PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesprächsrunde bei den Neckermännern

Sally
27.02.2007, 13:11
Heute ist mir eine Einladung ins Haus geflattert, zur Kunden-Gesprächsrunde "Chic in Form" am 21. März bei den Neckermännern in Frankfurt.

Die tun dafür nicht nur Häppchen und Fahrtkosten raus, sondern auch noch einen Gutschein. Muss ich also hin.

Circa zwei Stunden lang soll uns das beliebte Thema "Angebot für Damen mit größeren Konfektionsgrößen" beschäftigen, und die herbeigebetenen dicken Damen sollen mit Lob und Kritik an der Kollektion tätig mitwirken.

Möchte mir jemand was mit auf den Weg geben?

Dann ist jetzt Gelegenheit dazu.

Maxima
27.02.2007, 13:25
Ich hätte sehr gehn mal festliche Bekleidung in Herbstfarben - ich trage nun mal kein schwarz :(

Ich weiss nicht, ob sie das haben werden, aber BITTE KEINE TEDDYBÄREN.

Wie kommst du eigentlich zu der Einladung? Bist du dort irgendwie Mitglied oder auch nur ganz normale Bestellerin?

Francis
27.02.2007, 13:33
Na klar ! :applaus:

Bitte mehr Hosen in Langgrößen. Nicht nur Jeanshosen, sondern auch welche, die man mal ins Büro anziehen kann.

Hosenanzüge in Langgrößen.

Kombinationen, in denen man im Büro gut angezogen ist (also ohne Applikationen), und in denen man einerseits im Sommer nicht so schwitzt aber andererseits nicht so knubbeln/knittern.

Breitere Schuhe, die aus Leder oder Stoff sind und auch mal peppig aussehen.

So viele Wünsche auf einmal ... :girl:

Erwartungsfrohe Grüße,
Francis

iko66
27.02.2007, 13:42
Von meiner Seite eingentlich das Übliche:

Dicke sind nicht immer über 60.
Dicke mögen auch schöne Unterwäsche.
Dicke interessieren sich auch für Stiefel mit großen Schaftweiten.
Dicke sind nicht in Polyester geboren und brauchen das auch nicht zum Überleben.
Dicke haben auch verschiedene Geschmäcker. Und wenn eine Dicke gerne in oversized und weit rumläuft, trägt die andere lieber vorteilhaft, aber auch firgurbetont.
Dicke muss man nicht verstecken in der Kleidung, man kann sie auch "herausarbeiten".Ja, das wäre soweit alles.
Ach und....erwähnte ich es schon? Dicke mögen auch schöne Unterwäsche :grins:

Liebe Grüße
Iko

Dralle Deern
27.02.2007, 13:45
Dicke haben nicht proportional kürzere Oberkörper und dafür längere Arme :cool2:

Maxima
27.02.2007, 13:52
Im Gegenteil :( Wie kürzlich ein Bekannter sagt "Ich habe Dackelbeine" - zwar nicht zu krumm aber so kurz.

Rike
27.02.2007, 13:57
Und nicht jeder dicke Mensch hat ewig lange Beine. Außerdem wäre es schön, wenn Hosen eine etwas höhere Taille hätten (so wie die mit der höher geschnittenen bei H&M).

Und schöne BH´s bitte nicht nur bis Körbchengröße D sondern regulär bis E. Und wenn wir schon bei schicker Unterwäsche sind, Strapsstrümpfe, die nicht direkt am Knie zu Ende sind, sondern auch dickeren Oberschenkeln passen und etwas länger sind :-o

Ansonsten schließe ich mich Iko voll und ganz an :-D

vollmond
27.02.2007, 13:59
Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Stoff der Oberteile und Shirts nicht mehr so flatterig und zum Teil minderwertig wäre...Ich finde gerade bei Neckermann/HS hat die Qualität schwer nachgelassen. viele Shirts verziehen sich total beim waschen, einige sind aus so dünnem Stöffchen, daß man die Schwangerschaftsstreifen durch den Stoff erahnen kann...

Lunix
27.02.2007, 14:08
Ja genau, die Teile sollte frau besser nicht waschen :rolleyes:. Und wenn das möglich ist, sind die Hosen noch schlimmer. Letzten Sommer habe ich den allerletzten Versuch gewagt und zwei Jeans bestellt, von denen die eine insgesamt zu groß war und die andere in der Weite zwar gepasst hat, aber viel zu lang war, obwohl sie (und auch die andere) als Kurzgröße ausgewiesen war.

Ach ja, Dicke mögen übrigens auch schöne Unterwäsche ;).

Francis
27.02.2007, 14:19
... es wäre auch ganz schön, wenn die Klamotten (Oberteile und Hosen) nach der Wäsche oder auch nur nach 10 Minuten tragen noch annähernd die gleiche Form hätten wie vorher. :-D

Sally
27.02.2007, 14:23
Mein Gott, wenn das hier jetzt schon nach einer Stunde so aussieht, wie mag es dann erst in drei Wochen aussehen? :eek:

Aber ihr habt ja sooo Recht.

Vor allem das hier Dicke haben nicht proportional kürzere Oberkörper und dafür längere Arme spricht mir so dermaßen aus der Seele!
Also, ich versuche alle Anregungen, Wünsche, Beschwerden (ja!! Die Teddybären!!!) mitzunehmen.
:notier:

Wie kommst du eigentlich zu der Einladung? Bist du dort irgendwie Mitglied oder auch nur ganz normale Bestellerin? Ich bin eine hundsgemeine Bestellerin. Vor allem bei Happy Size (das ja auch zu Neckermann gehört) habe ich über die Jahre schon eine ganze Menge bestellt. Die haben mich auch schonmal eingeladen. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass die ja in Frankfurt ihren Firmensitz haben und ich in Frankfurt wohne. Spart Fahrtkosten. :floet:

Aska
27.02.2007, 14:29
Also ähm :rot1: ähm hüsterle also ok

Auch übergewichtige Menschen werden schwanger. Was soll eine Schwangere mit Konfektionsgrösse 54 (z.B.) mit einer Latzhose anfangen, die bei Größe 50 aufhört?

Ich weiss ich liebe Latzhosen darum fällt mir das halt auch auf. Und die meisten Latzhosen enden bei bei 50 oder 52. Alles was dadrüber ist ist sauschwer zu bekommen. Und wenn man dann was hat sind die Hosenbeine viel zu lang, der Latz hängt unterm Kinn und es sieht einfach behämmert aus. Oder man bekommts nur im Auktionshaus und haut sich den Kopp mit dem Mitbieter ein - ist mir schon oft passiert. Also Nachfrage wäre schon da.........

es wäre auch ganz schön, wenn die Klamotten (Oberteile und Hosen) nach der Wäsche oder auch nur nach 10 Minuten tragen noch annähernd die gleiche Form hätten wie vorher.

Oder wenn sich die Leuts mal angwöhnen würden das eine grössere Größe nicht auch automatisch etwas mit der Länge eines Körpers zu tun hat. Wie oft latsch ich bei Hosen aufm Hosenbund unten rum? Dann passt die Hose einsa - aber um sie tragen zu können müsste ich sie ändern lassen. Und ich finde nicht das ich mit 1,73 cm sonderlich klein bin.

Aber was wirklich genial wäre: Wenn die Kleidungsindustrie sich angewöhne könnte, die Maße dazuzuschreiben. Also Umfang, Ärmellänge, Hosenbeinlänge sowas halt. Denn nicht immer ist eine 52 auch eine 52 :flirt:

Meine bescheidenen 5 cents

:wink1: Aska

Dralle Deern
27.02.2007, 14:47
Und schöne BH´s bitte nicht nur bis Körbchengröße D sondern regulär bis E.
Und wer denkt an die armen F+-Trägerinnen= :(

Rike
27.02.2007, 15:04
Und wer denkt an die armen F+-Trägerinnen= :(

Ok, dann auch größer als E. Ok? :-D

Und es sollten die Preise und die Qualität entsprechend sein...

Sally
27.02.2007, 15:16
Und es sollten die Preise und die Qualität entsprechend sein... Was heißt das? Darf's bei guter Qualität auch etwas mehr kosten oder ... ähem ... mal etwas polemisch gefragt ... Super-Qualität zum absoluten Schnäppchenpreis???

Ich frage das, weil ich zum Beispiel auch bei einem Internetanbieter kaufe, der etwas teurer ist. Dafür sind es tolle Stoffe, die keine Waschmaschinenwäsche übelnehmen, und die Teile sitzen immer top.

Happy-Size-Teile dagegen sind oft nicht für die Ewigkeit gemacht. Und Popkens schon gar nicht.

Rike
27.02.2007, 15:30
Das heißt, dass ich keine 50 Euro für bspw. einen Pullover bezahlen möchte, der nach dem ersten Waschen nicht mehr im Entferntesten so aussieht, wie vor der Wäsche, oder der nach dem zweiten Mal tragen so ausgeleiert ist, dass man ihn bestensfalls noch zum Putzen anziehen kann.

Auch BH´s, bei denen sich nach der ersten Wäsche die Bügel rauslösen sind so ein Unding. Zumindest sollte da der Ansatz sein, dass man die einschicken kann und sie einem neue Bügel reinmachen, denn ich mag auch keine 25 Euro für einen BH ausgeben, der sich nach ein paar Wäschen in seine Bestandteile auflöst.

Bei den kleinen Größen geht es ja auch. Warum kann man dann nicht auch gute Ware in großen Größen anbieten, ohne, dass einen der Kauf eines neuen Pullovers oder noch besser einer neuen Jacke fast an den Rand des Ruins treibt?

vollmond
27.02.2007, 16:14
Was heißt das? Darf's bei guter Qualität auch etwas mehr kosten oder ... ähem ... mal etwas polemisch gefragt ... Super-Qualität zum absoluten Schnäppchenpreis???

Ich frage das, weil ich zum Beispiel auch bei einem Internetanbieter kaufe, der etwas teurer ist. Dafür sind es tolle Stoffe, die keine Waschmaschinenwäsche übelnehmen, und die Teile sitzen immer top.

Happy-Size-Teile dagegen sind oft nicht für die Ewigkeit gemacht. Und Popkens schon gar nicht.

Ich bin schon bereit, für gute Qualität auch mehr auszugeben. es muß kein Tshirt für 10 Euro geben welches jahrelang hält, das ist mir schon klar. wobei manche Dinge bei HS nicht gerade spottbillig sind und trotzdem ne miese Qualität haben...

Martina
27.02.2007, 18:23
Hmmm, jetzt verstehe ich auch, warum mir eine HS-Bluse, die ich kürzlich geschenkt bekommen habe, wider Erwarten passte. Bisher waren mir bei gekauften Blusen immer die Ärmel zu kurz. Bei der erstaunlicherweise nicht.

Ja, und BHs natürlich bis F oder G. Höschen für alle Tage haben se ja neuerdings auch in 60. Die habe ich bisher nur bei UP bestellt. Wie die Qualität allerdings ist, weiß ich nicht, denn die sind schon sehr viel billiger als bei UP.

Ansonsten: MIR sind die Hosen von HS prinzipiell zu kurz, weshalb ich sie nur im Sommer trage, wenn ich keine Strümpfe anhabe.

Martina

Stöpsel
27.02.2007, 18:51
:auslach: * Dicke sind nicht immer über 60.
* Dicke mögen auch schöne Unterwäsche.
* Dicke interessieren sich auch für Stiefel mit großen Schaftweiten.
* Dicke sind nicht in Polyester geboren und brauchen das auch nicht zum Überleben.
* Dicke haben auch verschiedene Geschmäcker. Und wenn eine Dicke gerne in oversized und weit rumläuft, trägt die andere lieber vorteilhaft, aber auch firgurbetont.
* Dicke muss man nicht verstecken in der Kleidung, man kann sie auch "herausarbeiten".

...klasse iko! :applaus:

und wenn ich wünsche frei hätte:
ich hätte gerne cowboystiefel, die mir passen, ich hätte gerne sachen in gothic style, ich hätte gerne sachen, die nach dem waschen nicht 3m kürzer und dafür 1 m breiter werden, oder wahlweise einen halben meter schmaler und dafür im stoff beulig...
und wie es wohl wäre einen schönen, passenden, bh zu haben....:rolleyes:

Ulrike
27.02.2007, 18:56
Bei Happy Size hatte ich am 8.1. zum ersten Mal eine größere Bestellung getätigt, davon waren ein paar Pullover für meine Omi dabei, also auch größenmäßig ganz unterschiedliche Sachen - bis heute ist das meiste nicht gekommen, bzw. wöchentlich erhalte ich einen Brief was jetzt ausverkauft ist....
Das wäre mein Anliegen, dass sie so eine Verfahrensweise ändern sollen. Erst erhält man die Bestätigung dass alles lieferbar ist, und dann das. So extrem habe ich noch bei keinem Versandhaus erlebt.
Selbst wenn sie jetzt noch die div. Pullover liefern sollten, dann würde ich diese zurückschicken - der Winter ist modemäßig definitiv gelaufen.
Bin mal gespannt ob ich meinen eingeschickten 15 EUR Gutschein wiederbekomme - noch warte ich auf die versprochene Lieferung.

Mit Neckermann war ich bisher immer zufrieden, sowohl vom Angebot her, also auch von der Qualität. Einige meiner Sachen sind von Neckermann, dort bestelle ich überwiegend (wenn ich bestelle) und vieles paßt mir. Nichts zu lang, nichts zu kurz - eher mal dass Größen unterschiedlich ausfallen aber das ist überall so. Super finde ich dass es oft Angebotsprospekte gibt, so dass man auch mal günstig Modisches erwerben kann.

Was ich mal gerne hätte, wäre ein Body in großer Größe, sowas gibts so gut wie gar nicht. Einen schönen Body mit schön Spitze dran ;) und mit Halt, evtl. sogar modellierend - vor allem schön sollte er sein. Habe mir zwar erst kürzlich einen Body genäht, aber perfekt ist der nicht - brauche sicher noch ein paar Modelle bis das richtig sitzt.

Für meine Mutter wünsche ich mir dass es auch Kurzgrößen dort gibt - ihr sind besonders Hosen ellenlang.......

Gruß

Ulrike

Itsme
27.02.2007, 19:22
Wenn man dicker wird, werden nicht automatisch die Arme und Beine länger.
Schön wäre es, wenn es wenigstens Hosen in verschiedenen Längen gäbe.
Noch besser: Ebenso vielleicht auch Oberteile. Wer's mag, trägt die Teile kürzer, wer nicht kann sie dann auch Pobedeckt haben.

2 - oder 3-Teiler sollte es immer auch einzeln geben. Viele Frauen tragen oben und unten unterscheiedliche Größen und können deshalb nie zum Beispiel einen Hosenanzug bestellen.

Bitte nicht auf alle Oberteile "niedliche" Stickereien oder Glitzerkram.

Schöne Unterwäsche!!!

Es gibt tolle formende Bodys, warum gibt es aus dem Material keine Badeanzüge?
Bitte immer mit unterschiedlichem Beinausschnitt. Nicht jede Frau möchte sich erst einmal rasieren...
oder mag es, wenn der halbe Po oder der halbe Busen rausguckt.

Nein, teurer als die kleineren Teile sollte die Mode für große Größen nicht sein. Wenn das Angebot toll ist, wird der Mehrumsatz sich für die Firma bezahlt machen, denke ich.

iko66
27.02.2007, 19:31
Einen schönen Body mit schön Spitze dran ;) und mit Halt, evtl. sogar modellierend - vor allem schön sollte er sein.
Damit meinst Du doch nicht etwa schöne Unterwäsche??? :cool:

Itsme
27.02.2007, 19:46
Ach ja- und ganz wichtig:

Schöne Unterwäsche!:grins:

Es gibt übrigens auch gute und stabile elastische Spitze. Da sollte es doch eigentlich kein Problem sein, diese auch in formender Unterwäsche zu verarbeiten.

*uwe*
27.02.2007, 19:51

:girl: :grins: :holy:

Smutje
27.02.2007, 20:39
Ich habe nun schon mehrmals bei Happyzise bestellt und noch nie ist etwas angekommen :mad: . Im Laden habe ich bei denen aber nichts passendes gefunden.

Mania
28.02.2007, 06:55
Ich finde das die Quallität bei HS sehr zu wünschen übrig lässt.
Ich habe ein paar mal was mit bestellt wenn meine Freundin was gekauft hat. Die Sachen waren nach ein paar mal waschen nur noch fürs Sofa akzteptabel:( .
Was mich allerdings wundert ist, das noch niemand sich schöne Unterwäsche gewünscht hat. :baeh2: :girl: :holy:

EdeWolf
28.02.2007, 10:33
Sag ihnen doch mal das sie so eine Veranstaltung auch für Männer machen sollen (Man's World) ... mich würde sowas als Neckermann-Stammkunde für große Männergrößen brennend interessieren.

Das aus meiner sicht wichtigste wurde auch schon gesagt:

Dicke sind nicht automatisch Riesen mit ultralangen Beinen und Armen ... Beine kann man an Hosen meist kürzen, wobei sie unten dann oft arg weit sind ... aber bei Ärmlen an Jacken oder Shirts geht das eher nicht.

In Jacken und langärmligen Shirts sieht man manchmal aus als wär man in die Klamotten von Geschwistern noch nicht reingewachsen ... und bei kurzärmligen Sachen hat ein T-Shirt manchmal schon einen 3/4-Arm.

Francis
28.02.2007, 12:08
Ich bin zwar auch "nur" 1,74m groß, aber bei mir sind meist die Hosen zu kurz, was echt blöd aussieht. :(

Auch wenn ich mal Glück bei irgendwelchen Baumwollhosen hatte, war das spätestens nach der soundsovielten Wäsche der Fall :mad:

Bei Neckermann gab es auch einen Hosentyp, den ich bevorzugt habe. Die haben da zwar keine Namen, aber ich habe sie immer am silbernen Anhänger an den Gürtelschlaufen erkannt. Irgendwann wurden die in so einem Sonderpropekt ausverkauft. Ich habe mich da direkt mit 4 Hosen in unterschiedlichen Farben eingedeckt :cool2:
Leider ist das jetzt auch schon wieder ein Weilchen her und die schwarze Hose ist nicht mehr so wirklich schwarz ... :holy:

Ärmel sind mir aber auch immer zu lang.

babelfish
28.02.2007, 12:46
Mir fehlen Nachthemden und ich hätte gerne Nachthemden, die nicht nach Omas Blümchennachthemd aussehen, sondern vielleicht Sleepshirts, die relativ einfarbig sind ohne Leoprint oder Teddybären auskommen und nicht zu lang (aber auch nicht nur Pobedeckend) sind. Aus guter altmodischer Baumwolle.
Schön wäre auch Sportbekleidung, die etwas legerer ist und bitte nicht pink und schwarz. Keine Leggins und Sporttop, sondern eine etwas weiter geschnittene Hose aus leichter Baumwolle und etwas weiter und länger geschnittene Sportshirts. Zur Unterwäsche hätte ich auch noch eine Anmerkung. Oft gibt es ja so Sets, die schön aussehen, die man aber nicht bestellt, weil einem entweder der BH oder die Hose nicht passt. Kann man da nicht mal auf die Idee kommen, die Sachen einzeln nach Größen bestellen zu lassen, bei Bikinis gibt es diese Möglichkeit doch auch. Nur so als Beispiel mal eine Linie in vielleicht Microfaser in blau, rot und weiß/schwarz. Verschiedene Formen, wie Neckholder, vorne zu öffnen und Bügel-BH. Bei Unterhöschen vielleicht klassisch Hüftschnitt, French oder String? in verschiedenen Größen, frei kombinierbar. Wäre das nix?

Lunix
28.02.2007, 13:35
Apropos Sportkleidung: Ich hätte lieber mehr aus Mikrofaser statt aus Baumwolle, die für ernsthaftes Sporteln eher ungeeignet ist.

Francis
28.02.2007, 13:54
Apropos Sportkleidung:

Schön wäre auch mal ein richtiger Schwimmanzug, der auch mal ein wenig zusammenhält :grins:

Rike
28.02.2007, 13:56
Was auch schön wäre, aber nicht direkt zur Kleidung gehört, wenn es auch Schmuck (Ringe, Ketten, Armbänder) in entsprechenden Größen gäbe. Ich mit meinen Wurstfingern bekomme kaum schöne Ringe, die nicht gar so teuer sind. Regulär angebotene Ketten sind für mich auch meist zu kurz und immer ein Verlängerungskettchen dranmachen sieht auch blöd aus, genauso bei Armbändern....

Es wäre auch schön, wenn bei Badeanzügen das Unterbrustgummiband nicht am Bauchnabel hinge. Das ist zwar auch unter der Brust, aber etwas arg weit unten *lach* Das selbe gilt natürlich auch für Tankinis (ich liiiiiiebe Tankinis)

stübbken
28.02.2007, 13:59
....Leider ist das jetzt auch schon wieder ein Weilchen her und die schwarze Hose ist nicht mehr so wirklich schwarz ...

Schon mal mit Nachfärben versucht?

stübbken

Francis
28.02.2007, 14:17
Zugegeben, der einzige Färbeversuch meines Lebens war bis jetzt nur ein Sweatshirt.
Dafür hatte ich danach aber mehr Farbe davon an mir als der Pullover und er mußte danach jeweils gesondert gewaschen werden, da er trotz anderslautender Packungsaufschrift kräftig Farbe verlor. :-o

Bei so einer "Lieblingshose" lohnt aber vielleicht ein neuer Versuch oder ich könnte ja mal Mama fragen ... ;)

stübbken
28.02.2007, 14:23
Ich hab' schon ziemlich viel gefärbt - immer in der Waschmaschine und immer ohne Probleme, und zwar auch richtig andere Farben! So wurde aus einer rosa Lieblingsbluse eine dunkelblaue und jetzt ist sie braun. Übergefärbt in der eigentlichen Farbe hab' ich auch schon mit gutem Erfolg.

Bis jetzt hat es nach ein paar Wäschen auch keine Probleme mit Ausbluten gegeben - aber ich wasche aus Prinzip nach Farben sortiert, also eigentlich nie einen Kessel Buntes!

stübbken

Sally
28.02.2007, 15:54
Ich habe so das unbestimmte Gefühl, die anderen eingeladenen Kundinnen werden nicht mehr sooo viel zur Wort kommen. :cool2:

Dralle Deern
28.02.2007, 16:34
Macht ja nix :cool2: :grins:

elefäntchen
28.02.2007, 20:58
Wurde zwar schon genannt, aber ich will meinen Senf auch dazugeben:

Bitte Bitte *fleh* keine Bärchen oder sonstigen kindischen Applikationen. Ich bin Erwachsen! So was mag bei Kindern wirklich süss ausschauen, aber doch nicht bei Erwachsenen Frauen !!!!:-p :-p

Martina
28.02.2007, 22:40
Was mir gerade noch einfällt:

Ein Herrenbadeanzug bis Größe 65 oder so. Für die Jungs muss es ziemlich grenzwertig sein, immer ihren dicken Bauch nackich zeigen zu müssen. Das wäre mal wirklich eine prima Sache. Außerdem schimpft Uwe immer, weil er Angst hat, seine Badehose zu verlieren. Betrifft zwar Man's World, aber vielleicht sind sie ja trotzdem offen dafür.

Rita
01.03.2007, 00:15
gemessene maße statt utopischer maßtabellen wären mir am wichtigsten.

grad bei neckermann könnte ich laut tabelle gar nichts kaufen, passe dann aber in klamotten zwischen gr. 52 und gr. 60! manchmal ist nicht einmal die größte mögliche größe einer linie nötig. das würde die hin und her und zurückschickerei um einiges verringern.

Sally
01.03.2007, 07:40
Wurde zwar schon genannt, aber ich will meinen Senf auch dazugeben:

Bitte Bitte *fleh* keine Bärchen oder sonstigen kindischen Applikationen. Ich bin Erwachsen! So was mag bei Kindern wirklich süss ausschauen, aber doch nicht bei Erwachsenen Frauen !!!!:-p :-p Also, ich habe mir gestern nochmal den "Chic in Form"-Katalog von Neckermann angeguckt. Bärenfreie Zone. :grins: Ich glaube, da sind eher andere weit vorn an der Bärchenfront (Popken?).

Itsme
01.03.2007, 08:06
Jaaaaa,
U.P. Bärchen, Blümchen, Glitzerkram... grauenhaft!

Eines wäre vielleicht auch noch interessant.
Was nützt mir das wunderschönste Oberteil, locker geschnitten, in der richtigen Länge, wenn der Stoff durchsichtig ist?

@ Sally

Am besten Du druckst diesen (bestimmt noch kilometerlang werdenden) Thread aus, sagst den Zuhörern, sie sollen vorher noch schnell mal Pipi'n gehen, sich was zu Trinken holen, sich entspannt zurücklehnen und liest ihn dann nahtlos vor!:-D

Und vergiss die Unterwäsche nicht zu erwähnen...;)

simsalabine
01.03.2007, 08:32
Das es Schuhe gibt, die breiter sind, wünsche ich mir auch. Genauso wie Stiefel (Cowboystiefel) mit weiterem Schaft.

Und was hier noch keine(r) erwähnt hat: Die meisten BH's ab Gr. 100 fangen erst ab Körbchen Gr. C an. Da ist man, wenn man B oder gar A braucht, aufgeschmissen.

Von der Qualität her hat Neckermann (Happy Size) wirklich stark nachgelassen in den letzten Jahren.

Grüße,
simsalabine

Sally
01.03.2007, 10:10
Und was hier noch keine(r) erwähnt hat: Die meisten BH's ab Gr. 100 fangen erst ab Körbchen Gr. C an. Da ist man, wenn man B oder gar A braucht, aufgeschmissen. Die andere Seite ist: BHs in D oder E werden oft nur bis UBW 100 angeboten. Da steh ich mit meinen 120 dann dumm da. Und frage mich: Wird der Oberkörper schmaler, wenn der Busen größer wird (so wie ja auch die Arme und Beine länger werden, wenn man dicker wird)? :confused::confused::confused:

Von der Qualität her hat Neckermann (Happy Size) wirklich stark nachgelassen in den letzten Jahren. Nur zur Info: Das sind zwei verschiedene Paar Schuh!!
Happy Size ist ein eigenes (Sub-) Unternehmen mit eigenen Katalogen und eigenen Kund(inn)enbefragungen. Neckermann firmiert mit seinem Logo als "Chic in Form". Und nur bei denen bin ich eingeladen.

Engelchen
01.03.2007, 10:24
Und bitte die dicken Waderln von dicken Frauen nicht vergessen.
Mag sein, daß mir eine Hose sonst paßt, aber die Waden sind einfach zu eng. Ich möchte mich in einer Hose wohlfühlen im Stehen aber auch im Sitzen.
Was nutzt mir die bequemste Hose, wenn sich die Hosenbeine beim Sitzen hochziehen und mir die Waden abquetschen.

Thema einlaufen. Öfter habe ich mir Sachen bestellt, die dann nach der Wäsche eingelaufen sind und eine Größe kleiner und/oder kürzer waren. Die habe ich dann zurückgeschickt.

Verarbeitung. Letzten Sommer habe ich mir eine Bluse bestellt, die beim näheren Betrachten an den Säumen nicht richtig umgenäht war. Reklamiert und die zweite Bluse erhalten. An dieser war das gleiche Saumproblem und zusätzlich die Knopfleistennaht auf Brusthöhe so unsauber schief gearbeitet, daß ich das Gefühl hatte, da schaut mir dann jeder sofort drauf. Wieder reklamiert und die dritte Bluse erhalten. Die war dann endlich ok. Hab dann noch einen Gutschein bekommen als Trost für den ganzen Ärger.

Apropos Unterwäsche. Im Alltagsgebrauch mag ich die funktionellen, einfachen Slips, die am Beinausschnitt nicht zu eng und nicht zu weit sind.
Bitte, bitte aus Material, welches sich auch mal bei 60° oder 95° waschen läßt. Keine Unterwäsche, die nur auf 30° waschbar ist.
Und keine Slips, an denen sich der Beinausschnitt beim Tragen ausweitet, und ich mich fühle wie in einer Bollerbux. :grins:

Übrigens, was ist denn für euch eigentlich
schöne Unterwäsche?

Rike
01.03.2007, 10:42
schöne Unterwäsche?

Schöne Unterwäsche ist für mich Unterwäsche, in der ich mich einfach bezaubernd finde. Also etwas, was die Brust schön formt und betont (am liebsten ein kleines bißchen Push-up) und einen passenden Slip/Tanga dazu. Und das bitte in vielen verschieden Stoffen, Farben und Designs. Nichts, was aussieht, als würde es eigentlich meiner Oma gehören.

Und ja, ich gebe es zu, ich will eine Unterbux und einen BH mit Snoopy drauf. :-D So, wie es die bei H&M immer für die ganz dürren gibt.

Sally
01.03.2007, 10:45
Und bitte die dicken Waderln von dicken Frauen nicht vergessen. Ich nehm das gerne mit, aber da gehen die Meinungen auseinander ... siehe Thread "das hat noch gefehlt".

schöne Unterwäsche? Zum Beispiel Wäsche, die es hier (http://www.dessous-xxl.com/) gibt.

Aaaaaaber: Da sind es dann auch wieder nur ein, zwei Hersteller, die wirklich große Größen anbieten. Und da ist man für einen BH dann auch schonmal 90 Euro los, für einen Body noch wesentlich mehr.

Francis
01.03.2007, 11:53
Ich nehm das gerne mit, aber da gehen die Meinungen auseinander ... siehe Thread "das hat noch gefehlt".

Das ist doch auch ganz ok so. Wenn der Thread eines gezeigt hat, dann daß verschiedene dicke Menschen eben auch verschiedene Wünsche und Vorstellungen haben. Wäre doch langweilig, wenn alle gleich sind :grins:

Die schlanken Leute kaufen ja auch nicht alle das gleiche.

Nur sollte es eben auch für dicke Leute die Möglichkeit der Auswahl geben. Auch bei Herren gibt es doch Kurz-, Normal und Langgrößen. Bei uns immer nur für ausgewählte Klamotten (meist Jeans) und dann in kleinen Größen :mad:

Es kann ja ruhig deutlich werden, daß wir auch unterschiedliche (Hosen-)Schnitte bevorzugen würden.

Die einzige einstimmige Meinung: Weg mit den Bärchen !!!!! :daumen: :grins:

iko66
01.03.2007, 13:01
Die einzige einstimmige Meinung: Weg mit den Bärchen !!!!!
Äähh...war das nicht 2006 sehr uneinhellige Meinung in einem ganz anderen Zusammenhang?
Iko :flucht2:

vollmond
01.03.2007, 13:45
Und ja, ich gebe es zu, ich will eine Unterbux und einen BH mit Snoopy drauf. :-D So, wie es die bei H&M immer für die ganz dürren gibt.

Ja, ich auch! :-D

Francis
01.03.2007, 14:19
Äähh...war das nicht 2006 sehr uneinhellige Meinung in einem ganz anderen Zusammenhang?
Iko :flucht2:

War das nicht auch nur ein Bärchen ? ;)

Engelchen
01.03.2007, 14:38
Und nicht nur keine Bärchen sondern auch keine Elefäntchen, Kätzchen (sorry an die Katzenfreaks), Blümchen (außer als Edelweiß bei Trachten) usw.

Und Schals bitte auch etwas länger. Ich meine die zum Drapieren. Die Normallangen hören dann bei mir auf Höhe der Brust auf, wenn die länger wären, hätte das viel eher den optisch streckenden Effekt.

Und Strumpfhosen, wo bei Normalgröße der Zwickel nicht bis zu den Knien runterrutscht, sondern im Schritt sitzt, da wo er hingehört.

Und Söckchen, die an den Fesseln weit genug sind und nicht einschneiden.

Und da fällt mir doch noch was ein. Hat eigentlich schon eine/einer von euch an schöne, bezahlbare Unterwäsche gedacht?

Und für die Männer Schwimmanzüge, jawolllll!!!!

Mania
01.03.2007, 15:06

Ja genau, und das gleiche nochmal mit Hello Kitty.
Aber obendrüber will ich auch BärchenundanderesGetierfreieZo ne. Jawohl!

simsalabine
01.03.2007, 17:52
Die andere Seite ist: BHs in D oder E werden oft nur bis UBW 100 angeboten. Da steh ich mit meinen 120 dann dumm da. Und frage mich: Wird der Oberkörper schmaler, wenn der Busen größer wird (so wie ja auch die Arme und Beine länger werden, wenn man dicker wird)? :confused::confused::confused:
Das mit den Größen versteht wohl niemand. Mir ist es ein Rätsel, wie man in einem Katalog für große Größen BHs anbieten kann, die eine UBW von 75/80 haben. :confused: Wahrscheinlich bedeutet da "große Größen" nur "große Brust" :genervt:
Nur zur Info: Das sind zwei verschiedene Paar Schuh!!
Happy Size ist ein eigenes (Sub-) Unternehmen mit eigenen Katalogen und eigenen Kund(inn)enbefragungen. Neckermann firmiert mit seinem Logo als "Chic in Form". Und nur bei denen bin ich eingeladen.

Aha. Ich war der Meinung, da beide annähernd die gleichen Sachen anbieten, daß die auch zusammen gehören.:peinlich:

Rike
01.03.2007, 18:11
Ja genau, und das gleiche nochmal mit Hello Kitty.
Aber obendrüber will ich auch BärchenundanderesGetierfreieZo ne. Jawohl!

Jepp, da bin ich auch mit einverstanden.

Und mir fällt noch was ein: Schöne Schlafanzüge, also solche mit Hose und einem Hemd zum Knöpfen, bei dem beide Teile schön geschnitten sind und die Hose nicht gleich aussieht, als hätte man in beide Beine Kartoffelsäcke gesteckt um sie zu weiten....

Und ich hätte gerne Kleider, die um die Brust herum nicht so spannen. Ich sehe immer schöne, auch teilweise in meiner Größe und kann sie dann nicht anziehen, weil sie nicht über die Brust gehen - außer ich halte die Luft an...

Und wie wäre es mit schöner Unterwäsche? *grins*

Sally
01.03.2007, 18:35
Das mit den Größen versteht wohl niemand. Mir ist es ein Rätsel, wie man in einem Katalog für große Größen BHs anbieten kann, die eine UBW von 75/80 haben. :confused: Wahrscheinlich bedeutet da "große Größen" nur "große Brust" :genervt: Vermutlich haben die Macher da bloß ihre seltsamen Wunschträume im Kopf ... aus der Reihe "zierliche Figur, aber bitte SEHR weiblich" (Pamela Anderson? Silikon? Aufgepumpt? :teufel:).
Oder wer bitte kauft BHs in 75 E????

simsalabine
01.03.2007, 19:16
Vermutlich haben die Macher da bloß ihre seltsamen Wunschträume im Kopf ... aus der Reihe "zierliche Figur, aber bitte SEHR weiblich" (Pamela Anderson? Silikon? Aufgepumpt? :teufel:).
Oder wer bitte kauft BHs in 75 E????

Mit den Wunschträumen kannst Du recht haben. Solche Maße hat nicht mal eine Barbiepuppe.

Wer 75 E kauft, würde mich auch interessieren. Ich behaupte mal ganz frech, dass der Markt mit UBW 100 + und Körbchen D + größer ist, als der mit 75 E. Wir hier sind ja nur ein kleiner Ausschnitt des Marktes.

Anhand einiger Wortmeldungen kristallisiert sich doch langsam (ganz langsam:grins: ) die Notwendigkeit an schöner Unterwäsche heraus.

Engelchen
01.03.2007, 21:41
Und für die Männer Schwimmanzüge, jawolllll!!!!

Haaallloooooo, ihr Määääännnnner!!!!

Leider hat sich ja noch gar keiner von euch zu Martinas Vorschlag geäußert.

Also, ich habe mich mal in meinem männlichen Freundeskreis bei den Männern mit Bauch umgehört.
Die fanden es erst witzig, ja das hätten die Männer ja vor 100 Jahren getragen. Aber so nen harmlosen Borat-Verschnitt (natürlich viel weiter und bedeckender, aber eben mit Trägern) wurde schon begrüßt. Weil bei den meisten Männern mit Bauch die Badehose rutscht und die nicht wissen, woran festmachen (Bauchnabelpiercing??? :baeh2:)

Vielleicht habt ihr ja auch Ideen zu dem Thema. Tät mich brennend interessieren.:girl:

Neugierig
Engelchen

Dralle Deern
01.03.2007, 21:50
Das mit den Größen versteht wohl niemand. Mir ist es ein Rätsel, wie man in einem Katalog für große Größen BHs anbieten kann, die eine UBW von 75/80 haben. :confused: Wahrscheinlich bedeutet da "große Größen" nur "große Brust" :genervt: Lustich, ich habe genau das andere Problem :-D

Oder wer bitte kauft BHs in 75 E???? Nicht gerade 75E, aber 80G :cool2: Bin nunmal nur n laufender Meter, da kann man durchaus übergewichtig sein und trotzdem bloß ne 80er UBW ... tja und wenn die Natur dann auch noch überall gut verteilt hat ... :seufz:

simsalabine
01.03.2007, 22:09
Lustich, ich habe genau das andere Problem :-D

Nicht gerade 75E, aber 80G :cool2: Bin nunmal nur n laufender Meter, da kann man durchaus übergewichtig sein und trotzdem bloß ne 80er UBW ... tja und wenn die Natur dann auch noch überall gut verteilt hat ... :seufz:

Bei mir ist es nicht so gut verteilt: Ich hab viel UBW und bräuchte ein kleines Körbchen....

Also können wir zusammenfassen: Alles was nicht ins Schema F paßt, ist schwer zu bekommen. Oder?

Dralle Deern
01.03.2007, 22:15
Alles was nicht ins Schema F paßt, ist schwer zu bekommen. Oder? Aber Hallo! Zwar habe ich schon 2 Stück über eBay bekommen, von denen ich aber nur einen gerne trage. EBAy hat nunmal den Nachteil, dass man Teile, die nicht 100% gefallen, nicht zurückschicken kann.

Martina
02.03.2007, 06:06
Nicht gerade 75E, aber 80G :cool2: Bin nunmal nur n laufender Meter, da kann man durchaus übergewichtig sein und trotzdem bloß ne 80er UBW ... tja und wenn die Natur dann auch noch überall gut verteilt hat ...Ich hab' z.B., obwohl ich deutlich dicker als Sally bin nur eine Unterbrustweite von 110/115 ... je nachdem. Das hängt auch mit den Maßen des Brustkorbs zusammen.

Ich finde es aber auch interessant, wie deutlich dieser Thread macht, wie unterschiedlich Menschen an sich sind.

Uwe z.B. wiegt zwar weniger als ich. Wir sind aber fast gleich groß, haben die gleiche Schuhgröße. Er hat vergleichsweise kurze Beine und einen langen Oberkörper mit kurzen Armen. Ich habe lange Beine und Affenarme. Mir sind an fast allen Sachen, die man so kaufen kann, die Ärmel und die Hosenbeine zu kurz (übrigens immer schon; hat also nichts mit dem Gewicht zu tun). Uwe ist alles zu lang. Wir haben auch ganz unterschiedliche Nordic Walking-Stöcke, obwohl wir gleich groß sind. Meine sind kürzer als seine, weil ich eben längere Arme habe.

Martina

Mania
02.03.2007, 06:19
Wer 75 E kauft, würde mich auch interessieren.

Meine Tochter! Leider!
Die arme Maus hat Kleidergröße 36/38 und beim BH muss es 70E oder F sein.
Das hat mit Barbie auch nichts zu tun, das sieht einfach nur schei...äh ich meine nicht schön aus.
Und in dieser Größe schöne Unterwäsche zu kaufen, die nicht nach Oma oder Bordell ausschaut ist eine wirkliche Herausforderung.

Engelchen
02.03.2007, 11:46
Meine Tochter! Leider!
So ging es vor ca. 20 Jahren einer Cousine von mir. Die war sehr schlank, hatte einen riesigen Busen und einen passenden Popo als Gegengewicht.
Ich fand sie hübsch so; leider litt sie sehr unter ihrem gewichtigen Busen und hat sich den verkleinern lassen.
Anschließend paßte an ihr (meine Meinung) nix mehr so richtig zusammen. Der Busen war viel zu klein geraten (meine Meinung) und paßte nicht mehr so richtig zum Popo und zum gesamten Erscheinungsbild. Irgendwie fehlte was an ihr.
Das Wichtigste an der ganzen Sache war aber, daß es ihr gefallen hat und sie damit glücklich war.:)

simsalabine
02.03.2007, 12:31
Meine Tochter! Leider!
Das hat mit Barbie auch nichts zu tun, das sieht einfach nur schei...äh ich meine nicht schön aus.
Und in dieser Größe schöne Unterwäsche zu kaufen, die nicht nach Oma oder Bordell ausschaut ist eine wirkliche Herausforderung.

Kann ich mir vorstellen, daß das auch nicht unbedingt das non-plus-ultra ist. Und wahrscheinlich für die Arme auch nicht immer einfach, damit umzugehen. Ich habe eine Freundin, die trägt auch Gr. 38 und hat Gr. 80 D - da ist die Oberweite schon enorm, allerdings findet man in der Größe leicht schöne Sachen...

Es müßte einen Handel / Versand geben, die die BHs nach Bestellung fertigen und wo die BHs zwischen 20 und 50 EUR kosten. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Sally
02.03.2007, 13:10
Es müßte einen Handel / Versand geben, die die BHs nach Bestellung fertigen und wo die BHs zwischen 20 und 50 EUR kosten. Ich fürchte, das ist bei den heutigen Bedingungen/Kosten für keinen Betrieb zu machen, es sei denn, du zahlst den Näherinnen (Nähern?) asiatische Hungerlöhne ...

simsalabine
02.03.2007, 16:42
Ich fürchte, das ist bei den heutigen Bedingungen/Kosten für keinen Betrieb zu machen, es sei denn, du zahlst den Näherinnen (Nähern?) asiatische Hungerlöhne .

Ich nehme mal an, das ist auch der Grund, warum es sowas nicht gibt.:frust:

EdeWolf
04.03.2007, 00:56
Jaaaaaaa, ich will auch nen Badeanzug für Männer in echten großen Größen !!!!!!!!!!!!!!!

Engelchen
04.03.2007, 11:12
Jaaaaaaa, ich will auch nen Badeanzug für Männer in echten großen Größen !!!!!!!!!!!!!!!

:applaus: :hopps: :wink2: :mail2: :bigcool3: :danke: :pink::lila::weiss:

Martina
07.03.2007, 06:58
Ich möchte den Ruf nach dem Badeanzug für Männer auch noch mal unterstreichen. Das ist echt kein Scherz.

Wir waren gestern zum Aquajogging. Zum Glück waren wir in diesem konkreten Kurs alleine. Uwe jammerte die ganze Zeit, dass, wenn gleich eine Badehose durch's Becken schwimmen würde, es seine sei. Er tat mir wirklich leid. Für die Jungs gibt es nur diese Bermudahosen, die man zwar am Bauch binden kann, aber das ist keine seriöse Lösung, wenn man sich wirklich bewegen will. Und gerade beim Aquajogging mit diesen Auf- und Ab-Bewegungen sind diese Badehosen eine echte Katastrophe. Daher also hier noch einmal der wirklich ernst gemeinte und sehr wichtige Aufruf:

Badeanzüge für unsere properen Jungs, bitte!

Lunix
07.03.2007, 11:04
Badeanzüge für unsere properen Jungs, bitte! __________________
Jau, und wenn möglich im Borat-Stil (hab heute meinen sexistischen :-D)

EdeWolf
09.03.2007, 11:52
Also das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?

Sonnenkuss
09.03.2007, 12:16
Jau, und wenn möglich im Borat-Stil (hab heute meinen sexistischen :-D)
Das ist kein Badeanzug, sondern ein "Artisten"-Kostüm... nur mal so anmerk.
Und mit langen Beinchen dran kann man diese "Brusthaartoupet-freilassenden-Lycra-Ganzkörperkondome" auch bei manchem Radfahren bewundern, so gesehen und von mir bestaunt am Großen Brombachsee.

Francis
09.03.2007, 12:41
Also das ist jetzt aber nicht Dein Ernst oder?

Die Geschmäcker sind eben verschieden .... :baeh:

EdeWolf
13.03.2007, 10:39
Naja, das Ding von Borat ist doch net erotisch ... nicht mal an einem schlanken Mann geschweige denn an einem Dicken.

Und wir sprechen ja hier über Badeanzüge für dicke Männer.

Francis
05.04.2007, 13:42
Hallo Sally, wie war es denn bei den Neckermännern?

Schade, daß der Termin schon vorbei ist, sonst hätte ich da auch noch etwas gehabt:

Anläßlich eines Ostergutscheines wollte ich dort aus Sonderangebotskatalogen etwas via Internet bestellen. Da ich mich von dem Gedanken veraschieden muß, noch in meine Klamotten vom letzten Jahr zu passen :flenn: , hatten es mir auch drei Stretchhosen angetan, die es in Länge 33 bis Größe 52 oder 54 geben sollte. Auf der Homepage dann die Ernüchterung: Wählbare Größen nur bis 42. Von Länge 33 auch keine Spur :motz: )
Ein Anruf gab dann die freundliche Auskunft einer ebenso freundlichen Dame "das ist dann eben so".

So etwas ist mir jetzt schon mehrfach passiert. Dann sollen sie doch so etwas auch nicht abdrucken, wenn das sowieso nicht im Programm ist.

Erspart sicher auch anderen unnötigen Frust. :genervt:

PennyLane
05.04.2007, 14:34
Auch wenn es zu spät ist, ich wäre mal für schwarze Jeanshosen, ohne Waschung, ohne Glitzer, ohne Applikation, ohne sonstigen Firlefanz, sondern einfach eine richtig pechschwarze Jeans, mit ein bissi Schlag wäre auch nicht verkehrt, also keine Röhre..

Mania
05.04.2007, 17:10
Auch wenn es zu spät ist, ich wäre mal für schwarze Jeanshosen, ohne Waschung, ohne Glitzer, ohne Applikation, ohne sonstigen Firlefanz, sondern einfach eine richtig pechschwarze Jeans, mit ein bissi Schlag wäre auch nicht verkehrt, also keine Röhre..

Au ja, so was such ich auch schon lange...:daumen:

Sally
05.04.2007, 20:06
Hallo Sally, wie war es denn bei den Neckermännern? Hach, ich hab ja gewusst, dass die Frage irgendwann kommt ...;)

Also, ich versuch's mal straff zu machen.

Ein Dutzend Frauen zwischen Mitte 20 und um die 50, von der Hausfrau bis zur schwangeren Rechtsanwältin, von der Pastoralreferentin bis zur Arzthelferin, von Größe 52 bis 60 (etwa).

Rege Diskussion, Abarbeiten eines Fragenkatalogs/Fragebogens im Rahmen eines Gespräches - und wir konnten alles, wirklich alles loswerden, was uns schon immer gestunken hat. Ich habe mich mächtig für die Unterwäsche ins Zeug geworfen. Hatte ja auch den Auftrag.:-o

Das Neckermann-Team war sehr zahlreich versammelt - Marketing, Einkauf, Service, Pipapo - rund zehn Leute, die eifrig mitgeschrieben und immer wieder nachgefragt haben. Dann gings anhand von "realen" Modellen um Schnitte, Stoffe, Dessins etc. (Hosen!! Bärchen!!). Anschließend haben wir noch in Einzelgesprächen die Homepage auf Servicefreundlichkeit getestet.

Im Grunde war der Abend ähnlich wie der Thread hier - er hat gezeigt, dass wir alle sehr verschieden sind und ganz verschiedene Wünsche und Bedürfnisse haben.

Am Ende habe ich die Marketingchefin nochmal die Hand geschüttelt, ihr den Ausdruck dieses Threads in die Hand gedrückt, ihr tief in die Augen geschaut und mir versprechen lassen, dass die Ergebnisse auch wirklich auf offene Ohren treffen.

Ich habe ihr meinerseits versprochen, wenn sie das alles wirklich so umsetzen, werden sie Marktführer ...:holy:

Sally
05.04.2007, 20:07
Hab ich. ... mir letzten Sommer in einem kleinen Laden in Kassel gekauft. Viel Sportmode, kleine Auswahl - aber prima schwarze Jeans.

PennyLane
06.04.2007, 13:30
Ich such schon nach einigen Jahren nach einer einfachen schwarzen Jeans, ohne Erfolg. Immer wenn ich glaube, oh da ist ja eine, ist dann doch irgendwas drauf oder der Schnitt ist einfach blöd.
Im Internet hab ichs schon verushct, mir schon dreimal eine bestellt und jedesmal ist es dann nach einer Woche per Mail gekommen, das sie die Hose nicht mehr haben -.-

MissMoppel
08.05.2007, 22:26
Mit den Wunschträumen kannst Du recht haben. Solche Maße hat nicht mal eine Barbiepuppe.

Wer 75 E kauft, würde mich auch interessieren. Ich behaupte mal ganz frech, dass der Markt mit UBW 100 + und Körbchen D + größer ist, als der mit 75 E. Wir hier sind ja nur ein kleiner Ausschnitt des Marktes.

Anhand einiger Wortmeldungen kristallisiert sich doch langsam (ganz langsam:grins: ) die Notwendigkeit an schöner Unterwäsche heraus.

Ich habe Freundinnen die 70F und 75G brauchen, nix aufgepumpt sondern Natur, und glücklich sind die damit auch nicht, die haben das gleiche Problem, wenn sie BHs finden dann sehen die entweder aus wie für Oma oder fürs horizontale Gewerbe und halten tun die oft auch nicht, kosten aber irre. Wir sitzen oft zusammen und lamentieren über die Dessous-Probleme, die meisten Männer kapieren nicht, dass unsere Probleme ziemlich gleich sind.

ellen67
09.05.2007, 16:58
ich werde jetzt, obwohl noch ganz neu hier, meinen senf abgeben. meine freundin hat im letzten mai einen laden in unserer stadt aufgemacht. sie: kleidergrösse 42!!! aber auf grund meines jammerns der letzten 10 jahre ein geschäft für übergrössen. damen. ich habe als verkäuferin dort 2 bis 3 tage die woche gearbeitet. es ist schwer anbieter zu finden!!! wirklich.

allerdings muss ich sagen: ich habe mir ohne ende klamotten gekauft. weil nur einkaufspreis plus steuern bezahlt und dann natürlich zugeschlagen. leider hat sie anfang märz wieder zugemacht, weil die finanzierung nicht wirklich auf festem boden stand. das fazit der ganzen geschichte ist allerdings: es gibt anbieter. leider zum teil sehr teuer. was für mich allerdings überaus wichtig war: ich habe bh´s, die passen. ich weiß nicht ob ich marken nennen darf? vielleicht per pn? es sind nicht unbedingt reizende teile, aber ob man es glaubt oder nicht. sie passen und nachdem ich jahrelang rückenschmerzen hatte, sind diese jetzt weg!!! wirklich. allerdings lagen die kosten auch im verkauf bei 50 bis 80 euro. wie gesagt ich habe sie für die hälfte bekommen und bin mit 5 jetzt auch eingedeckt. ich wusste aber auch vorher nicht was es für ein tolles gefühl ist einen wirklich passenden bh zu haben. ich würde und werde jederzeit dieses geld wieder dafür ausgeben. und ich muss ansonsten wirklich sparen und aufs geld achten.

MissMoppel
09.05.2007, 17:44
Darf ich mal fragen warum deine Freundin wieder zugemacht hat? Lag es an den mangelnden Kundinnen oder weil die Sachen so schwer zu beschaffen waren? Mir fällt immer wieder auf, Anbieter die große Größen hatten verschwinden vom Markt, was super ärgerlich ist, denn die die sich halten diktieren dann die Preise und die Auswahl!
Würde mich jetzt nur mal interessieren, gehen die Leute wirklich nur zu UP oder an was liegt das?

ellen67
09.05.2007, 22:07
Darf ich mal fragen warum deine Freundin wieder zugemacht hat? Lag es an den mangelnden Kundinnen oder weil die Sachen so schwer zu beschaffen waren? Mir fällt immer wieder auf, Anbieter die große Größen hatten verschwinden vom Markt, was super ärgerlich ist, denn die die sich halten diktieren dann die Preise und die Auswahl!
Würde mich jetzt nur mal interessieren, gehen die Leute wirklich nur zu UP oder an was liegt das?

also, wir sind eine stadt mit 80.000 einwohnern. ein UP-laden war von unserem standort 3 minuten fussweg entfernt. sie musste im märz zumachen, weil sie nicht genug kapital im hintergrund hatte. zu wenig geld für werbung und zu wenig geld um die verkaufsschwachen monate von januar bis april, mai zu überbrücken. was irre schade ist.

es war ein kleiner, richtig gemütlicher laden. wir haben hauptsächlich auf einer restpostenplattform gekauft. es waren einige tolle anbieter dabei. um mal eine summe zu nennen: ich habe mir in den 6 monaten, in denen ich dort als geringfügig beschäftigte, für ca. 1600 euro klamotten gekauft. wie gesagt, ich habe nur einkaufspreis plus steuern bezahlt. ich trage größe 52/54. je nachdem wie es ausfällt auch mal 56. wie ein paradies war das für mich.

leider war wirklich zu wenig geld für werbung da. ca. 90 prozent der kunden, die einmal da waren, kamen wieder. eben weil es nett war. wir waren sehr glaubwürdig. ich allein durch meine figur, meine freundin, weil sie viel wusste, auch grade über die gefühlslage von frauen mit meiner übergewichtsproblematik. leider hat es sich nicht schell genug rumgesprochen. es hätten stetig mehr kunden werden müssen. wurden es auch, aber leider nicht schnell genug, genügend. ich bedaure das wirklich sehr. UP war für uns nicht das problem, da wir viel günstiger waren. es gab einige kunden, die haben bei uns und bei UP gekauft. einige die haben dann nicht mehr bei UP gekauft und einige die bei uns nur geschaut haben, aber dann meinten sie brauchen das label.

MissMoppel
09.05.2007, 23:31
Ich finde es echt so schade, ich jammere immer weil es wirklich nichts zu geben scheint ausser UP und kaufe schon fast nur noch bei eBay ein, da gibts ab und an auch Reinfälle aber im Schnitt komme ich da echt besser weg und Reinfälle stelle ich einfach wieder rein, mit den korrekten Angaben zu den Abmessungen.

Ich fände es einfach schön wenn wir von den Ketten wegkämen!

Dein Gefühl mit "Paradies" kann ich verstehen, mir ging es so als ich vor Jahren mal in England war und feststellte es gibt da AUSWAHL von der wir hier nur träumen können!

sombra_blanca
11.06.2007, 13:44
Es gibt Schuhmode für Übergrößen, die Stiefel und Schuhe im Allgemeinen mit weiterem Schaft anbieten. Einfach nach "Schuhmode für Übergrößen" googeln!

Eine gute Freundin hat mit Kauffmann gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,

Sombra