PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wellness nur für mich allein

Kirstin
17.04.2007, 09:51
Nachdem hier gestern die Schule wieder begann, dachte ich, ich gehe schwimmen. Für draußen war mir das Wasser dann doch einen Tick zu kalt, also wollte ich die Schwimmhalle im Nachbarort besuchen. Doch - montags geschlossen wegen Schulschwimmen. Also stöberte ich im Internet, ob es nicht irgendein Freibad gäbe, das schon geöffnet hat. Außer dem Münchner Dante-Bad, welches ein Winterfreibad beherbergt, hatten alle noch Wintersaison. Bei einem Blick auf die Sauna-Öffnungszeiten dann der Aus- und damit Zuschlag für das Dante-Bad: Montags ist Frauensauna.

Und es war herrlich. Erst allein im Dampfbad (45°C bei 100% Luftfeuchtigkeit), dann allein auf der Ruheterasse, danach fast allein in der Biosauna (60°, trocken), danach gönnte ich mir einen Ausflug ins Schwimmbad - schon wieder zu viele Kinder. Eine Runde schwimmen - in 30°C warmen Wasser - igitt. Danach in die Spaßabteilung und eine ausführliche Unterwassermassage genießen und anschließend auf einer Whirl-Pool-Liegefläche Seele baumeln lassen.

Dann wieder zurück in den Saunabereich. Auf der dortigen Liegewiese 4x das 3x7m Becken durchschwommen (Wassertemperatur saukalt). Danach noch in die Blocksauna (80°C, extrem trocken). Danach noch 4 Bahnen Mini-Schwimmbecken.

Anschließend ging es zum Inder, wo es Murg Chat, Chicken Tikka, Mineralwasser, Litschi-Schorle und Mangolassi sowie ein Knoblauch-Nan gab. Reste zum Mitnehmen.

Fazit: Es war herrlich, aber Tankinis sind völlig ungeeignet zum Schwimmen und massieren lassen. Alte Männer mit Glubschaugen sind schlimmer, als Kinder, die einen anstarren und dann fragen, warum man so fett sei.Aber insgesamt bin ich zufrieden, dass ich endlich mal wieder im Schwimmbad war. Ach ja, und in der Sauna hat es keine(n) gejuckt, wie ich aussah. Wunderschön.

Das mach' ich jetzt öfter.

Kirstin

PS: Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich möge keine Kinder. Aber momentan bin ich extrem anfällig für dumme Kommentare. Deswegen wollte ich lieber ohne minderjährige "Begleitung" schwimmen gehen.

Stefan L
19.04.2007, 12:15
Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich möge keine Kinder. Aber momentan bin ich extrem anfällig für dumme Kommentare.

Kindermund kann grausam sein. Ich erinner mich an einen Besuch meines dreijährigen Großneffen, der das wieder deutlich gezeigt hat.

Im Fernsehen lief im Werbeblock dieser Werbespot einer bekannten Automarke, bei der auf dem Rücksitz zwischen zwei Kindern ein junger Elefant Platz genommen hat und sich prächtig amüsiert.

Mein Großneffe drehtes sich plötzlich um und wie aus der Pistole geschossen entschlüpften ihm die Worte: "Fährt der Stefan nachher auch mit?"

...worauf ihn dieser Elefant gebracht hatte.

Das kann einen schon nachdenklich machen. Ich bin nur vielleicht
sein beliebtester Onkel, doch mit Sicherheit sein beleibtester...

Kirstin, ich kann Dich gut verstehen.

Rascha
19.04.2007, 13:33
Ich habe auch nichts gegen Kinder, aber wenn ich schwimmen gehe, will ich möglichst viel Ruhe haben, kein lautes Gekreische und Getobe. Deshalb gehe ich immer dann ins Hallenbad, wenn man davon ausgehen kann, daß die meisten Kinder nicht mehr da sind ...

Mania
20.04.2007, 10:56
Ich bin ein großer Fan von Musikals.
Einmal im Jahr fahre ich mit meiner Tochter nach Stuttgart um dort ein Musikal-Wellness-Wochenende zu verbringen.
Die dortigen Schwabenquellen sind der totale Wahnsinn.
Und was das beste ist...
...Kinder können im dazugehörigen Kindergarten abgegeben werden.
Das bedeutet keiner springt mit Alauf ins Wasser und der Geräuschpegel ist sehr angenehm.:daumen:

Mania
25.04.2007, 13:50
so...
...bin gerade mit meinem Ich-mach-mich-Sommerfrisch-Programm fertig.:girl:

Hab mir heute einfach mal frei gegeben.
Bin früh aufgestanden und habe alle Dinge die zu erledigen waren erledigt.
Dann hab ich mich ins Bad zurück gezogen und los gings.
Zuerst mal alle überflüssigen Haare entfernt, dann ausgiebiges Körperpeeling und dann duschen mit gaaanz viel Schaum.
Packung für die Haare.
Fußpeeling und entfernen der Hornhaut.
Körpermaske (preiswerte Gesichtscreme für trockene Haut messerrückendick auf die gesammte Mania, Hände und Füße in alte Socken gesteckt weil ich die natürlich auch eingeschmiert habe:applaus: )
Dann nackisch mit Creme drauf, in den Garten, auf die Liege ein Stündchen lesen.
Cremereste einmassiert und dann Fußnägel lackiert (french, sieht ziemlich süß aus:girl: )
Ich fühle mich unwiederstehlich:grins: :baeh2: ...
...ich rieche gut und fühle mich noch besser an...:girl:
Mal sehen vieleicht trau ich mich morgen sogar mal für ein viertel Stündchen auf die Sonnenbank. Eigentlich find ich das ja nicht so toll, aber ich möchte so gerne ein kleines bissi braun werden.
Weil dann sehen weiße Klamotten einfach total schön aus.:girl:

Liebe Grüße Monique (eitler Fratz)

simsalabine
25.04.2007, 14:02
......Dann nackisch mit Creme drauf, in den Garten, auf die Liege ein Stündchen lesen.....

:bigwow: Hast Du einen Garten, der nicht einsehbar ist?? Wenn ich das machen würde, dann würde ich spätestens nach 5 min verhaftet werden.:-D (Und das hat mit dem Gewicht überhaupt nix zu tun) Oder sind Nachbarn in Holland da nicht so "kleinlich" wie in Bayern?

Ansonsten: Klingt wirklich nach einem tollen Tag,

Grüsse, simsalabine, nicht ganz so eitel:girl:

Mania
25.04.2007, 14:37
:bigwow: Hast Du einen Garten, der nicht einsehbar ist?? Wenn ich das machen würde, dann würde ich spätestens nach 5 min verhaftet werden.:-D (Und das hat mit dem Gewicht überhaupt nix zu tun) Oder sind Nachbarn in Holland da nicht so "kleinlich" wie in Bayern?

Wir haben einen Garten der ist ganz und gar ohne Einsicht.
Es gibt 2 Nachbarn, die könnten wenn sie wollten...
...aber dazu müssten sie auf eine Leiter damit sie über die Hecke gucken können.:grins: