallo Brockenhexe,

ich bin schon lange T-Online-Kunde. DSL habe ich erst seit letzten November, davor lief das Ganze über die Eumex 404pc. Also, die Telekom kommt mit Treiber-Updates auf neue Betriebssysteme nur schleppend hinterher. Und die Einwahlsoftware von T-Online ist der letzte Schrott. Ich habe mir früher zu Eumex-Zeiten meinen Internetzugang manuell konfiguriert, das war nicht immer einfach, aber irgendwann wusste ich wo es lang geht, und dann habe ich alles in Word dokumentiert - das hat mir bei jeder Neukonfiguration geholfen. Eventuell kann ich Dich mit meinem Wissen von damals unterstützen, schreib´ mir einfach ne PN.

Liebe Grüße
Manfred

P.S.: Ich habe kein Vista, sondern immer noch das gute alte Windows 98SE - aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

Brockenhexe
27.06.2007, 11:08
Hallo Uwe, hallo Manfred,

vielen Dank für Eure Hilfe - und ich habe es sogar verstanden! Also super erklärt!
Wenn ich das allerdings vorher gewußt hätte, dann wäre es wohl kein PC mit Vista geworden... :rolleyes:

Gruß aus Dortmund
Die Brockenhexe

*uwe*
27.06.2007, 11:47
Na siehste ... und schon wieder was gelernt :girl::grins::holy: