PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eilt sehr! Bluse Gr. 64, hellblau

Nette
09.02.2007, 13:09
Hallo,

ich brauche gaaaanz dringend für die Arbeit eine hellblaue Bluse in Größe 64.

Bei Ebay habe ich schon gesucht, jetzt bräuchte ich den ultimativen Quicktipp von euch.

Danke!

Annette

P. S.: Wir stellen bei einer Hochzeitsmesse aus, alle Mitarbeiterinnen haben eine hellblaue Bluse an mit aufgestickter Bürowerbung sozusagen.

Nun möchte meine Chefin auch für mich eine bestellen, natürlich haben die so große Blusen nicht. Nun brauch ich eine Alternative.

Itsme
09.02.2007, 13:36
Und wenn Du mal unter "Große Größen" googelst?

Oder hast Du ein Teil das Du färben kannst?

LG me

Nette
09.02.2007, 13:42
Ich google schon die ganze Zeit unter Große Größen, Übergrößen und was mir sonst noch einfällt.

Es kann auch ein Herrenhemd sein, färben geht auch.

Ich habe selbst nix was dafür geeignet ist, deshalb auch meine Frage an euch.

Ruberta
09.02.2007, 13:44
und wenn du eine der selbstnähenden ebayverkäuferinnen kontaktierst?

vielleicht hat jemand noch hellblauen stoff? oder vielleicht schickst du ihr entsprechenden stoff damit sie dir etwas passendes näht?

habt ihr vielleicht eine schneiderei in der nähe?

dann könnt ihr es vielleicht noch einfacher haben. bringst einfach ein schlichtes oberteil von dir als vorlage und den stoff mit.

???

noch immer nachdenkende grüsse
Silke

Nette
09.02.2007, 13:55
Silke, gute Idee, im Normalfall wäre das sicher machbar.

Habe bei Ebay auch schon jemanden gefunden, der Maßhemden für 25 Euro macht.

Aber, und das ist eben mein Problem, die Messe ist am 17./18. Februar. Also in einer Woche... :bigschrei

Rike
09.02.2007, 14:05
Hi,

ansonsten schau doch mal unter hobbyscheiderin.de, vielleicht ist da jemand in deiner Nähe, der dir helfen kann....

LG
Rike

vollmond
09.02.2007, 14:18
Wenns auch ein Herrenhemd sein darf?
C&A große Größen für Männer oder andere Herrenbekleidungsgeschäfte, die große Größen führen. Hellblau ist bei herrenhemden ja ne sehr gängige Farbe! Fürs Bestellen dürfte es ja eh schon fast zu spät sein...

Nette
09.02.2007, 14:47
So groß :-o hat C&A nix....

vollmond
09.02.2007, 14:56
Doch, in der Herrenabteilung für große Größen! Bis 5 oder 6Xl!

silentsound
09.02.2007, 14:58
Also Damen 64 wäre bei Herren doch 74 wenn ich mich nicht irre---das hat cunda wahrscheinlich nicht

würde es auch bei einem Herrenausstatter für große Größen versuchen...gibt es sicher auch in Eurer Umgebung....

Sonnenkuss
09.02.2007, 15:34
Geb mal in Google "türkische Schneiderei Nürnberg" ein, das sind meistens die flottesten und die nähen fast alles!
So ab dem dritten Eintrag kommt brauchbares.
Neeee, doch besser: das Stadtbranchenbuch: http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html

Aitack
09.02.2007, 17:22
Oder Uli? :confused: ;)

Nette
09.02.2007, 17:37
Doch, in der Herrenabteilung für große Größen! Bis 5 oder 6Xl!
Ich brauch 8XL, sorry

Nette
09.02.2007, 17:40
Geb mal in Google "türkische Schneiderei Nürnberg" ein, das sind meistens die flottesten und die nähen fast alles!
So ab dem dritten Eintrag kommt brauchbares.
Neeee, doch besser: das Stadtbranchenbuch: http://www.stadtbranchenbuch.com/nuernberg/S/381.html

Schneidern die echt so schnell? Ich mein, immerhin braucht die Stickerin das Teil auch noch einige Zeit....

Ruberta
09.02.2007, 17:44
also wir haben hier nen türkischen schneider, der erledigt alles binnen 2 tagen!

vielleicht aknnst du ja deinen weiblichen charme :girl: und die dringlichkeit der sache mit in die frage nach den zeitlichen möglichkeiten einbauen.

das wird schon!

liebe grüsse
Silke

Nette
09.02.2007, 17:57
Ich werde da mal anrufen. Natürlich soll die ganze Sachen nicht allzu teuer sein. Das ist auch noch ein Problem...

Tut mir leid, ich nerve.... :meaculpa:

Ulrike
09.02.2007, 18:18
Hallo Annette,
wenn Du nichts auf die Schnelle findest, könnte ich Dir eine einfache Bluse nähen.
Allerdings habe ich keinen hellblauen Stoff da - besitze aber dafür eine Maßschnittsoftware bis Gr. 64 - was immerhin auch schon was ist (da gibts auch eine schlichte Bluse) Langarm oder Kurzarm, welcher Stil?
Wenn wir uns morgen treffen könnten (wegen Stoff und Details), dann könnte ich es bis Montag fertig haben....
Überlegs Dir, preislich werden wir uns sicher einigen.
Ruf mich einfach an!
Gruß
Ulrike

Aitack
09.02.2007, 19:01
Wenn wir uns morgen treffen könnten (wegen Stoff und Details), dann könnte ich es bis Montag fertig haben....

...ich wußte es...:daumen:

Martina
09.02.2007, 19:18
Ansonsten google mal nach "Gudrun Koenen" und rufe sie an. Grüße sie herzlich von mir. Sie wird, wenn sie kann, ganz sicher kurzfristig helfen. Sie ist ein Engel!

@ Ulrike
Kannst Du mir mehr zu dieser Software verraten? Wie sie heißt, wo man sie bekommt, was sie kostet?

Liebe Grüße
Martina

silentsound
09.02.2007, 19:33
mal so ausser Konkurenz.....ich finde es einfach toll, wie einem hier alle immer helfen wollen....

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Ulrike
09.02.2007, 20:18
@ Ulrike
Kannst Du mir mehr zu dieser Software verraten? Wie sie heißt, wo man sie bekommt, was sie kostet?

Hallo Martina,

vom Prinzip her können das sicher viele Maßschnittsoftwares, zumindest die mit fertigen Schnittmodulen die man dann anhand seine Maße anpaßt. Preislich gibts große Unterschiede, auch von der Handhabung her bzw. der Professionalität.

Ich verwende hin und wieder das Golden Pattern System http://www.golden-pattern.online.de/, die Software dazu ist deutsch und kostenlos (inkl. einem Probeschnitt Hemd in zig Varianten) und jeder Schnittmodul kostet ca. 6 EUR. Gibt sogar zwei Module extra für große Größen. So ein Modul ist z.B. eine Bluse, diese kann man dann verschieden wählen (z.B. enge/taillierte/weite Form; Ärmellänge, Ausschnittform, Gesamtlänge) Dieses System arbeitet mit ganz vielen Maßen, die Vermessung ist aufwändig - aber die Sachen sitzen ganz gut und sind eben maßangepaßt.
Die Modelle sind einfach bzw. eher Grundmodelle - ich variiere dann mit Details. Wahlweise kann man entweder nach eigenen Maßen arbeiten, oder die vorgefaßten Standard-Maßtabellen verwenden - finde ich super wenn man mal für jemand anderes was nähen will und nicht abmessen kann. Diese Standardtabellen sind sehr breit gefächert, von Baby bis Übergrößen, Bauch- oder schlanke Größen (Männer) etc. ist bis Gr. 64 bei Damen und Gr. 78 bei Herren alles möglich. Ausdrucken geht über normalen Drucker und Blätter dann an Markierungen zusammenkleben - leider etwas nervig. Eigentlich habe ich meine Grundschnitte ausgedruckt und auch einiges über meine Proportionen gelernt, damit fällt es mir viel leichter andere Schnitte zu ändern.

Dann gibts noch relativ preiswert Lekala http://lekala.de/ - da gibts eine oder sogar mehrere Schnittmuster-CD extra für große Größen, preislich glaube ich so ca. 30 EUR für eine CD mit etlichen Einzel-Schnitten und auch in deutscher Sprache. Arbeitet allerdings nur mit Körpergröße, Oberweite, Taille und Hüftweite (wer eine nicht ideal proportionelle Figur hat wird damit nicht glücklich); die aufwändigere Version der Software mit vielen Maßen und Einstellmöglichkeiten ist teuer. Leider weiß ich nicht auswändig bis welche Größe das System funktioniert, besser mal nachfragen. Jedoch sind die Modelle modischer als Golden Pattern; nur wenn sie wie mir nicht passen nützt das wenig (komme schließlich mit Standardschnitten nur bedingt zurecht; die scheinbar aufs gleiche Prinzip gehen). Ausdrucken geht auch hier über normalen Drucker und Blätter dann zusammenkleben.

Das sind zumindest die preiswerten Möglichkeiten.

Gruß

Ulrike

Nette
09.02.2007, 21:17
Vielen Dank für eure Tipps. Habe mich soeben mit Ulrike in Verbindung gesetzt, Stöpsel hat mir auch eine guten Link geschickt.

Irgendwie wird es schon hinhauen, mir ist das alles nur so unangenehm (dummerweise).
Alleine die Frage meiner Chefin, welche Größe ich für eine Bluse brauchen würde, trieb mir die Peinlichkeit ins Hirn :stirn: .

Nachdem die Stickerin noch anrief, sie hätten nix in der Größe, maximal 52 hätte sie da, hatte ich das Gefühl, ich müßte die Initiative ergreifen.

Also, irgendwie wird es werden!

Danke euch allen!

silentsound
09.02.2007, 22:57
....aber Nette, in Deiner Firma kennen sie Dich doch eh alle, und alleine der Tatsache wegen, daß Du die Firma auch auf der Messe vertreten sollst, zeigt doch, daß Du volle Anerkennung Deiner Person genießt...

....aber da ist es wieder, das man sich selber viel viel zu viel Gedanken macht, was die anderen wohl denken mögen...

....weißt Du, ob man einer 36er oder 38er Größe sagt, man hätte 54 oder 64.....beide Größen sind für diese Mitmenschen schon unvorstellbar groß...deshalb ist es wirklich total egal, welche Größe Du angeben mußt.

SONNEnstar
10.02.2007, 01:08
Liebe A-Nette,

ich weiss nicht, was Du jetzt beruflich machst: Aber wenn Du zu einer Messe fährst, kümmer Dich unbedingt um gute flache Schuhe, in denen Du den ganzen Tag stehen kannst..

Ich kann mich noch gut erinnern, das ich auf der CeBIT gelitten hab wie ein WauWau, weil ich das Stehen den ganzen Tag nicht gewohnt war.

Meine Schuhe waren zwar halbwegs flach, aber eben nicht so bequem, wie ich es mir gewünscht hätte.

Also...Wenn Du keine guten bequemen hast, kauf Dir vorher noch welche. Du wirst es wirklich merken.

LiebeGrüsse und viel Spass bei Deiner Messe

Chris

Martina
10.02.2007, 07:40
Wo Chris das gerade so schön geschrieben hat, fällt mir etwas ein, was mich früher, als ich noch im Event Management tätig war und oft tagelang an irgendwelchen Tagungsbüro-Ständen verbracht habe, richtig fertig gemacht hat: In den meisten Tagungsstätten sind Steinfußböden. Und wenn man den ganzen Tag - womöglich noch in Pumps wie ich damals - mit dünnen Ledersohlen auf diesen Böden unterwegs war, dann brannten einem nach ein paar Stunden dermaßen die Fußsohlen. Und das hielt auch noch Tage danach an. Jemand hat mir mal erklärt, dass das irgendwie tatsächlich mit den Steinfußböden zusammenhängt. Daher sind etwas festere Sohlen auch von Vorteil.

Bei mir war es so, wenn wir tagelang in klimatisierten Räumen (Hotels, Tagungsstätten etc.) zubrachten und oft nicht genügend Schlaf bekamen, dann nahm nach zwei, drei Tagen meine Haut noch nicht mal mehr die Schminke an. Es war so, als würde sie richtig gehend wieder aus dem Gesicht herausfallen. Es war ein sehr ungesunder Job und ich bin heilfroh, dass ich beizeiten den Absprung geschafft habe. Diejenigen, die in diesem Beruf alt geworden sind, sind auch ganz schön kaputt gewesen.

Martina

Itsme
10.02.2007, 08:05
Ich bin begeistert von der allgemeinen Hilfsbereitschaft und das Ulrike (?) ihr sogar noch eine Bluse nähen will! Einfach toll!!!:applaus:

Für Nette hoffe ich, das alles rechtzeitig klappt.:)

LG me

Sumpitt
10.02.2007, 09:58
Ich kann das Nette durchaus nachfühlen wie unangenehm es ist, wenn man hören muß daß der Hersteller die benötigte Größe nicht führt. Ging mir nicht anders, als ich vor einigen Jahren für meinen damaligen Arbeitgeber an einem Messestand fröhlich grinsend Informationen über (Chip-) Tuning und Fahrwerksumbauten an Interessierte weitergeben mußte. Da es ein schlichtes Outfit war, konnte ich die Kleiderfrage anderweitig regeln und der Unterschied fiel nicht auf. Aber eines weiß ich noch genau: ich war abends sowas von platt, platter ging's nicht :grins:.

Übrigens durfte ich mich auch den ganzen Tag über mit recht hohen Pumps quälen - Anweisung des Chefs, andere Schuhe waren gar nicht erst erlaubt :mad:.

Toi, toi, toi, Nette für die Messe!
Schön, daß man Dir forenintern weiterhelfen konnte! Klasse !

silentsound
10.02.2007, 11:05
Übrigens durfte ich mich auch den ganzen Tag über mit recht hohen Pumps quälen - Anweisung des Chefs, andere Schuhe waren gar nicht erst erlaubt :mad:.

!

Und wenn man aus gesundheitlichen Gründen flache Schuhe hätte tragen müssen???? Ich kann gar nicht in anderen Schuhen laufen, als flach.....

Sumpitt
10.02.2007, 13:30
Sorry für das Offtopic, aber da muß ich nochmal drauf eingehen. ;)

Hätte ich das vorgebracht, hätte mein Chef (der deutschen Sprache nicht perfekt mächtig) zu mir gesagt:

Ähm, sind wir alle eine große Team, ähm, können nicht alle anders rumlaufen, ähm, müssen Sie einsehen daß einfach nicht geht. :grins: :grins:

Das war eigentlich immer so seine in alle Formen abwandelbare Standardantwort für Dinge, bei denen er seine Ablehnung klarmachen wollte. :grins: :grins:

Aitack
10.02.2007, 17:13
Ähm, sind wir alle eine große Team, ähm, können nicht alle anders rumlaufen, ähm, müssen Sie einsehen daß einfach nicht geht. :grins: :grins:

:grins: :grins:

...da hätte ich ihn doch gleich mal gefragt, wann ER seine Pumps anzieht? So als Vorbild für´s Team?

Nette
10.02.2007, 22:46
...da hätte ich ihn doch gleich mal gefragt, wann ER seine Pumps anzieht? So als Vorbild für´s Team?
:applaus: :auslach: :applaus: :auslach:

So seh ich das auch.

Nee, an die bequemen Schuhe habe ich schon gedacht. Ist natürlich auch ein Problem, da sie ja nicht bequem aussehen dürfen.

Ich kann mich hier nur für alle euren guten Tipps und eure Hilfe bedanken.

Aber ganz besonders bedanke ich mich hier in aller Form bei Ulrike, die mir tatsächlich von heute auf morgen (und das meine ich wörtlich) eine Bluse näht.:bigwow:

DANKE ULRIKE!!! :kuss2:

Martina
11.02.2007, 08:59
Bequeme Schuhe, die gut aussehen, bekommt man übrigens bei der Bär Manufaktur (mal googeln). Die Dinger sind teuer, aber absolut genial. Die haben wesentlich dazu beigetragen, dass ich wieder ans schmerzfreie Laufen gekommen bin nach meinen Stürzen in 2005.

Aitack
11.02.2007, 12:23
Bequeme Schuhe, die gut aussehen, bekommt man übrigens bei der Bär Manufaktur (mal googeln).

...gibt´s in Nürnberg, Breite Gasse schräg gegenüber dem C & A.:)

Nette
11.02.2007, 17:13
Ach, das sind DIE!?

Martina, ein Grund mehr wieder nach Nürnberg zu kommen... :grins:

Martina
11.02.2007, 17:28
Du, die kann man auch online direkt bei Bär bestellen. Ich habe drei Paar und dieses Jahr kommt noch ein Paar Sandalen dazu. Meine bisherigen sind ein Paar Sportschuhe für's Walken und Fitnessstudio. Die ziehe ich aber auch an, wenn wir on tour sind und ich viel laufen muss. Dann habe ich ein paar schwarze Lackschuhe. Die ziehe ich ins Büro an. Und ein Paar weiße, durchbrochene Schuhe sind richtige Sommerschuhe, auch für's Büro usw.. Die haben wirklich eine Wirkung. In der ersten Zeit konnte ich gar nicht mehr barfuß laufen, weil sie irgendwie die Statik meiner Füße verändert hatten. Inzwischen haben meine Füße sich aber an die neue Form gewöhnt und ich kann auch wieder schmerzfrei barfuß laufen.

Nette
11.02.2007, 18:02
Martina, online bestellen ist schön und gut, aber direkt anprobieren....:flirt:

Nee, is klar, ich wußte nur nicht, daß das ein Laden der besagten Firma ist. Auf die Homepage habe ich aufgrund deiner Empfehlung schon öfters geschaut.

Martina
11.02.2007, 19:23
Auf dem Heuberg, d.h. der Teil der Schwäbischen Alb, auf den wir von unserem Dorf aus schauen, ist auch ein Fabrikverkauf von Bär. Da war ich auch schon mal. Manchmal sind die sogar runtergesetzt, aber damals habe ich nicht das gefunden, was ich haben wollte.

Aska
11.02.2007, 19:32
Also die Preise sind echt happig............aber wenn ich so dran denke, was ich schon an Geld quasi aus dem Fenster warf, weil der Schuh doch nicht für den ganzen Tag war (die Füss taten zu weh, obwohl der Schuh perfekt passte) wäre es wirklich ne Überlegung wert.

Bei den Preisen darf Frau auch von ausgehen, das die Schuhe lange halten oder?

Zwar hab ich für jeden Tag derzeit nen Paar Schuhe, für das ich auch locker 100 Euro bezahlt hab, aber manchmal bin ich eben "typisch Frau" Ich möcht auch mal wechseln können. Traute mich nur bisher nicht an weitere Schuhe zu kaufen bzw. fand nicht, was mir gefiel und wirklich anders gewesen wäre.

Mein derzeitiges Paar ist nen Paar Herrenschuh, sportlich angehaucht. Aber nen Paar Halbschuh wäre auch mal nett

@Nette: Ich finds super, das Ulrike dir ne Bluse näht und du somit deine Suche beenden konntest :) Zwar hab ich nicht deine Größe, aber die Probleme kannte ich schon mit Größe 48. Da kam vom Arbeitgeber damals der Satz "Tut mir leid aber Größe 46 ist das höchste". Kanns also durchaus nachfühlen wies ist :(

:wink1: Aska

Sonnenkuss
11.02.2007, 20:03
Und da passen unsere Speckifüßchen echt rein, Martina?
So mit alles... also auch mit dicke Füße und so... Muss da sofort nochmal stöbern, oder mich mit Nette in der Stadt am Ehebrunnen treffen! :grins:

Martina
11.02.2007, 21:56
Die haben auch einen Reparaturservice, falls es mal notwendig wird.

Ich passe da rein. Und mein linker Fuß ist aufgrund der im anderen Thread geschilderten Schienbeinverletzung dicker als der rechte. Ich kaufe mir allerdings auch immer Schnürschuhe.

Sogar meiner Fußpflegerin ist es aufgefallen. Rechts habe ich praktisch keine Hornhaut mehr an den Fersen. Und links ist es auch wesentlich besser geworden.

Martina
11.02.2007, 22:07
Hier noch ein paar Beweisfotos:

Die Lackschuhe
http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe1.jpg

Die Sportschuhe (am 10. August 2006 auf der Zugspitze im Nebel):
http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe2.jpg

Die weißen Sommerschuhe:
http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/schuhe3.jpg

Nette
11.02.2007, 22:14
Und da passen unsere Speckifüßchen echt rein, Martina?
So mit alles... also auch mit dicke Füße und so... Muss da sofort nochmal stöbern, oder mich mit Nette in der Stadt am Ehebrunnen treffen! :grins:

:flirt::flirt::flirt:Heiratest du mich dann auch?:flirt: :flirt: :flirt:

:flucht1: :flucht1::flucht1::flucht1::fl ucht1:

Martina
11.02.2007, 22:15
Ulli, jetzt hätte ich vor lauter Schuhen beinahe vergessen, mich für die tollen Erläuterungen zu den Schnitten zu bedanken.

Das ist echt sehr interessant. Im Moment habe ich noch nicht wieder Zeit zum Nähen, aber ich bin sicher, dass ich in den nächsten fünf Jahren wieder damit anfangen werde. Gut zu wissen, dass es solche Möglichkeiten gibt.

:danke:

Nette
11.02.2007, 22:15
Also, die Lackschuhe könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn ich auch eher auf Leder stehe.

Aber tatsächlich wäre es noch diese Woche einen schnellen Weg wert.

Dann brauch ich zur Messe nicht meine doch schon etwas älteren Latscher anziehen...

Aska
11.02.2007, 22:20
Ungleiche Füsse kenn ich auch - mein einer (ich glaub der Linke) ist länger als mein anderer. So nen halben Zentimeter......

Ich glaub die werd ich mal aufsuchen :holy:

@Nette: Ich wünsch dir viel Erfolg beim Finden von bequemen Schuhen

Sonnenkuss
12.02.2007, 10:16
Martina, dankeschön für die Beweisfotos der "Speckfüßchen".
Werd mir dann alleine (ohne Nette) den Schuhladen mal antuhen tun müssen-wollen-sollen! :hm:

Der Ehebrunnen oder das Ehekarusell ist ein wunderbarer moderner Brunnen am Weißen Turm hier in Nürnberg.
Er ist nach einem Gedicht von Hans Sachs über die Ehe, 1984 von Jürgen Weber gestaltet, mit Figuren wo man auch was erkennt.
Auch mit dicken Frauen, wobei die halt Tortenessend dargestellt werden, mir wäre eine Bratwurstsemmel lieber...
Guckst du: http://de.wikipedia.org/wiki/Ehekarussell

Nette
12.02.2007, 19:43
Bütte, bütte, nimm mich mit! :bigheul:

SONNEnstar
12.02.2007, 20:33
Hello @all,

fast ein bisschen offtopic, aber da wir hier grad bei Schuhen sind :holy:

wir schalten um für eine kleine Werbeunterbrechung...

Mit den Bär-Schuhen hab ich so meine ästhetischen Probleme. Zu Hosen find ich sie okay - aber ich hab bei denen nix wirklich passendes zu einem Rock gefunden.

Da ich viel Business-Klamotten tragen muss..ähm..darf *hüstel* - trag ich eben öfter auch einen Rock. Und als gern Rockträgerin brauch ich Schuhe für Speckfüssgen (thx @SoKu für die feine Wortschöpfung), die eben Rock-like ausschauen.

Und ich schwöre schwöre schwöre absolut auf Think!-Schuhe.

Ich mags gern was extravaganter, die haben tolle Pumps auch zum Rock. Meine dicken Füsse passen immer rein (ausser natürlich bei hohen Stiefeln), ich lauf damit wie auf Wolken und sie sind ökoverträglich.

Die kosten auch ihr Geld (ähnlich wie Bär), sind über ebay aber auch hier und da günstig zu haben - diese Investion macht sich aber immer bezahlt bei mir, einfach weil ich damit gut und gern laufe.

Sodele, Ende vom Werbeblock.

LG Chris :girl:

Nette
12.02.2007, 20:52
Think-Schuhe finde ich auch tolle. Für den Sommer habe ich so ein paar offene Latschen von denen mit wechselbarem Fußbett. Wirklich sehr gut.

Ein paar Slipper von denen "vertrage" ich allerdings gar nicht. Da bekomme ich nach ner halben Std. dermaßen Krämpfe in den Füßen, keine Ahnung woran das liegt.

Martina
12.02.2007, 20:53
Also Business-Klamotten trage ich auch, aber nur mit Hosen. Ich trage seit meinem Unfall 1993 keine Röcke mehr. Die Beule am Schienbein sieht so sch**** aus, dass ich das nicht möchte. Schlimm genug, wenn ich im Sommer etwas kürzere Hosen in der Freizeit trage.

Pumps kämen für mich auch nicht mehr in Frage. Nach den Stürzen in 2005 bin ich froh, überhaupt wieder laufen zu können. Und das geht nur auf Schuhen, auf denen ich standfest bin. Ich bin mittlerweile auch so drauf, dass es mir egal ist, wie die Schuhe aussehen. Schlimmer als nicht so elegante Schuhe sind Schuhe, auf denen man nicht laufen kann, was jetzt nicht heißen soll, dass standfeste Personen keine Pumps tragen sollen. Ich kann es nur eben nicht mehr.

Nette
13.02.2007, 21:22
Stellt euch vor, seit heute Abend bin ich stolze Besitzerin einer wunderschönen, hellblauen Bluse.

Ulrike lebe: hoch, hoch, hoch! :applaus:

madita
13.02.2007, 21:28
Na dann herzlichen Glückwunsch! Freut mich riesig dass Du hier im Forum so ne super Hilfe gefunden hast.

silentsound
13.02.2007, 21:49
boah ging das schnell!!!!!!!!!!! Toll!!!!!! Bekommst Du eigentlich die Kosten von Deiner Chefin ersetzt?

Martina
13.02.2007, 22:28
Ich bin extrem beeindruckt! Was haben wir für tolle User! :applaus:

Lovely Rita
13.02.2007, 22:46
lass dich mal drin ansehen :)

Engelchen
13.02.2007, 22:48
Ja, bitte, mach doch mal ein Foto von dem Prachtstück!!!

silentsound
13.02.2007, 22:49
lass dich mal drin ansehen :)

:applaus: :dafuer:

madita
14.02.2007, 00:36
Vielleicht empfängst Du uns damit beim ut mit den wautschers in der hand? aber nur wenn sie farblich passen!
lg
madita

die sich schon sehr auf alle freut

Aska
14.02.2007, 01:15
:daumen: Klasse find ich wirklich super :)

*auch sehen möchte :) *

Jetzt noch ein passendes Paar Schuhe und du bist gewappnet

:wink1: Aska

stübbken
14.02.2007, 04:43
....auch wenn unser Nette-Mädel die Organisation des UT in ihre geschulten Hände genommen hat, irgendwie trifft sie uns doch privat und dann in Dienstkleidung?
Ich würde mich freuen, die blaue Bluse wiederzusehen, in der Nette so gut aussah!

stübbken

Pandora
14.02.2007, 06:46
Uli ist unser Goldstück. :bigja:

Itsme
14.02.2007, 06:49
Ich freu mich auch mit das alles geklappt hat!:)

LG me

Nette
14.02.2007, 07:48
boah ging das schnell!!!!!!!!!!! Toll!!!!!! Bekommst Du eigentlich die Kosten von Deiner Chefin ersetzt?

Ja, das Material zahlt sie sicherlich, was Ulrike bekommt werde ich heute mit ihr verhandeln.

Nette
14.02.2007, 07:53
Vielleicht empfängst Du uns damit beim ut mit den wautschers in der hand? aber nur wenn sie farblich passen!
lg
madita

die sich schon sehr auf alle freut

Farblich passen würde sie tatsächlich, die TUI-Voucher sind ja auch hellblau :grins: .

@stübbken: welche Bluse meinst du? Nur, damit ich gewappnet bin.

Die Bluse ist übrigens so schön, daß ich es schade finde, daß die Internet-Adresse unseres Reisebüros noch drauf kommt.;) Wobei die am Kragen ist, welchen ich mein wallendes Haar gekonnt abdecken könnte.:baeh2:

Mit den Schuhen ist das nicht so dringend, ein paar alte aus Amerika habe ich noch, die sind zwar nicht megasupertoll aber bequem.

Wenn ich es zeitlich noch schaffe, schau ich mal zu den Bären.

Itsme
14.02.2007, 09:04
Decke doch die Werbung am Kragen mit einer Stoffapplikation aus weißer Spitze (Schmetterling etc.) an einer kleinen Sicherheitsnadel ab, dann kannst Du die schöne Bluse auch in der Freizeit tragen!:five:

Und wenn's nicht allzu teuer ist, hast Du ja jetzt eine perfekte Schneiderin, die Dir aus anderen schönen Stoffen noch ein paar nähen kann. (Zwinker)

LH me

Engelchen
14.02.2007, 10:41
Wäre vielleicht eine Idee für eine Existenzgründung.
Modische Kleidung nach Wunsch nähen für Mollige.

@Ulrike
Bist du Schneiderin oder fällt das bei dir in den Bereich Hobby?

Nette
14.02.2007, 14:54
Decke doch die Werbung am Kragen mit einer Stoffapplikation aus weißer Spitze (Schmetterling etc.) an einer kleinen Sicherheitsnadel ab, dann kannst Du die schöne Bluse auch in der Freizeit tragen!:five:

Ich glaube, ein 10cm breiter Schmetterling wäre nicht unbedingt das, was ich am Hals haben möchte... :grins:

Itsme
14.02.2007, 15:15
Achso....:eek:
Ne, dann wäre wohl eher ein Adler angebracht.:-D

stübbken
14.02.2007, 16:53
....die blaue Bluse, die Du beim 1. User-Treffen anhattest!

stübbken

Sonnenkuss
14.02.2007, 17:38
....die blaue Bluse, die Du beim 1. User-Treffen anhattest!

stübbken
Die mit den Blubberblasen, die unsere Nette so leicht, schwerelos und schwebend aussehend gemacht hat...! :five:

Ulrike
14.02.2007, 18:32
Danke, danke, zuviel der Ehre. :bussi:

Es war eine ganze Menge Arbeit, angefangen vom Schnitt und Schnittänderung bis hin zur Ausführung; insgesamt 7 Stunden und einen freien Tag (Sonntag!) zugebracht. Sicher würden weitere Modelle nicht so viel Zeit beanspruchen, denn der Schnitt ist ja jetzt gemacht.

Ich habs NUR für Annette gemacht, nicht für ihre Chefin.

@Engelchen
Nein ich bin keine Schneiderin, nur abgebrochene Schneiderlehre - und seit ca. 25 Jahren nähend. Außerdem mit Erfahrung in Schnitterstellung, ein wenig Konstruktion etc. Leider läßt sich damit i.d.R. nicht wirklich was verdienen, sonst hätte ich meinen Broterwerb schon gewechselt.

Gruß

Ulrike

Nette
14.02.2007, 21:46
Die mit den Blubberblasen, die unsere Nette so leicht, schwerelos und schwebend aussehend gemacht hat...! :five:

Ach die, aber gerne doch!!! Euer Wunsch ist mir Befehl!

(Nicht, daß ich dieses Oberteil sowieso gerne anhabe....aber natürlich hätte ich nicht wieder die gleichen Klamotten wie letztes Mal mitgebracht :grins: )