PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe heute 2 Äpfel gegessen!

Martina
25.10.2006, 22:10
Tja, eine sehr profane Aussage, nicht wahr? Für mich aber eine Sensation.:applaus::applaus::a pplaus::applaus:

Ich habe es heute gewagt, die ersten beiden Äpfel nach 20 Jahren zu essen. Nachdem ich im Sommer dem Duft einer Nektarine nicht widerstehen konnte und sie im Bewusstsein des Risikos, was hätte folgen können, nämlich stundenlange Nießanfälle, Gaumen- und Ohrenjucken, gegessen habe und nichts passierte, habe ich beim Aufschneiden von Äpfeln für Uwe hin und wieder ein Stückchen des Obstes, auf das ich früher so allergisch war, dass ich nach dem Genuss kaum noch Luft bekam, genascht. Und heute war es dann so weit. Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und gleich zwei ganze Äpfel gegessen. Und es passierte nichts, rein gar nichts. :hopps::hopps::hopps:

Woher mag es kommen? Auch die Schilddrüsenunterfunktion wird mit Allergien in Verbindung gebracht. Liegt es an der erhöhten Hormonzufuhr? Liegt es an der phantastischen Luft, in der ich jetzt lebe? Ich habe keine Ahnung. Dazu passt, dass auch das Thema Heuschnupfen eigentlich keins mehr ist. Allerdings gibt es hier kaum Birken und Pappeln, so dass mir dazu auch die Allergene fehlen.

Ich bin jedenfalls begeistert, denn es hat mich immer sehr gefuchst, keine Äpfel mehr essen zu können. Meint Ihr, ich sollte mich auch mal wieder an rohe Möhren wagen?

Martina

stübbken
26.10.2006, 02:54
Och, Mart', dazu fällt mir als erstes 'ne Menge Dummschwätz ein! "Versuch macht kluch!" oder "Wenn das so weiter geht, wird aus Mart demnächst Mrs. Weißes Kaninchen aus Hausen...."

Jetzt aber mal ernsthaft: Das ist wirklich supertoll! Zum Ersten, weil es Dir keine Probleme mehr macht - scheint doch so, als ob sich die Chemie Deines Körpers positiv verändert hat! Zum Anderen, weil ich weiß, welch exorbitanter, ja sogar beseligender (!) alle Sinne ansprechender* Genuss eine Speise sein kann, die frau sich wegen gesundheitlicher Aspekte jahrende verboten hat.......

stübbken

* Du siehst den Apfel, wenn Du Dich für ihn entscheidest -Du riechst den Apfel, den Du zum Mund führst - Du fühlst die Veränderung auf der Zunge, wenn Du ihn langsam und bedächtig mit deinen Zähnen zermalmst und zermahlst - Du hörst die Geräusche beim Kauen - Du schmeckst die Veränderung seiner Süße.....und Du wirst zufrieden und glücklich und läßt andere daran teilhaben!

Smutje
26.10.2006, 14:25
Ja Allergien können sich ändern, hast du aber einen glücklichen Apfel einer alten Apfelsorte gegessen :holy: , , die Schilddrüse wenn sie gut eingestellt ist hat schon ihren Anteil daran.

Lebe lange und in Frieden

Mechtild

Martina
26.10.2006, 21:30
Oh, wie schön hast Du das beschrieben, liebe stübbken. Ja, ja, ja! Ein Apfel duftet wie das Paradies und kein Apfel schmeckt wie der andere. Habe Äpfel verschiedener Sorten gegessen. Weiß gar nicht welche, liebe Smutje, aber auf jeden Fall Bodenseeäpfel. Ein Genuss! Heute habe ich schon wieder zwei gegessen. Wahnsinn! Früher in Kindheit und Jugend mochte ich Äpfel gar nicht so gern. Aber jetzt nach 20 Jahren Verzicht kann ich kaum genug davon bekommen.

Aber das ist es nicht allein. Es ist eben auch dieses Gefühl, dass wieder etwas besser geworden ist. Stückchen für Stückchen lösen sich viele Probleme auf. Eigentlich interessieren mich die Gründe dafür auch nicht mehr. Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis und fühle mich bestätigt, dass ich in den letzten drei Jahren das Richtige getan habe. Würde ich zuviel über das nachdenken, was davor war, würde ich wieder wütend über all die anstrengenden Jahre. Lieber genieße ich jetzt das Leben, wie es heute ist.

Martina:)

Leyla
08.12.2006, 07:44
Ich musste den Thread jetzt noch mal hervorkramen.

Ich habe diese Woche auch schon 2 1/2 Äpfel gegessen. Mir ging es auch immer so wie Martina.
Was habe ich Leute beneidet, die einfach in einen Apfel gebissen habe. Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber ich liebe Äpfel.
Noch dazu kommt, dass ich eine Kollegin habe, die sich quasi von Äpfeln ernährt. Mir ist teilweise das Wasser im Mund zusammengelaufen, wenn Sie in einen Apfel gebissen habt.
Nach langem probieren sämtlicher Apfelsorten von Biobauern uws. habe ich mich bei uns auf dem Bauernmarkt mit einer Verkäuferin unterhalten.
Sie hat mir das gleiche geraten, was auch Mechtild geschrieben hat. Bei besonders alten Sorten sind die allergischen Beschwerden nicht so schlimm.
Sie hat mir am Samstag extra Äpfel von einem Nachbarhof mitgebracht.
Bis jetzt habe ich jeden Tag eine halben gegessen und es war nichts!!!:girl:
Am Wochenende werde ich mal einen ganzen Apfel wagen.

Wollte ich nur mal so erzählen.

Liebe Grüße Sandra

Smutje
08.12.2006, 07:59
Es freut mich das es bei dir mit den Äpfeln klappt Sandra. Guten Appetit noch weiter.
Mechtild