PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gurtverlängerung für wanderrucksack

Lovely Rita
16.05.2007, 18:44
ich hab von einer freundin einen supergeilen wanderrucksack bekommen, ihr alter, aber er sieht aus wie neu.
der hüftgurt ist natürlich zu kurz. gibt es eigentlich für sowas verlängerungen? wahrscheinlich sollt ich einfach ins sportgeschäft gehen oder wisst ihr was?

liebe grüße, christine

Mania
16.05.2007, 20:51
Bei uns ist Samstags immer Stoffmarkt, da gibt es solche Gurtverschlüsse einzeln zu kaufen.
Mit einem Stück Gurtband und diesen Verschlüssen, könntest du selber was basteln.

Lovely Rita
16.05.2007, 22:17
oh, danke schön für den tipp, mania.
das wird wahrscheinlich auch billiger.

mica
16.05.2007, 23:04
Als ich das erste Mal vor diesem Problem stand (eine Gürteltasche für längere Radtouren, mit der ich mich dann später immer wie ein Känguruh gefühlt habe und die deshalb niiiiiieee mehr nutze) hab ich mir dieses Gurtband besorgt, bei Karstadt oder so gibts das vom Meter, eine halbwegs unauffällige Stelle und eingefügt. Reichlich mit der Nähmaschine drüber und gut.

Bei den dazugekauften Verschlüssen auf jeden Fall eine gute Ziehprobe machen - ich hab mit einem dazugekauften das Geschirr von meinem Reisebegleiter repariert. Und bei nächster Gelegenheit hatte ich einen halb aus seinem Geschirr geschlüpften Hund... und ich habs wirklich erst im Einsatz gemerkt.

Bei einem umgeschnallten Rucksack stell ich mir den Effekt auch nicht soooo nett vor.

Stoppelhopser
16.05.2007, 23:06
Manche Schlüsselbänder haben auch solche Zwischenstücke, die bekommt man teilweise von Banken, Versandhäusern oder Autohäusern geschenkt.

Lovely Rita
17.05.2007, 11:36
danke für eure tipps und erfahrungsberichte :)

Steffi
17.05.2007, 20:14
Ich hab mir eine Verlängerung für meine Tasche im Baumarkt geholt. Kann man prima mit der Hand nähen und es gibt sie in verschiedenen Farben vom Meter.

Gruß
S.

Lovely Rita
17.05.2007, 21:48
danke, steffi.
super, dass das kein problem sein dürfte, denn der rucksack ist ganz toll.