PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich war heut...

Stöpsel
11.07.2005, 20:08
schwimmen!http://www.my-smileys.de/smileys2/swimming.gif
ein normales hallenbad, für "normale" leute - bin zusammen mit meinem mann gegangen...mir ging einigermaßen die düse, schließlich war ich das letzte mal in einem öffentlichen schwimmbad vor gut 25 jahren :-o

außer, daß das wasser ziemlich kalt war*g, war es echt toll! klein aber gemütlich... es waren ein paar jungs da, die haben aber überhaupt keine notiz von mir genommen.

wir werden das jetzt regelmäßig machen, es macht voll spaß und man kann im wasser viel trainieren(arme beine), die beweglichkeit nimmt dabei bestimmt zu.

Stöpsel

Aska
11.07.2005, 20:34
Hallo Stöpsel,

super :daumen: Glückwunsch zu diesem Schritt

Schwimmen macht Spass :) wünsche dir noch viele schöne Schwimmzeiten

:wink1: Aska

Stöpsel
11.07.2005, 23:04
danke, ich versuch das jetzt einfach mal regelmäßig zu machen! ich kann verstehen, wenn man nicht so die traute hat. ich habe als teenie ja auch so derbe schoten erlebt, daß ich nie wieder gegangen bin :-o

und dann hab ich irgendwann einfach nicht mehr dran gedacht (auch weil ich vergessen hatte, wie herrlich schwimmen ist :flirt: ).

Stöpsel

kampfzwerg
11.07.2005, 23:07
ein verdammt gutes Vorbild!:daumen:
Wollte während der Magisterarbeitszeit 1x pro Woche schwimmen gehen - war bisher noch kein einziges Mal im Stadtbad *hmpf*

Rascha
12.07.2005, 01:44
Ich freue mich, daß du Spaß dran hattest! Dann wirst du das sicher wiederholen.

Ich kann mich noch gut an das tolle Gefühl erinnern, als ich vor etwa 12 oder 13 das erste Mal nach viel zu langer Schampause wieder schwimmen ging, weil ich mich endlich traute. Damals ging mir durch den Kopf: Meine Güte, ist das himmlisch. Das ist fast so gut wie Sex ...

Nichts und niemand wird mich seit dem Tag je wieder davon abhalten, mir das zu gönnen.

Wir waren heute gleich mit drei drallen Damen nackig baden, im See, und hatten eine wunderbare Zeit. Zwei Stunden stramm geschwommen, das macht schön müde ...

Steph
12.07.2005, 07:41
Hallo Stöpsel,

es freut mich, dass Du schwimmen warst und Du es nun regelmässig tun wirst. Gerade bei diesem Wetter ist das eine herrliche Angelegenheit.

Und neben der Bewegung, so bei mir, hat man auch Spass im Wasser. Allerdings schwimme ich manchmal sehr ungern, sondern albere lieber mit meinem Freund z. B. 'rum.

Kann auch Spass machen.

Schwimmende Grüsse,
Steph(chen)

frauvonheute
12.07.2005, 08:38
Klasse, Stöpsel. :respekt:Weiter so!

Allerdings schwimme ich manchmal sehr ungern, sondern albere lieber mit meinem Freund z. B. 'rum.

Das kenn ich auch :-D So faul in einem Whirlpool in einer Therme rumgammeln, knutschen und einfach nur entspannt und glücklich sein.

Babs

ChaosBine
12.07.2005, 08:56
Stöpsel, ich freue mich mit dir !! :applaus:

Bei mir war es im September 2004, dass ich das erste Mal seit 15 Jahren wieder in einer öffentlichen Schwimmhalle war.
Ich nahm mir auch meinen Freund als "Verstärkung" mit, weil ich mich alleine nie getraut hätte !!
Es war ein wunderbares Erlebnis und inzwischen gehe ich regelmäßig in diese Schwimmhalle und gehöre einfach dazu. ;)

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß beim Schwimmen.

Bine

Angua
12.07.2005, 09:17
Das kenn ich auch :-D So faul in einem Whirlpool in einer Therme rumgammeln, knutschen und einfach nur entspannt und glücklich sein.

Babs

Uah, und weißt Du, was dann besonders gemein ist?
In ein Ferienhaus zu fahren mit einem riiiiesen Whirlpool und der Mann kann nicht mitkommen.

*gemiengemeingemein*

Liebe Grüße
Angua

frauvonheute
12.07.2005, 09:51
Uah, und weißt Du, was dann besonders gemein ist?
In ein Ferienhaus zu fahren mit einem riiiiesen Whirlpool und der Mann kann nicht mitkommen.

*gemiengemeingemein*

Liebe Grüße
Angua

Angua, du hast mein volles und absolut ernst gemeintes Mitleid! :troest:

Babs

Samandiriel
12.07.2005, 10:41
Leute....ich tus.... ICH werd schwimmen gehen! Mir reicht dat jetzt! ich fahre ja eh am Samstag zu meinen elter (hier schon mal die offzielle abmeldung :wink1: ) und dort werd ich mir sooooo viel mut ansammeln, dass ich hier in Münster als nächstes einen Badeanzug kaufen geh (den letzten hab ich mit 12 gekauft.... ich glaub der passt nimma ^^) und dann geh ich schwimmen! Birgit... bei fuss! du kommst mit! Tut dir auch gut! Dann gehen wir nicht nur Thema Nordic Walking an, sondern auch noch Schwimmen! Man wir werden Sportlich! :applaus: Und meinen Kerl packen wir auch gleich mit ein, weil DER wollt ja sowieso mit mir Schwimmen gehen!
Danke Stöpsel! Du hast mir gerade den letzten anstoß gegeben! :knuddel1:

Pandora
12.07.2005, 11:23
Go, Sam, go!! *anfeuer* :daumen: Los, Kampfzwerg, mach mit. :applaus: Nichts und niemand wird mich seit dem Tag je wieder davon abhalten, mir das zu gönnen.
Genau so gehts mir auch. :ja:

kampfzwerg
12.07.2005, 12:11
Sam und Pandora: Nun drängelt doch nicht so!

Stöpsel
12.07.2005, 12:14
@ Sam: na fein! in dem fall bin ich doch gerne vorbild :-D
ich hätt da noch eine frage an die wasser ratten unter euch: ist es (überhaupt) möglich, zu verhindern, daß einem das wasser beim tauchen so dermaßen in die ohren läuft, daß man auch noch 5 std später was davon hat??? (und dieses "auf einem bein rumgehüpfe+kopf schief haltend" ist doch irgendwie doof*g)

das nervt tierisch! ich weiß, daß ich das früher auch hatte, aber nach einiger zeit nicht mehr - wieso das so war, weiß ich allerdings nicht mehr...

wie sind denn die preise so bei euch? ich würd ja gerne öfter schwimmen gehen, aber eine karte kostet in dem bad 3,80€. und wir haben uns das günstigste bad rausgesucht. ist das bei euch auch so teuer???

Stöpsel

Na_Ich
12.07.2005, 12:21
@stöpselchen: Es gibt sowas ähnliches wie Ohropax für Taucher und Schnorchler in der Apotheke. Die hab ich verwendet, weil ich schnell Ohrenschmerzen vom Wasser bekomme. Bestehen aus dicker, wasserabweisender Watte (oder was das ist) und man kann sie bequem tragen. Zu lange sollte man nicht unter Wasser sein (stundenlang) aber fürs Schwimmbad sind die auf alle Fälle gut.

Steph
12.07.2005, 12:23
FrauVonHeute, da wo ich hingehe, gibt's leider keinen Whirlpool. Ausserdem hält mein Freund nich' zuviel davon, auffallend in der Öffentlichkeit durch's Knutschen zu werden. Schade eigentlich.

Sam, ja, los, zackisch, macht mal. Ich würde glatt mitkommen bei Euch, wenn ich dürfte. Schließlich ist Münster nicht allzu weit weg. ;)

Stöpsel, dort, wo ich hingehe, kostet es 3, 10 Euro. Allerdings kostet die 10er Karte 22 Euro. Man hat dafür unbegrenzten Aufenthalt.
Das Bad 5 km weiter hat einen hohen Preis von mehr als 5 Euro :roll: und man hat begrenzten Aufenthalt. Dafür jede Menge Attraktionen. Allerdings war ich, seitdem ich hier wohne, noch nicht dort.

ChaosBine
12.07.2005, 12:25
wie sind denn die preise so bei euch? ich würd ja gerne öfter schwimmen gehen, aber eine karte kostet in dem bad 3,80€. und wir haben uns das günstigste bad rausgesucht. ist das bei euch auch so teuer???

Stöpsel

Ja, ist es.

Meine Schwimmhalle ist relativ klein ( 5 Bahnen ) und der Eintritt kostet 4,00 EUR. Zwar gibt es keine zeitliche Begrenzung und ich könnte den ganzen Tag in der Halle bleiben, aber da gibt es nichts, außer eben die paar Bahnen.

Zu den 4,00 EUR fürs Schwimmen kommen dann noch mal 4,00 EUR pro Aquafitness-Kurs.
Da ich ab September 2x die Woche zum Aqua-Fitness gehen möchte/werde, haut das schon ganz schön rein mit 16 EUR pro Woche!!

Samandiriel
12.07.2005, 13:24
Sam, ja, los, zackisch, macht mal. Ich würde glatt mitkommen bei Euch, wenn ich dürfte. Schließlich ist Münster nicht allzu weit weg. ;)

Ja dann hopp! ich bin gerade kurz davor mir einen alles bedeckenden zweiteiler bei otto zu bestellen! Ich bin wirklich FEST entschlossen! nur allein geh ich nüsch...

Steph
12.07.2005, 13:33
Hehe, wenn Du bei Otto was bestellst, darf ich mir etwas mitbestellen? Ich habe da auch 'nen schnieken Badeanzug entdeckt....

90 km Fahrt nur um schwimmen zu gehen... man müsste es schon mit etwas anderem verbinden. Okay? :) Ansonsten wäre ich gerne auch dabei.
Dass Du nich' allein gehen magst, kann ich im Übrigen sehr gut verstehen.

Habe mir das anfänglich auch nicht zugetraut. Aber Zeiten ändern sich.

Yvonne
12.07.2005, 13:39
Ich habe meinen neuen Badeanzug auch von Otto... Sehr schick....

Und ich habe ihn sogar schon benutzt. Ich habe, mal wieder, beschlossen jede Wochen mindestes einmal schimmen zu gehen. Bis jetzt klappt das prima...

Sam: Ich gehe übrigens immer in Münster, wenn du also einmal mit möchtest, dann melde dich einfach.

Sumpitt
12.07.2005, 13:43
Ich kann Stöpsels anfängliche Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich hatte mir für unseren Sommerurlaub einen Badeanzug mit passendem Pareo gekauft. Ich hatte eigentlich nicht wirklich daran geglaubt, daß ich mich im Badeanzug zeigen würde, aber dank des Pareos konnte ich mich ungehemmt bewegen.
Irgendwann war ich von der Sonne dann derart gebrutzelt und geröstet, daß ich zum Abkühlen schwimmen wollte. Ich habe den Pareo abgelegt und ich bin dann mutig losgestapft. Herrje war das Wasser schön! Ich bin schon ewig nicht mehr geschwommen, aber als ich meinen inneren Schweinehund überwunden hatte, habe ich das Strandleben viel besser genießen können.

Einmal spielten 3 Jungen (13 oder 14 Jahre alt) mit einem Ball im Wasser. Das coolste war, daß der (deutlich) dickste Junge zu seinen Freunden, und für mich gut hörbar, sagte: "Oh man, gleich haben wir Ebbe. Da vorne schwimmt schwimmt ein Wal." Ich habe das zunächst ignoriert, obwohl es mich getroffen hatte.
Am nächsten Tag spielte er zusammen mit seiner Mutter im Wasser. Da habe ich recht leise zu ihm gesagt: "Paß auf, der Wal kommt wieder." Sein Gesicht lief puterrot an und seine Mutter fragte ihn wohl, was los sei. Daraufhin hat er ihr wohl die Begebenheit vom Vortag erzählt. Die Mutter sagte hörbar zu ihm: "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"

Als ich das hörte tat mir meine kleine Retourkutsche schon wieder richtig leid und ich hätte mir den Kommentar besser verkniffen. Andererseits sage ich mir aber, daß gerade er - als deutlich übergewichtiges Kind - doch eigentlich Verständnis an den Tag legen müßte und nicht mit dem Finger auf andere zeigt.

Stöpsel
12.07.2005, 13:49
Es gibt sowas ähnliches wie Ohropax für Taucher und Schnorchler in der Apotheke

oh, cool, werde ich mich mal erkundigen! - danke! :daumen:

Woepie
12.07.2005, 14:02
Ich werd heut abend auch endlich mal wieder schwimmen gehen. War auch schon ganz lange nicht mehr und werd heute abend nett mit dem Fahrrad zu einem Badesee hier in der Nähe fahren.
Freu mich schon den ganzen Tag, denke zwar auch ein wenig, was wäre wenn jemand blöde guckt oder so, aber da muss ich wohl durch.
Und da ich richtig Lust dazu hab, werd ich das auch schon überleben.
Euch allen noch einen schönen sommerlichen Tag.
Woepie

frauvonheute
12.07.2005, 14:11
ich hätt da noch eine frage an die wasser ratten unter euch: ist es (überhaupt) möglich, zu verhindern, daß einem das wasser beim tauchen so dermaßen in die ohren läuft, daß man auch noch 5 std später was davon hat??? (und dieses "auf einem bein rumgehüpfe+kopf schief haltend" ist doch irgendwie doof*g)
Sei bloß vorsichtig damit. Ich hatte genau das Problem vor Jahren und während ich noch so fröhlich - den Kopf schief haltend - auf einem Bein hin- und herhüpfte, machte es 'knack' und mein Hals war eingerastet. Die Schmerzen waren unbeschreiblich. Ich musste mit schiefem Kopf ins Auto einsteigen und erst ein Arzt konnte mich wieder richten. Seitdem verkneif ich mir diese Version des Wasserentfernens und warte lieber. Meist reicht ein bloßes "Kopf auf Seite legen" und das Wasser läuft nach einiger Zeit raus.

Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber bei uns kostet der Besuch im Schwimmbad 2 € :-o

Babs

Na_Ich
12.07.2005, 14:18
ich will auch an den Badeseeeeee....und hier regnets schon wieder *buhuhuhuhuuuuuuu* :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:

Sumpitt
12.07.2005, 14:30
Hähhh ?!? Regen ?!? Wir haben hier mindestens 30 Grad Celsius, so daß ich meine Kinder schon ins Haus geholt habe, damit sie der Mittagshitze nicht so ausgesetzt sind.
Ich werde mal versuchen ein bischen gutes Wetter in Deine Richtung zu schubsen.

Gruß vom Norden an den Süden Deutschlands....

frauvonheute
12.07.2005, 14:30
ich will auch an den Badeseeeeee....und hier regnets schon wieder *buhuhuhuhuuuuuuu* :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:

Grit, hab ich schon erwähnt, dass ich nächsten Monat in eine Ferienwohnung fahre, die nur 150 m vom Ostsee-Strand entfernt liegt??? :holy:

Babs

Steph
12.07.2005, 14:51
Bitte was, Babs? Boah, ich möcht' auch. Du kannst mir ja die Adresse/ Telefonnummer von den Leuten dort privat mitteilen :).

2 Euro für einen Schwimmbadeintritt? Das is' total :daumen:. Ist das in D'dorf? Wenn wir mal wieder Christian's Cousin oder meinen Onkel besuchen, werde ich mal schauen, ob wir mal dorthin können. :)

Regen haben wir auch nich'. Aber Bayern ist doch zu Teilen überschwemmt, Sumpitt.

mellow
12.07.2005, 14:54
Ich habe jetzt zwar einen Badeanzug - ABER ich trau' mich nicht ins Schwimmbad. Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine...und die sind auch noch so weiß! Ich muss ja eine Kompressionsstrumpfhose tragen und da kann ich natürlich kein bisschen Farbe auf die Haut bekommen.

Schreibt doch bitte alle weiter so schöne Berichte über's Schwimmen -
irgendwann werde ich mich dann auch ins kühle Nass stürzen!

mellow

frauvonheute
12.07.2005, 14:54
Bitte was, Babs? Boah, ich möcht' auch. Du kannst mir ja die Adresse/ Telefonnummer von den Leuten dort privat mitteilen :).

Post kommt! :-D

2 Euro für einen Schwimmbadeintritt? Das is' total :daumen:. Ist das in D'dorf? Wenn wir mal wieder Christian's Cousin oder meinen Onkel besuchen, werde ich mal schauen, ob wir mal dorthin können. :)

Nöhö, in Krefeld-Bockum oder Krefeld-Fischeln. Beide Schwimmbäder 2 €.

Babs

frauvonheute
12.07.2005, 14:59
Ich habe jetzt zwar einen Badeanzug - ABER ich trau' mich nicht ins Schwimmbad. Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine...und die sind auch noch so weiß! Ich muss ja eine Kompressionsstrumpfhose tragen und da kann ich natürlich kein bisschen Farbe auf die Haut bekommen.

Schreibt doch bitte alle weiter so schöne Berichte über's Schwimmen -
irgendwann werde ich mich dann auch ins kühle Nass stürzen!

mellow

Wie wäre es mit Selbstbräuner anne Beene?
Leider kann ich dir zu D'dorf keine Schwimmbadtipps geben (im Sinne von: Wo sind die Leute nett zu Dicken?), ich war bisher nur in Köln und Krefeld schwimmen. Und in Meerbusch. Dort aber überall problemlos. Letztendlich ist ja nur der Weg von der Umkleide ins Wasser schwierig. Sobald du aber das kühle Nass spürst, ist dir alles egal, Mellow. Dann bist du nur noch glücklich :)

Babs

Sophonisbe
12.07.2005, 15:20
Wenn ich mich mit dem Badeanzug im Spiegel anschaue, dann sehe ich nur meine sehr, sehr, sehr dicken Beine... Aaaalso, bei mir ist es ja immer so, dass ich den deutlichsten Trainingseffekt, wenn ich brav regelmäßig schwimmen gehe, an den... *Kunstpause* ... Oberschenkeln sehe. :)

@ Kampfzwerg: Lass Dich mal bedauern. Die Magisterarbeitszeit ist gar nicht schön. Überhaupt nicht. Und im Sommer schon mal gleich gar nicht. Allerdings: Ich habe damals das Schwimmen ebenfalls eingestellt - und mich hinterher halb tot geärgert, weil das wieder Anfangen so fürchterlich schwer ist.

@ Stöpsel: Dank Studentenausweis kosten mich vier Stunden im örtlichen fun-and-wellness-Bad ganze 2 Euro. Unvergünstigte Erwachsene zahlen 3 Euro. Dafür gibt es aber auch ein traumhaftes, 50 m langes, 8 Bahnen breites, durchgängig 2,20 m tiefes Schwimmerbecken, wo man vor Anfechtungen wie Wasserball spielenden Kiddies aufs Wunderbarste gefeit ist.

simsalabine
12.07.2005, 17:07
Oh, Schwimmen ist einfach super... Letzthin war ich nach unserem Büroumzug bei 30 Grad im Schatten schwimmen... So ähnlich muß sich das Paradies anfühlen.

:juhu:

Zu den Eintrittspreisen, so scheint, es daß die hier im Umkreis von ca. 80 km recht human sind: 3 EUR für die Tageskarte find ich jetzt in Ordnung. In einem Freibad mit Naturbecken (auch was tolles) kostet es 4 EUR, und wenn man dort noch zum Aquafitness geht, 6 EUR. In einem anderen Hallenbad kostet der Eintritt + Aquafitness 3 EUR und das ist für das Münchner Umland schon ziemlich günstig.

@Angua: Wo war/ist denn die Ferienwohnung? - Whirlpool = Neid / Mann nicht dabei = gemein...

Plantschende Grüße,
simsalabine

Stöpsel
12.07.2005, 17:21
ha! mein mann hat mir diesen wasserschutz aus der apotheke mitgebracht! da sind 12 "wattebäusche" drin, die gegen wasser impregniert sind. man formt einen "kegel" und steckt sich den inne ohren. die können bei süßwasser sogar -4x wieder verwendet werden. bin ja mal gespannt, werde euch berichten! und die haben nur 3euro irgendwas gekostet! danke Na_Ich :applaus:

ps: noch ein tipp für die langhaarigen unter uns...das chlorwasser schädigt auf dauer die haare. ich werde also dann richtig tauchen gehen, wenn ich sowieso mit haarewaschen dran bin (wie gestern*g)und zur vorsorge, flecht ich mir einen zopf und massiere vorher etwas jojoba öl in die haare ein. das schützt die haare vor dem chlor. aber bitte nicht so viel reinschütten, daß man als ölkanne ins wasser geht*kicher*

Rascha
12.07.2005, 19:32
Ich habe zwar Haare bis zum Hintern, aber Chlor ist in meinem Badewasser zum Glück nicht drin ... und Eintritt kostet's an "meinem" See auch nicht.

Der Spritverbrauch reicht mir eh schon, es sind 33 km ... heute war ich den ganzen Tag da, seit halb zehn morgens. Fünfmal ins Wasser, Mittagsnickerchen unter Bäumen, und die ganze Zeit im Evaskostüm.

So langsam werde ich sogar ein bißchen braun, und das auch noch nahtlos.
Hach, so liebe ich den Sommer!

Stöpsel
12.07.2005, 21:58
So langsam werde ich sogar ein bißchen braun, und das auch noch nahtlos

darum beneide ich dich nun allerdings etwas :-D . ist das eigentlich ein fkk see/bereich? oder machst nur du das dort? und wenn ja, sind da keine spanner?

Stöpsel*unnackig*

Steph
12.07.2005, 22:10
Das würde mich auch interessieren. Denn so ganz nackisch traue ich mich doch nicht in die Öffentlichkeit. Aber ich würde auch gerne mal schwimmen, ohne einen Badeanzug anzuhaben.

Das Braunwerden bringt's bei mir eh nicht ;). Ich muss es nicht mal versuchen.

:LG: Steph

kampfzwerg
12.07.2005, 22:15
Das Braunwerden bringt's bei mir eh nicht ;). Ich muss es nicht mal versuchen.
Das kenne ich nur zu gut. Habe da mal einen knuffigen selbstironischen Spruch von Engländern gelesen: "The British don't tan - they pink!" Das trift sowas von auf mich zu!!!

Steph
12.07.2005, 22:23
Du, Kampfzwerg, pink ist doch derzeit eine Modefarbe :girl:.

Rascha
12.07.2005, 22:33
Es ist überhaupt keine "offizielle" Badestelle, sondern sozusagen eine geduldete. Ein wunderschöner Erlenbruch an einem ca. 500 x 1.000 m großen Natursee.

Dort tummeln sich sowohl Nackige als auch Angezogene. Wenn's hochkommt, sind's so ca. 12 bis 20 Personen. Und manchmal habe ich auch den ganzen See für mich. Wer will, kann sich halt dort ausziehen; wer nicht will, der läßt es eben.

Spanner habe ich dort noch nie erlebt. Viel gibt's eh nicht zu sehen - gerade das jüngere, knackigere Publikum hat ja komischerweise meistens was an.

Es ist wunderbar, sich einfach ins Wasser zu stürzen und sich danach gleich in die Sonne (oder auch in den Schatten) zu legen, ohne nasse "Pelle" ...

kampfzwerg
12.07.2005, 22:44
Du, Kampfzwerg, pink ist doch derzeit eine Modefarbe :girl:.
Komm mir bitte bloß nicht mit Mode!!! Pink, rosa, aqua oder mint und wie sie alle heißen: Mit all diesen Modefarbtönen kann man mich jagen!
Gut, dass ich immer nur kurz pink werde, dafür erröte ich aber umso besser, sowohl im Sonnenlicht als auch gerne in allen möglichen anderen Situationen. Rot steht mir aber dafür prächtig! :-D

Steph
12.07.2005, 23:02
Komm mir bitte bloß nicht mit Mode!!! Pink, rosa, aqua oder mint und wie sie alle heißen: Mit all diesen Modefarbtönen kann man mich jagen!
Gut, dass ich immer nur kurz pink werde, dafür erröte ich aber umso besser, sowohl im Sonnenlicht als auch gerne in allen möglichen anderen Situationen. Rot steht mir aber dafür prächtig! :-D

:ironie: Warum nur? Stehst nicht auf die Pastelltöne in diesem Sommer? Kann ich gar nich' verstehen!

Ausserdem zählt bei mir schon lang, dass, was mir gefällt, is' in für mich. Und sonst nichts. Soch, und nun belästige ich Euch nich' länger.

:nacht:

Steph(chen) :LG:

hestia
13.07.2005, 07:50
Bei uns kostet der Eintritt um die 1,50 Euro :-D

Ich werde heute nach 15 Jahren oder so wieder schwimmen gehen. Irgendwie bin ich aufgeregt, freue mich aber mal wieder ins kühle Nass zu springen. Meine Freundin versicherte, das morgens das Freibad sehr sehr leer ist. Also ideal für mich, damit ich mich mal antasten kann *gg*
Hoffentlich kann ich noch schwimmen :-D

lg
hestia

Na_Ich
13.07.2005, 08:29
ich hab mir im Urlaub eine schöne "Europa"bräune zugelegt, wie es meine Kollegin nannte. Wenn ich aus Ägypten wiederkomme, sehe ich normalerweise aus wie ein Stück Grillkohle. Bin eh ein dunkler Typ und verbrenne mich eher selten. Dafür werd ich umso bräuner. In Kroatien hab ich aber trotz 14 Tagen Sonne pur ein schönes, leichtes goldbraun bekommen. Komischerweise konnte ich die letzten 5 Tage ohne jeglichen Sonnenschutz rumrennen, weil meine Haut sich schon so dran gewöhnt hatte. Mich fasziniert das.

Aber nahtlos möcht ich gar nicht braun sein *lach* Ich mag das total, wenn man die hellen Stellen von vorher sieht. Außerdem bin ich gern eine Milka Jubiläumstafel. Braun mit hellen Flecken *lach* :grins:

Heute scheints auch in München wieder mal Sonne zu geben. Wenns die nächsten Wochenenden schön ist, will ich auch wieder plantschen fahren. Ansonsten muss das Hallenbad herhalten. Ich liebe Wasser, auch wenn ich einen Heidenrespekt davor hab :grins:

Samandiriel
13.07.2005, 10:44
Außerdem bin ich gern eine Milka Jubiläumstafel. Braun mit hellen Flecken *lach* :grins:

:lol: DAS muss ich mir merken! Der spruch ist Toll! Ich geh heute mittag auch mal auf die Suche nach einer Badebekleidung! Vielleicht find ich ja was schönes, was nicht gerade 50€ kostet! *hmpf* Otto hat ja tolle sachen, aber teilweise echt n bissl arg teuer! Und bei Bon Brix is mal wieder ALLES in meiner Größe Ausverkauft!

Pandora
13.07.2005, 11:58
Ich werde heute nach 15 Jahren oder so wieder schwimmen gehen. Irgendwie bin ich aufgeregt, freue mich aber mal wieder ins kühle Nass zu springen. Meine Freundin versicherte, das morgens das Freibad sehr sehr leer ist. Also ideal für mich, damit ich mich mal antasten kann *gg*
Hoffentlich kann ich noch schwimmen :-D
15 Jahre sind 'ne lange Zeit, Hestia. Aber du wirst sehen, das macht immer noch so viel Spaß wie früher. :daumen: Bei mir jedenfalls war es, als hätte ich nie aufgehört.:juhu: Gibt nix Schöneres an heißen Tagen als ins Wasser zu hüpfen und sich danach von der Sonne trocknen zu lassen. *schwärm*

mellow
13.07.2005, 12:17
Wie wäre es mit Selbstbräuner anne Beene?

Das klappt leider auch nicht, weil diese blöde Kompressionsstrumpfhose die Haut 'abschrappt' - besonders beim An- und Ausziehen. Ich habe mir auch schon mal Bräunungskapseln gekauft (mit Betakarotin) aber das hat leider auch nichts gebracht :(

@ sopho
Hm...so sportlich, dass sich bei mir Trainingserfolge zeigen würden, bin ich leider auch sonst nicht :-o

mellow

Stöpsel
13.07.2005, 12:35
Hm...so sportlich, dass sich bei mir Trainingserfolge zeigen würden, bin ich leider auch sonst nicht :-o

:klug: naja, jedes training fängt mit dem ersten mal schwimmen gehen an :-D

Rascha
13.07.2005, 13:01
Also, nach ein paar Wochen Badesaison merke ich schon, daß Arme und Beine "straffer" und muskulöser sind, daß auch der Rücken muskulöser ist als vor ein paar Monaten und daß die Ausdauer immer besser wird.

Das passiert mir jeden Sommer. Und im Winter läßt es dann wieder nach, weil ich dann seltener schwimme.

simsalabine
13.07.2005, 14:59
Also, nach ein paar Wochen Badesaison merke ich schon, daß Arme und Beine "straffer" und muskulöser sind, daß auch der Rücken muskulöser ist als vor ein paar Monaten und daß die Ausdauer immer besser wird.

Das passiert mir jeden Sommer. Und im Winter läßt es dann wieder nach, weil ich dann seltener schwimme.

Genauso ging es mir auch, als ich vor kurzem wieder angefangen habe, intensiver Sport zu machen. Zwar ist der Erfolg nicht unbedingt auf den ersten Blick sichtbar, aber das Körpergefühl wird anders. Und das ist noch viel mehr wert, als der für alle sichtbare Erfolg.

@mellow: Auch wenn Du "nur" einmal in der Woche zum Schwimmen gehst, wirst Du nach einiger Zeit bemerken, daß es was bewirkt. Und wenn es der Erfolg ist, 1 Bahn mehr zu schaffen als am Anfang... Da fühlt man sich dann wie ein Olympiasieger.:)

hestia
14.07.2005, 09:17
15 Jahre sind 'ne lange Zeit, Hestia. Aber du wirst sehen, das macht immer noch so viel Spaß wie früher. :daumen: Bei mir jedenfalls war es, als hätte ich nie aufgehört.:juhu: Gibt nix Schöneres an heißen Tagen als ins Wasser zu hüpfen und sich danach von der Sonne trocknen zu lassen. *schwärm*

Es war klasse. Wenn das Wetter hält gehen wir morgen wieder. Natürlich konnte ich noch schwimmen. Sogar Tauchen. Es war super anstrengend, so einige Bahnen zu schwimmen, mir taten auch abends ein paar Muskeln weh, aber egal, es war herrlich. Leider habe ich mir auch einen leichten Sonnenbrand geholt, aber die Freude im Wasser macht das wett.
Zum Glück habe ich auch keine negativen Bemerkungen mitbekommen.In meiner Fantasie habe ich mir das Schwimmen viel Schlimmer vorgestellt. Jetzt isset es mir egal, wie ich im Badeanzug aussehe. Ich will schwimmen :daumen:

P.S. ich habe mit Kind und eine Erwachsene insgesamt 2,40 Eintritt bezahlt (für den ganzen Tag)

lg
hestia

Steph
14.07.2005, 09:27
In meiner Fantasie habe ich mir das Schwimmen viel Schlimmer vorgestellt. Jetzt isset es mir egal, wie ich im Badeanzug aussehe. Ich will schwimmen :daumen:

Genau DAS ist es, hestia. Man hört irgendwann auf, sich Gedanken darüber zu machen, ob und wer blöde Bemerkungen fallen lässt. Man möchte nur im Wasser sein, schwimmen, und das genießen. Gerade, wenn's heiß draussen ist. Allerdings schaffe ich es selten, mehr als 30 Minuten a Stück zu schwimmen. Ich habe dann oftmals keine Lust mehr. Hauptsache, ich mache überhaupt etwas *find*.

Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen? Mit dem Rückenschwimmen kriege ich es von meiner Motorik nicht so hin. Ich weiss nicht, was ich falsch mache. :heul:

Pandora
14.07.2005, 09:48
Es war klasse. Wenn das Wetter hält gehen wir morgen wieder. Siehste - erst nicht trauen und dann nicht genug kriegen können. :biggrins: Genau so wars bei mir auch. Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen? Wenn ich schwimme, dann kraule ich. Beim Brustschwimmen mache ich ein zu arges Hohlkreuz, das findet mein Rücken nicht so gut. Rückenschwimmen ist auch noch ok, halte ich aber nicht lange durch.

Ansonsten ist es aber mehr planschen mit Junior. Oder "tote Frau" spielen - das mag ich besonders. Einfach auf dem Wasser liegen und treiben lassen. :bigjaja: Geht aber nur, wenns noch nicht zu voll ist im Wasser.

frauvonheute
14.07.2005, 09:50
Geht aber nur, wenns noch nicht zu voll ist im Wasser.

Sei mir nicht böse, Pandora, aber da schoss mir sofort: "Wieso? Weil sonst Greenpeace kommt?" durch den Kopf und jetzt sitze ich hier und grinse :grins:

Wer im Glashaus sitzt, darf doch auch mal mit Kieselchen werfen, oder? :holy:

Babs

Stöpsel
14.07.2005, 10:08
so, melde mich mit einem rapport vom gestriegen mittag schwimmen zurück :feldweb: ! die ohrwatte wurde getestet und für gut befunden. es gibt ein paar nachteile, aber die vorteile überwiegen!

nachteile:
- man muss die watte nach fast jedem tauchgang/naßwerden rausholen, wasser rausdrücken und wieder reinfriemeln
- das gefühl im ohr ist gewöhnungsbedürftig

voteile:
- man bekommt wirklich kein wasser ins ohr und kann sogar tief tauchen
- der geräuschpegel wird "gedämmt", so daß man sogar, käme ein dummer spruch, den gar nicht richtig verstehen würde und sich das so anhört, als unterhielten die sich über brotsorten :-D

feine sache das...ach ja, wir sind gestern mittag gegangen - es waren ungefähr 30 kids :eek: und jugendliche da, wir selber hatten eine kleine ecke zum schwimmen, ansonsten wurde nur geblödelt, gesprungen und "sich gegenseitig geärgert" (wie jugendliche das so tun*g). etwa 4-5 erwachsene waren da.

und leute, keiner hat geschaut, was gesagt, oder sonst was. es haben mich nur zwei mädchen etwas verschüchtert angesehen, als ich rausgegangen bin und mit meinen offen gegangenen haaren zu kämpfen hatte. deshalb weiß ich nicht, ob die aufgrund der haare oder aufgrund meiner figur geschaut haben. war mir aber auch egal :)

und meine eltern haben uns eine 20iger karte spendiert!(also zusammen können wir 10 mal schwimmen gehen). ich freu mich! :applaus:

Stöpsel

Pandora
14.07.2005, 11:09
Sei mir nicht böse, Pandora, aber da schoss mir sofort: "Wieso? Weil sonst Greenpeace kommt?" durch den Kopf und jetzt sitze ich hier und grinse :grins:

Wer im Glashaus sitzt, darf doch auch mal mit Kieselchen werfen, oder? :holy:

BabsAlso, Babs! http://www.cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif
So war das nicht gemeint. Aber ich bin eine von denen, die nur mit Nase zuhalten tauchen können. :peinlich: Und wenn ich mich in einem vollen Becken einfach treiben lasse, werde ich öfter angerempelt. Also zwangsgetaucht.:grins: Ich bin da ein Mimöschen; Wasser in der Nase ist bäh.:sonicht:

:biggrin:

Sophonisbe
14.07.2005, 11:50
Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen? Brustschwimmen. Das wurde mir glücklicherweise mal gezeigt, sodass ich die Technik wirklich beherrsche (was wichtig ist, wenn man leicht Rückenprobleme bekommt). Beim Rückenschwimmen bin ich leider nicht in der Lage, die Bahn zu halten. Manche Leute stört das ja *überhaupt* nicht :rolleyes:, aber ich mag da niemanden anrempeln und vor der Nase herumpaddeln.

Rascha
14.07.2005, 12:16
Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?

Brust, Kraul, Rücken, Delphin (in Maßen, kostet unheimlich viel Kraft), alles.

Beim Brustschwimmen bitte immer darauf achten, daß der Kopf beim Vorwärtsgleiten und Ausatmen unter Wasser gehört und die Verlängerung des Körpers bildet.

Beachtet man das nicht, ist das Brustschwimmen nämlich Gift für den Rücken statt Balsam, ganz abgesehen davon, daß man schlecht vorwärtskommt.

Samandiriel
14.07.2005, 12:44
So.... Schwimmsachen gepackt.... auf auf und davon! Naja gut... wir trinken noch nen kaffee und gehen dann...:holy:
Man Leute ich freu mich richtig! Ich glaub heute abend fühl ich mich wie die Königin der Welt!
So ich drück mir jetzt mal selbst die Daumen, dass keine dummen sprüche kommen, bzw. das mir spontan die besten Gegensprücke einfallen!!:daumen:

Pandora
14.07.2005, 12:57
Viel Spaß, Sam! Ich finds toll, daß du dich dazu überwinden konntest. :applaus:

frauvonheute
14.07.2005, 12:58
Und wenn dir einer doof kommt, machste einfach ne granatenstarke Arschbombe direkt neben dem :grins:

Viel Spaß
Babs

Steph
14.07.2005, 12:59
Ich wünsche Dir viel Spass beim Schwimmen, Sam. Und grüss den Zwerg von mir ;).

Oh, den Tipp versuche ich mir zu merken, Rascha. Bislang habe ich immer so geschwommen, dass der Kopf immer über'm Wasser war.

Samandiriel
14.07.2005, 13:15
Und wenn dir einer doof kommt, machste einfach ne granatenstarke Arschbombe direkt neben dem :grins:

Viel Spaß
Babs

Ai Ai Sör! :feldweb: Werd ich machen!!!

Sie hat leider keine Zeit :eingrab: Aber das heißt nicht, dass sie sich immer drum herum drücken kann :baeh2:

Na_Ich
14.07.2005, 13:23
Ich glaub heute abend fühl ich mich wie die Königin der Welt!

Ich glaub, heut Abend fühlst Du Dich eher wie "Wo ist mein Bett, ich bin sooooo müde" :grins:

So gehts mir jedes Mal, wenn ich das erste Mal nach längerer Zeit im Wasser bin. Hinterher könnt ich mich nur noch schlafen legen. *gähn*

kampfzwerg
14.07.2005, 13:57
Stephchen
Danke! Fühle mich sehr gegrüßt.
Sie hat leider keine Zeit :eingrab: Aber das heißt nicht, dass sie sich immer drum herum drücken kann :baeh2:
Pah! Das gibt Rache! Mich als noch schlimmeren Drückeberger hinzustellen als ich eh schon bin. *kommdumirauchnureinenschrittz unahe*
Wäre mit ja mitgekommen, wenn ich nicht nachher als studentische Vertreterin zu den verdammten Berufungsvorträgen der neuen Professur müsste und gerade 4 1/2 Stunden in der Bibliothek versucht hätte, tiefschürfende Geistesblitze über die Ngaju Dayak zu gewinnen.
Wie ich mein Hirn bei der Hitze heute noch weiter dazu antreiben soll, kluges Zeug auszubrüten, ist mir schleierhaft.
Will auch Wasser um mich rum haben - gehe erstmal 'ne Runde duschen.

Steph
14.07.2005, 14:26
Manno, ich dachte halt, dass Ihr zusammen geht.
Dass Sam einen Freund hat, habe ich ganz vergessen. Na ja, okay, bis ich die Signatur gelesen habe...
Die is' echt gut :lol:.

kampfzwerg
14.07.2005, 14:35
Manno, ich dachte halt, dass Ihr zusammen geht.

Hätte ja auch sein können! Wäre logisch kombiniert gewesen.
Ach ja:
Falls ich Sam erwürge, wird das weder mit dem Schwimmen noch mit Nordic Walking was, also verzeihe ich ihr hiermit großherzigst. ;)

Samandiriel
14.07.2005, 18:10
Ich sag doch... ich bin die müdeste Königin von Welt *gg*
Boa war das toll! :daumen: Kein dummes gaffen... keine kommentare... ich fühl mich wie ein neuer Mensch! Ich bin so richtig glücklich! Mein Freund will in zukunft auch öffters gehen! Man mir gehts so gut... da fliegen schon wieder die kleinen Rosa engel ausm Hintern! :applaus:

Angua
14.07.2005, 19:48
"Wenn Ihr schwimmt, dann Rückenschwimmen? Oder Brustschwimmen?"

Also ich schwimme eigentlich ernstgemeint eher wie eine Robbe durch die Gegend, Bahnen ziehen ist mir verhaßt. Das mit der Robbe kommt auch hin, ich tauche extrem viel und spiele mit dem Wasser, bin dabei aber stets in Bewegung.

Ich liebe das, ich könnte echt im Wasser leben, vielleicht werde ich jetzt an der Ostsee zum Silkie. Passend würde es!;)

Rückenschwimmen mag ich nicht mehr in Schwimmbädern, ich habe das früher im Verein betrieben und war auch gut, doch dann hat sich eine Trainigskollegin von mir den Schädel gebrochen, weil sie mit dem Kopf gegen die Wand gedonnert ist, da sie sich verschätzte. Ist zwar spurlos verheilt, aber der Schock sitzt...

Liebe Grüße
Angua

Aska
14.07.2005, 20:08
Ich bin da ein Mimöschen; Wasser in der Nase ist bäh.:sonicht:

*handreich* ich mag auch kein Wasser in der Nase. Ich kann nicht "abschalten" und das Wasser läuft durch. *schulterzuck* ging noch nie

Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen? Ich hab heut gedacht mir knicken die Beine unterm Körper weg :rot1: als ich nach 10 Minuten Bahnenziehen (mit Pause bin doch kein Fisch ;) ) ausm Wasser mich hievte um was zu trinken zu holen.

Schwimmen tu ich nur Brustschwimmen, Rückenschwimmen geh ich hoffnungslos unter

Und: Wie steht ihr zu Badekappen? Nein nicht Ommas Hut von vor 20 Jahren sondern die modernen Teile die auch die Wettkampfschwimmer ham. Irgendwie nervt es mich so langsam aber sicher das ich oben da wo die Haare nachwachsen nen braunen Schimmer hab und unten auch weil die unteren Haare, also die Spitzen, dauernd im Wasser hängen - selbst wenn ich die Haare hochbinde. Bin doch kein Streifenhörnchen ;)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht je öfter man nen Schwimmbad aufsucht um so weniger Angriffsfläche gibt es. Einfach weil um die gleiche Zeit (meist mittags da sind die Kids weg und die Familien noch net da) auch immer die gleichen Leute da sind. Mit einer Omma schwimm ich öfter mal um die Wette *grins*

Entenflossige Grüsse ;) Aska

Rubensweib
14.07.2005, 20:35
Und: Wie steht ihr zu Badekappen?
Ih bah.....
Nee, das geht gaaaa nich. Ich hab die Dinger als Kind gehaßt. Da mußte man noch welche tragen. Jetzt braucht man das gottseidank nicht mehr. Ich hab aber auch den Vorteil, das ich ganz kurze Haare hab.

Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen?
Pudding in den Beinen hatte ich nur in der ersten Zeit, damals vor 5 Jahren, als ich nach über 20 Jahren wieder angefangen hab zu schwimmen. Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Je mehr ich Schwimmen war, desto besser wurde das.
Was ich nach langem Schwimmen immer noch habe, ist das Gefühl uneeeeendlich schwer zu sein, wenn ich wieder aus dem Wasser komme. Aber für meine Beine bin ich das ja auch.... :grins:

Momentan versuche ich mindestens jeden zweiten Tag morgens vor der Arbeit schwimmen zu gehen. Man glaubt ja nicht, wieviel Schwimmer da unterwegs sind... *staun*

Übrigens haben wir hier in der Umgebung drei Schwimmbäder (Frei- und/oder Hallenbäder) und alle drei kosten 2,80 Euro. Ich fand das immer relativ teuer. Aber so wie ich lese, haben wir ja einen guten Schnitt...

Aska
14.07.2005, 21:00
Ih bah.....
Nee, das geht gaaaa nich. Ich hab die Dinger als Kind gehaßt. Da mußte man noch welche tragen. Jetzt braucht man das gottseidank nicht mehr. Ich hab aber auch den Vorteil, das ich ganz kurze Haare hab.

Ich hatte mal kurze Haare, geht nicht mehr. Hier geht nur langes Haar *räusper*. Aber als Kind hab ich nur als ich den Freischwimmer machte Badekappe getragen, weil Winter war. In der Schule mussten wir nicht, wir hatten nen "eigenes" Schwimmbad - das wir uns aber mit x andren Schulen im Teilkreis geteilt hatten. Von daher ist Badekappe nicht negativ behaftet...

Mittlerweile hat sich das aber erledigt. Je mehr ich Schwimmen war, desto besser wurde das.

Mh hier wurds bisher nicht besser mit dem Pudding inne Beine :( *schnieffz* hoffe ich einfach auf bessere Zeiten ;)

Morgens bin ich normal nie unterwegs - da hoffe ich ma schlafen zu können noch. Meist gegen Mittag. Zumal hier zwischen 8 und 12 die Schulen in den beiden Freibädern ihr Unwesen treiben. Nee da mach ich lieber Wettschwimmen mit älteren ;) die springen wir wenigstens nicht aufmal ins Kreuz :holy:

Hier ist der Eintritt bei 3 Euro für Erwachsene, 2,50 Euro Ermässigt (schwerbehinderte, Senioren und sowas hab nicht alle im kopp). Find ich ziemlich hoch wenn ich bedenke das ich 2000 2 DM bezahlt hatte im Hallenbad..........

:wink1: Aska

Rascha
14.07.2005, 22:11
Bislang habe ich immer so geschwommen, dass der Kopf immer über'm Wasser war.
Auch auf die Gefahr hin, dir den Spaß zu verderben: Das ist pures Gift für deinen Rücken!

Bitte ggf. einfach einen Schwimmmeister, dir zu zeigen, wie's richtig geht.

Wie steht ihr zu Badekappen?
Die Dinger habe ich schon als Kind gehaßt und habe seitdem nie wieder eine getragen. Mein Haar paßt sowieso nicht drunter. Ich laß mir immer einen Zopf flechten, wenn ich schwimmen gehe; das reicht, um weder mir noch anderen lästig zu werden.

Rubensweib
14.07.2005, 22:30
Zumal hier zwischen 8 und 12 die Schulen in den beiden Freibädern ihr Unwesen treiben.

Hier auch - deswegen bin ich dann ja um 7:30 Uhr wieder draußen.... :flirt:

Steph
15.07.2005, 09:02
Ich glaub, heut Abend fühlst Du Dich eher wie "Wo ist mein Bett, ich bin sooooo müde" :grins:

So gehts mir jedes Mal, wenn ich das erste Mal nach längerer Zeit im Wasser bin. Hinterher könnt ich mich nur noch schlafen legen. *gähn*

Das habe ich auch so, wenn ich regelmässig im Wasser bin. Ich weiss auch nich', woher das kommt. Irgendwie habsch nun die totale Lust, schwimmen zu gehen *auf Verband schiel* :-(.

Auch auf die Gefahr hin, dir den Spaß zu verderben: Das ist pures Gift für deinen Rücken!

Bitte ggf. einfach einen Schwimmmeister, dir zu zeigen, wie's richtig geht

Rascha, ich weiss, dass das nich' gut für den Rücken ist. Aber ich werde es mal auf Deinen Rat hin versuchen. Ansonsten werde ich das Rückenschwimmen noch mal in Angriff nehmen.

Aber sagt mal wie ist das bei euch wenn ihr ausm Wasser kommt? Habt ihr dann auch erstmal Pudding in den Beinen?

Im Wasser fühlt es sich so leicht an. Wenn ich rausgehe, bemerke ich erst wieder, welchen "Ballast" mein Körper mit sich herumtragen muss. Aber je öfter ich schwimmen war, desto weniger sind die Unterschiede zwischen an Land und im Wasser sein.

Und: Wie steht ihr zu Badekappen?
Badekappen mag ich auch nicht, aber brauch' ich wohl auch nicht wirklich beim kurzem Haar.

Pandora
15.07.2005, 09:23
Zitat:
Wie steht ihr zu Badekappen?

Die Dinger habe ich schon als Kind gehaßt und habe seitdem nie wieder eine getragen. Mein Haar paßt sowieso nicht drunter. Dito! Der Wuschel wird zusammengebunden und gut ist. :grins: so, melde mich mit einem rapport vom gestriegen mittag schwimmen zurück :feldweb: ! die ohrwatte wurde getestet und für gut befunden. es gibt ein paar nachteile, aber die vorteile überwiegen!
Ob's sowas auch für die Nase gibt? :gruebel: Dann wäre Brustschwimmen ja auch kein Problem mehr. :idee:

Yvonne
15.07.2005, 09:26
D Ob's sowas auch für die Nase gibt? :gruebel: Dann wäre Brustschwimmen ja auch kein Problem mehr. :idee:

Es gibt doch, glaube ich, so komische Klammern für die Nase. Die Synchonschwimmerinnen haben die immer....

kampfzwerg
15.07.2005, 09:31
Genau, diese Nasenklammern für Synchronschwimmer oder auch Kanuten und Co. gibt es eigentlich in jedem Sportgeschäft. Die sind auch nicht teuer.

Pandora
15.07.2005, 09:50
Danke - aber Klammer ist nicht, wegen meinem Nasenpiercing. Stelle ich mir recht störend vor.:-o Vielleicht kann man ja die Ohrwatte auch für die Nase nehmen?

Stöpsel
15.07.2005, 13:41
na bestimmt kann man die nehmen! die ist rosafarben und fällt auch nicht so auf*nick*
geh und frag mal in der apotheke.

Stöpsel*die dank schwimmkartensponsoring von der firma MA+PA morgen wieder schwimmen geht :-D *

Aska
15.07.2005, 14:46
Mh ich hab zumindestens mit Badekappen keine negativ behafteten Erinnerungen. Ich mag einfach kein Streifenhörnchen mehr sein :-o weiss nur nicht ob diese Streifen, die früher bei der Kappe zu sehen waren nachm Tragen, heute auch zu sehen sind. *grübel*

Rubensweib: Jessas bis du früh unterwegs - um halb acht schlummer ich manchmal noch a weng oder werde grade wach........... :rot1:

Stepchen: *seufz* ich schwimm wirklich viel aber irgendwie hab ich immer noch das Gefühl Pudding in den Beinen zu haben wenn ich ausm Wasser komme. Ganz schlimm ists dann wenn ich ne Zwangspause einlegen musste von mehreren Tagen hinternanner............

Zusammenbinden tue ich die Haare auch - aber nen Zipfel hängt immer drin. Naja obwohl *grins* der moderne Punk ;) oben Streifen unten Streifen mitte bunt *grins* :grins: Keine Ahnung wo der Gedanke grade herkommt.

Stöpsel schwimm ne Runde mit ;)

Viele Grüsse von Aska

Rubensweib
22.07.2005, 20:15
....begann auf der Nachhausefahrt von der Arbeit. :grins:

Ich beschloß spontan schwimmen zu gehen - zum dritten Mal in dieser Woche. Bin ich süchtig? Keine Ahnung! :zwinker:
Da meine Badesachen -so sie denn trocken sind- immer im Kofferaum liegen, bin ich gleich ins Freibad gesaust.
Und ich war in dem ganzen Freibad die EINZIGE!!!! :juhu:
Es war einfach nur geil, geil, geil.
Soooo viel Wasser, soooo viel Platz.
Es regnete zwar in Strömen und war 15°, aber es war toll..... :ok2:
Und nach dem Schwimmen hatte ich alle Duschen für mich und alle Umkleidekabinen.
So was muß man mal erlebt haben.... :hihi:

Steph
22.07.2005, 20:20
Ich war heute auch mal wieder schwimmen. Und ich habe es tatsächlich geschafft, eine knappe Stunde am Stück zu schwimmen. Motivierend dabei ist es, dass ich mit einer Bekannten schwimme, die ebenfalls recht stark gebaut ist. Es war irre.

Das Bad, in das wir gehen, hat einen Innen- und Außenbereich. Wenn die Abgrenzung offen ist, sind die Bahnen 50 Meter lang. Natürlich war die Zwischenwand trotz Nieselregen und gerade mal 15°C offen. Und es war herrlich.

Zwar war recht viel los, aber es hat keiner doof geschaut. Ich bin jedes Mal auf's Neue erstaunt, wie schnell man sich Blicke einbilden kann.

Kann es kaum noch erwarten, wieder zum Schwimmen zu kommen!

Liebe Grüsse,
Steph(chen)

simsalabine
24.07.2005, 21:24
....Und ich war in dem ganzen Freibad die EINZIGE!!!! :juhu:
Es war einfach nur geil, geil, geil.
Soooo viel Wasser, soooo viel Platz.

:bigcool3: Uhi, da könnte man fast schon neidisch werden. Das finde ich ganz stark! So eine ähnliche Erfahrung durfte ich auch mal machen. Allerdings hatte ich nur das Freibecken für mich, weil's den anderen Badegästen zu kalt war draußen.:grins:

Liebe Grüße,
simsalabine