PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : angemeldet bleiben - aber wie??

Lea
18.05.2007, 17:52
Hallo Technik-Onkel ;),

vielleicht eine blöde Frage, aber:
Ich werde immer aus dem Forum geworfen, wenn ich

a) mal eine Zeit lang offline bin (ok, das würde ich ja noch verstehen)
b) zu lange an einer Antwort sitze - wenn ich die abschicken will, bekomme ich eine Meldung, ich sei nicht angemeldet, muss das dann nochmal tun, erst wieder den richtigen Thread suchen und alles nochmal schreiben (bzw., weil ich ja nicht gaaanz doof bin, meine Antwort reinkopieren)
Lässt sich auch nicht damit umgehen, dass ich "angemeldet bleiben" anklicke, und ich finde es ziemlich mühsam.

Mache ich was falsch? :nixweiss:

Oder bin ich einfach zu lahm?

LG
Lea

Silber-Tiger
18.05.2007, 17:57
Ich bin zwar nur die Katze und nicht der Technick-Onkel

es giebt unter dem Login (oder daneben) ein Feld das heist ANGEMELDET BLEIBEN, dort hin muss Du einen Harken setzen.
1. bist du dann immer gleich angemeldet wend du diese Seite aufrufst.
2. schmeist er dich nicht mehr raus.

Wenn es Dir aber wichtig ist das Du am Ende der Sitzung abgemeldet wirst giebt es in der Menüleiste den Punkt abmelden.

Lea
18.05.2007, 18:02
Hallo Silber-Tiger,

das Häkchen hab ich ja schon mehrmals gesetzt - es funktioniert aber irgendwie nicht :confused: ...

LG
Lea

Dralle Deern
18.05.2007, 18:06
Ich habe einen älteren Thread dazu gefunden, den ich in dies Unterforum verschoben habe. Du findest ihn jetzt hier (http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=1472). Vielleicht hilft Dir das?

*uwe*
18.05.2007, 18:08
Hallo Lea!

Welchen Browser benutzt du? Und welche Version?
(z.B. Internet Explorer 6 oder 7, Firefox 1.5.01 oder 2.0.0.3 ...)

*uwe*

Lea
18.05.2007, 18:14
Hallo,

@Uwe: ich benutze Firefox 2.0.0.3. Cookies sind aktiviert, Java Script auch...

@ Dralle Deern: Puh, Du hast den Thread erst grade nach hierhin verschoben... und ich dachte schon, ich bin zu blöd zum gucken... :-D
Hilft mir insofern, als andere anscheinend dasselbe Problem haben.

LG
Lea

Kubalibre
18.05.2007, 18:45
Hmm, du solltest dich mal abmelden, dann unter "Extras/Private Daten löschen" den Cache und die Cookies löschen.
Dann erneut anmelden und gleich das Häckchen für angemeldet bleiben setzten. Das könnte vielleicht das Problem lösen.

*uwe*
18.05.2007, 18:51
Hallo,

@Uwe: ich benutze Firefox 2.0.0.3. Cookies sind aktiviert, Java Script auch...
Brav, so ist es gut.
Ich habe einen Hinweis bekommen, das man das Häkchen "angemeldet bleiben" VOR dem eigentlichen Anmeldevorgang setzen soll. Hmmm, meiner Meinung nach geht es sowieso nicht anders. Es gibt einen gewissen Anmelde-Cookie-Time-Out, den wir jetzt mal zum Testen von 15min auf 60min heraufgesetzt haben.
Ansonsten könnte es auch helfen, den Cache zu löschen.
... ich glaube, das könnte ein Thema für eine der nächsten Abhandlungen werden ...

Gib bitte Feedback, ob Du eine Veränderung bemerkst!

*uwe*

Sonnenkuss
18.05.2007, 18:58
Hallo ihr schlauen Bastel-Wastel und wenn ihr jetzt noch verratet wo ich die Cookies finde... trotz Datei-Suche habsch die nämlich icht gefunden *plondbinneuerdings*.
Schande über mich. Kann des sein? :flenn:

Martina
18.05.2007, 19:02
Welchen Browser hast Du, mein Herzchen?

Lea
18.05.2007, 19:03
Aye,

werde melden, was passiert!

LG
Lea

Sonnenkuss
18.05.2007, 19:05
Welchen Browser hast Du, mein Herzchen?
Den IE7er..., mein Schnuffelpuffel.

Martina
18.05.2007, 19:09
Okay, Liebelein, klickst Du oben auf Extras --> Internetoptionen. Kriegst Du in der Mitte des Fensters einen Button "Cookies löschen" und "Dateien löschen" (= Cache löschen). Da drauf klicken, warten, bis die Sanduhr verschwindet und Dich dann bitte im Forum neu anmelden.

Bussi :-p

Sonnenkuss
18.05.2007, 21:35
Du bist aber nicht der Bastel-Wastel, kann ich dir trotzdem vertrauen? :girl:
Dankeschööööööööööööööön! :LG:

Lea
21.05.2007, 10:37
Hallo Uwe,
Hab's ausprobiert. Angemeldet bleiben funktioniert bei mir aber leider nicht :confused:. Trotz Häkchen setzen. Wenn ich offline gehe, und sei es nur für 5 Minuten, bin ich danach "weg vom Fenster" ;).
Melde ich mich dann wieder an und brauche für eine Antwort etwas länger (hab die hier absichtlich etwas länger "stehen lassen"), dann bleibe ich aber drin - :daumen: !
Das ist o.k., muss ich mich eben jedes Mal neu anmelden, wenn ich offline war, aber wenigstens werde ich nicht beim Antworten rausgeworfen, das war eh am nervigsten...

Danke!

LG
Lea

*uwe*
21.05.2007, 11:59
Oh, Lea!

Da bin ich wohl von einer falschen Vorraussetzung ausgegangen ... gibt es tatsächlich noch Leute ohne DSL??? Also Leute, die ein Modem benutzen?
Je nach Konfiguration des Internetzugangs kann es in der Tat dazu kommen, das Du Offline bist. Tja, und leider kenne ich niemanden, der noch mit Modem surft ... also kann ich dieses Verhalten der Forensoftware jetzt nicht nachvollziehen. Aber da Du bei jeder Modemeinwahl eine neue IP-Adresse bekommst, halte ich es für sehr wahrscheinlich, das Du Dich neu anmelden musst.

Leider kann ich Dir nicht mehr sagen, werde aber noch etwas weiter recherchieren ....

uwe

Martina
21.05.2007, 18:24
Es kann aber vielleicht auch daran liegen, dass Lea ihren Rechner so eingestellt hat, dass er bei Verlassen des Browsers die Cookies automatisch löscht ... :confused: ... nur mal so eine weitere Idee ...

Kubalibre
21.05.2007, 23:39
Es kann aber vielleicht auch daran liegen, dass Lea ihren Rechner so eingestellt hat, dass er bei Verlassen des Browsers die Cookies automatisch löscht ... :confused: ... nur mal so eine weitere Idee ... Das wäre natürlich die Erklärung, wenn dem so sein sollte. Und es läßt sich ja leicht prüfen. Einfach mal schauen unter
Extras
Einstellungen
DatenschutzSollte ein Haken gesetzt sein bei: Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird. Dann bitte mal dahinter auf Einstellungen klicken. Sind hier die Cookies mit Haken versehen, dann liegt es daran. Wenn nicht, dann liegts woanders :-D

Aber da Du bei jeder Modemeinwahl eine neue IP-Adresse bekommst, halte ich es für sehr wahrscheinlich, das Du Dich neu anmelden musst. Ich habe zwar DSL, das läuft aber über ein DSL-Modem und ich gehe damit auch offline. Das hat zur Folge, das ich verschiedene IP-Adressen habe, das habe ich gerade an meinen Beiträgen überprüft. Ich muß mich aber nicht jedes Mal neu anmelden, wenn ich offline war und eine neue Ip-Adresse habe. An der unterschiedlichen IP-Adresse sollte es demnach nicht liegen.

Lea
22.05.2007, 10:10
Hallo,

stimmt, ich hab kein DSL :meaculpa: - ist bei uns dank Handwerkerpfusch technisch nicht möglich (so hat man mir das gesagt). Nicht mal ISDN sollte funktionieren, tut es aber zum Glück doch. Ich hab jetzt mal das Löschen der Cookies unterbunden, wobei - ich schließe den Browser nicht jedes Mal, wenn ich offline gehe. Bin nur nicht den ganzen Tag im Netz (da wir auch keine Flatrate haben... :peinlich:). Dann sollte es an den Cookies ja auch nicht liegen...
Ich schau aber mal, ob sich damit was ändert.

LG
Lea

Lea
25.05.2007, 10:25
Es funktioniert jetzt! :juhu:
Könnte daran liegen, dass trotz Freigabe von Cookies bei Firefox meine Firewall die Cookies stillschweigend unterbunden hat... :batsch: Normalerweise fragt sie erst nach... Unverschämtheit :-D !

Danke für Eure Mühe!!!

LG
Lea