Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr damit umgehen ?
Stefanie
14.06.2006, 16:50
Liebe leute, ich weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier an der richtigen Stelle bin, aber ich versuche es mal. Schaut ihr eigentlich manchmal WM -Spiele an oder eher nie ? Ich habe gestern abend geschaut - spezielles Interesse und Verbindung zu Brasilien. Falls ihr es auch gesehen habt - im MOment geht es da in einer ganz und gar lächerlichen und absurden weise ausgerechnet um die "Figur" jenes Spielers, der eigentlich einer der besten auf der Welt ist und einen ganz unglaublichen Weg aus kompletter Armut bis dahin gegenagen ist den er eigentlich auch ganz gut verkraftet. Seit einiger Zeit haben aber viele Idioten dort wie hier (und gestern abend war es extrem - der Sprecher) nichts anderes zu tun als sich das Mauo darüber zu zerrreißen ob Ronaldinho mit fast 30 jahren und 1,80 oder 1,90 nun 65 oder 80 Kilo wiegt und Letzteres dann als Komplette Verfettung zu bezeichnen.
Heute morgen hat mich nun meine Schwester, (185 bei geschätzten 55 Kilos und sehr stolz darauf) mit dem gleichen Unsinn beglückt - der fette Alte.... - sie hatte es auch gesehen, war ganz glücklich über den Sprecher. Dabei weiß Sie dass andere Familienmitglieder wenn sie ihrer Norm gerade nicht entsprechen u.A. wegen ihr (sind bei mir aber alle so in der Familie) alle Familienfeste meiden, weil sie ihr diebezüglich strohdummes "humorvolles" Gequatsche und saublöde taktlose Witze und arrogantes Getue wegen ihrer Figur nicht ertragen...
Ich habe mal gar nichts gesagt - merke wie es mich jetzt noch nervt - natürlich könnte ich Romane über das schreiben was da vorher schon war - vom ersten Atemzug hat sie an meiner Figur rumgemeckert... ist aber sonst auch manchmal nett und andere Schwestern hab ich nicht.
Also zwei Fragen - wie empfindet ihr solche "ofensas" in den Medien ? Wie haltet ihr es mit derlei im Privatleben/Familie ?
Liebe Grüße
Stefanie
Wie würdet ihr mit so einer Situation in der Familie umgehen ?
ChaosBine
14.06.2006, 17:01
Hallo Stefanie,
zuerst beantworte ich die zweite Frage. In meiner Familie habe ich solche Lästerein und anzüglichen Bemerkungen nie erlebt. Wäre dies der Fall sein, würde ich mich von diesen Menschen fern halten. Niemand hat das Recht mich zu belehren (was meinen Körper betrifft) oder noch schlimmer, mich zu schikanieren o.ä. Fällt sowas vor, sind diese Menschen mich los. Ich bin da inzwischen recht leidenschaftslos.
Was den Spieler Ronaldo betrifft. Ich denke, diese Sache muss man etwas differenzierter betrachten. Es handelt sich nunmal um einen Spitzensportler, der auch ein Spitzengeld verdient. Ich mag nicht über seine Figur urteilen wollen. Aber wenn ein Sportler den Anspruch erhebt, zur Superklasse gehören zu wollen (das ist die Nationalmannschaft ja nun mal), dann muss er auch die entsprechenden Leistungen bringen.
Das was er gestern abgeliefert hat, war unter aller Kanone.
Woran es nun genau lag, dass er die geforderten Leistungen nicht bringen konnte, unterliegt reinen Mutmaßungen.
Die Kommentare der Reporter haben mich jedoch nicht berührt; nicht positiv und auch nicht negativ.
Brockenhexe
14.06.2006, 17:18
über den Sprecher. Dabei weiß Sie dass andere Familienmitglieder wenn sie ihrer Norm gerade nicht entsprechen u.A. wegen ihr (sind bei mir aber alle so in der Familie) alle Familienfeste meiden, weil sie ihr diebezüglich strohdummes "humorvolles" Gequatsche und saublöde taktlose Witze und arrogantes Getue wegen ihrer Figur nicht ertragen...
Wie würdet ihr mit so einer Situation in der Familie umgehen ?
Hallo Stefanie,
die WM gucke ich nicht - und kann mir daher kein Urteil über den Spieler erlauben. Bezüglich Deiner Schwester würde ich Dir empfehlen mit ihr bei Gelegenheit ein "Vier-Augen-Gespräch" zu führen (auf neutralem Boden, damit es kein Geschrei oder Angegifte gibt ;) ). Erkläre ihr, dass sie Dich und andere durch ihre Bemerkungen verletzt - und ihr das nicht witzig findet. Vielleicht hat sie einfach nicht genug Takt- oder Feingefühl, denn sonst würde sie es doch merken....
Sollte sie es weiterhin - sozusagen "mit Absicht" machen, dann meide den Kontakt, auch einer Schwester steht es nicht zu Dich ständig zu verletzen. :meinung:
Gruss aus Dortmund
Die Brockenhexe
... um es mal ganz deutlich zu sagen... ich verurteile Lästereien aller Art und würde mich auch nicht daran beteiligen!
Ich selbst treibe auch sehr viel Sport und spiele unter anderem auch Fußball... was den Spieler Ronaldo angeht, kann ich nur sagen, dass er für einen Spitzensportler definitiv zuviel wiegt... sicherlich wird er aufgrund seiner Klasse trotzdem in dem einen oder anderen Spiel treffen und tricksen, aber das Eröffnungsspiel der Brasilianer hat gezeigt, dass er einfach nicht in Form ist... und das liegt mit am zu hohen Gewicht bzw. Körperfettanteil. Es mag sich jetzt hier blöd anhören... aber ein Sportler merkt jedes Kilo, das er "unnütz" mit sich herumträgt. Man sieht das am eindrucksvollsten im Bereich Radsport... der Fahrer, der am dünnsten ist, kommt die steilen Pässe am schnellsten rauf.
Tja, und Ronaldos Beruf ist nun mal Fußballprofi... also sollte er sich für sein vieles Geld auch darum kümmern, dass sein Körper in einer guten Verfassung ist. Ansonsten könnte er ja aufhören, dann kann er wiegen, soviel er will...
LG
LOF
eau_de_vie
15.06.2006, 15:59
Also zwei Fragen - wie empfindet ihr solche "ofensas" in den Medien ? Wie haltet ihr es mit derlei im Privatleben/Familie ?
Erstmal denke ich, du solltest diese beiden Dinge trennen, denn deine Schwester hat ja diesmal nicht an deiner Figur rumgemeckert, sondern an der von diesem Fußballer. Das kann dir wurscht sein, zumindest in Bezug auf dich.
Zum anderen, wenn es schon soweit ist, dass andere sie wegen ihres Gequatsches über vermeintliche Unzulänglichkeiten meiden, dann hat deine Schwester uU ein echtes Problem. Ich würe versuchen, mit ihr zu sprechen. Es gibt dann ja nur entweder die Möglichkeit, dass sie es begreift, dass sie dich und andere mit ihrem Verhalten verletzt oder dass sie es nicht begreift oder begreifen will/kann. Im zweiten Fall kannst du dann entscheiden, ob und wieviel du mit ihr zu tun haben willst und ob du dann bei entsprechenden Äußerungen die Ohren auf Durchzug schalten kannst. Zumal sie ja deine einzige Schwester ist, die du nicht einfach so fallenlassen möchtest, wie ich deinen Zeilen glaube zu entnehmen und was auch verständlich ist.
Wie alt ist sie denn bzw welchen Reifegrad in Bezug auf Einsichtigkeit hat sie? Das weißt du besser als wir hier.
Natürlich kannst du auch (und in meinen Augen ebenso legitim, aber evtl. wirkungslos) einfach auf sie schimpfen und alles so lassen wie es ist. Soll heißen, du mußt einschätzen, ob ein Gespräch mit ihr was bringen kann. Wenn sie schon vom ersten Atemzug an über deine Figur gemeckert hat, hat sie da ja eine lange Übung und Gewohnheit entwickelt, die sie uU nicht so leicht ablegen wird.
Das ist aber kein Grund für dich, dir alles gefallen zu lassen. Womit würde es dir besser gehen, was wünschst du dir von ihr? Wie kannst du das erreichen? Das wären jedenfalls meine Fragen in einer solchen Situation und die halte ich auch für wichtiger als die, ob so ein überbezahlter Spitzensportler dick, dünn oder gelbkariert ist und sich ein Medienfritze darüber aufregt.
eau_de_vie
Stefanie
16.06.2006, 00:56
Liebe Leute, vielen Dank für die Antworten !!!
Im privaten Bereich fand ich sie freundlich sinnvoll und hilfreich (Schwester) in dem Feld das eine andere Kultur berührt (Brasilien) weniger hilfreich, aber interessant wie ein Mensch der ein geniales Talent hat und in für uns unvorstellbaren Lebensumständen eine große Eroberung macht (Geld, Macht und Aufmerksamkeit ) und das ohne Hybris oder irgendwie zu beobachtenden Wahnsinn) da in Pseudo-´wissenschaftliche Schubladen geschoben (eindeutig zu dick, Fußballer müssen dünn sein - ach ja - solange sie gewinnen, seit wann ist BMI 23 dick... usw...) und irgendwelchen obskuren Ansprüchen ausgesetzt wird... warum eigentlich ?
Solang es Dinge wie Guantánamo auf der Welt gibt ist mir vollkommen aber auch absolut egal was ein R. wiegt oder verdient.... solange seine Mannschaft gewinnt tut er eh sportlich seine Pflicht - wer da von einem fast dreissigjährigen Mann einen Barbiepuppenkörper verlangt, redet für mich aus Neid auf R´s Geld heraus (habt ihr irgendeine Ahnung wie so ein Mensch wie der damit umgeht - dass es vielen vielen vielen, die es dringend brauchen zugute kommt, könnt ihr getrost annehmen)
Egal, fand es hilfreich wie ich auch etwas traurig über dieses Klischedenken bin - ihr seid oft so frei und klug geht das nicht über das Thema des hiesigen Forums hinaus ?
Gruß und Dank
Stefanie
... aber auch absolut egal was ein R. wiegt oder verdient.... solange seine Mannschaft gewinnt tut er eh sportlich seine Pflicht - wer da von einem fast dreissigjährigen Mann einen Barbiepuppenkörper verlangt, redet für mich aus Neid auf R´s Geld heraus
... ich hoffe ich trete dir damit nicht zu nahe, Stefanie, aber du scheinst nicht zu verstehen, um was es beim Profisport geht.
Wie jeder andere Arbeitnehmer hat der Profifußballer dafür zu sorgen, dass er sich optimal für die Anforderungen seines Berufs vorbereitet... ich als Lehrer versuche auch, meine geistigen Fähigkeiten zu erhalten, denn was würden wohl die Öffentlichkeit sagen, wenn ich mir täglich soviel hinter die Binde gieße, dass ich dadurch langsam verblöde?
Ronaldo erfüllt in letzter Zeit seine sportlich Pflicht aber leider nicht mehr... dies zeigen zum einen seine schlechten Leistungen im Verein, zum anderen seine diversen Wehwehchen, die auch auf mangelnden Trainingsfleiß zurückzuführen sind... und das hat mit Pseudowissenschaft nicht zu tun...
Denk mal an den Ronaldo bei der WM 2002...
LG
LOF
Shopgirl
16.06.2006, 18:11
Ich kann mich da nur anschliessen: Wer den Anspruch erhebt Spitzensportler zu sein ,sollte auch fit sein.
Es ist ja nunmal nicht von der Hand zu weisen,dass man mit steigendem Gewicht weniger fit ist.
Wenn ich ihm ein Millionengehalt zahlen würde, würde ich auch verlangen,dass er sich körperlich topfit hält.
Zudem sah das in dem Spiel schon fast wie Arbeitsverweigerung aus.
Wenn er nicht kann oder nicht will, ob nun aus körperlichen Gründen oder anderen, dann soll er eben nicht spielen.
Fußball ist Fußball und Guantanamo ist Guantanamo, ich kann da keinen Zusammenhang erkennen. Wenn ich bei allen Kleinigkeiten,die mich ärgern, immer daran denken würde, dass es anderen ja noch viel schlechter geht, würde das auch niemandem helfen.
Stefanie
16.06.2006, 19:55
Guten Abend, melde mich hier auch noch einmal zu Wort,
Muß doch ein gutes Gefühl sein so im Chor zu schreiben und mal so richtig zu wissen was richtig und was falsch ist....und was man verlangen kann (ironisch gemeint).
Anders als Ihr (wobei ich den ersten Schreiber (Lover of F.) als höflich und freundlich empfunden habe, die letzte Schreiberin nicht so ganz) halte ich (und da kommt vielleicht auch eine andere, meine Kultur zu Wort) Fußball auch für eine Kunst und nicht nur für Mathematik wo A und B gleich C ergibt. Wer einmal der beste Fußballer der Welt war und obendrein auch noch aus dem mir vorstellbaren und einordenbaren Milieu einer Favela kommt und dieses Milieu jetzt mit seinen Einnahmen in eine menschenwürdige Umgebung verwandelt ... Ach Mensch - es ist und bleibt komplett egal was der wiegt und welche Leistungen er jetzt erbringt - kann ja noch sein oder auch nicht.... welcher BrasilianerIn wird diesen Mann nicht schätzen und bewundern schon allein wegen des modernen Märchens das er verköpert und dies in einem Land wo eigentlich keiner die Chance hat vom Tellerwäscher zu was auch immer aufzusteigen.
Und dass das so ist, hängt unter anderem mit der Politik eines Landes zusammen, das sich das Recht herausnimmt monströse Gebilde zur Folterung von Menschen wie Guantánamo in angeblich "rechtsfreien Räumen" zu unterhalten und dessen wohlbezahlter Präsident wahrlich schwächere Leistungen erbringt als der ehemals geniale Ronaldo aus Rio de Janeiro.
Ein Präsident, verantwortlich und gut bezahlt muss sich schon eine Menge hinter die Binde gießen, bzw sehr intellektuell begrenzt sein, um diese Art von Grauenhaftigkeiten unter seiner Hand geschehen zu lassen. Habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt ? Ihr fragt euch jetzt vielleicht was das alles hier verloren hat, aber ich habe genau hier sehr intelligente kritische und differenzierte Dialoge mitlesen dürfen und deshalb vor allem die site hier toll gefunden (auch wenn ich selber gräßlich unter was auch immer leide, aber ich weigere mich genau wie ihr mich darauf reduzieren zu lassen. Ich bin ein Mensch. Nicht nur x oder y oder z-Kilos. Und das ist der ehemalige Favelabub Ronaldo eben auch, ob er nun mit Legenden über sein Fußballgenie massenweise Armen zu Würde und Hoffnung verhilft oder nicht. Und auch der Araber der in Guantánamo unvorstellbar gequält wird ist ein Mensch. Und selbst der mir verhasste widerliche Bush ist ein Mensch, nur dass er zumindest sich eher für den lieben Gott hält. Und das stört mich massiv.
Gruß
Stefanie
Hallo Stefanie,
tut mir leid, aber ich finde, Du dramatisierst nun etwas.
Hier geht's nicht darum, dass alle im Chor schreien.
Ich sprech jetzt nur mal von mir - ich habe mich auf ein
faszinierendes Spiel von Brasilien gefreut, und eben auch von Ronaldo.
Eigentlich kann ich Fussball überhaupt nicht leiden, aber das Spiel der
Brasilianer hat mich immer in ihren Bann gezogen.
Wenn ich dann aber sehe, wie eben jener Spitzensportler bis zur Auswechslung (die mal davon abgesehen viel zu spät stattgefunden hat) nur unlustig auf dem Platz rumsteht, dann ist auch bei mir die Enttäuschung gross.
Mag sein, dass er in seinem Leben viel erreicht hat..dann soll er es halt bitte auch geniessen, sich aus dem Spitzensport zurückziehen und niemand wird sich mehr über seine schwache Leistung (und somit auch über sein Gewicht) aufregen.
Die Medien bauschen immer auf - was mir da besonders im Fall "Verona Pooth" aufgefallen ist. Nach der Geburt ihres Kindes wurde sie auf einmal als "dick" bezeichnet...ich sah einfach nur eine junge und gesunde Frau. Die Wahrnehmung ist schlichtweg verzerrt.
Nur mit dem Unterschied, dass Frau Pooth keine Spitzensportlerin ist, und ihr Gewicht im Prinzip völlig irrelevant. Das ist bei Ronaldo schlichtweg anders gelagert.
Würde er noch immer seine Leistungen erbringen, dann wäre ich mit Dir konform, dass man sich nicht an seinem Gewicht hochziehen sollte. Aber das tut er schlichtweg nicht.
Hoffe, ich hab mich einigermaßen vernünftig ausgedrückt.
LG
Mera
Cassandra
16.06.2006, 20:56
Liebe Leute, vielen Dank für die Antworten !!!
Im privaten Bereich fand ich sie freundlich sinnvoll und hilfreich (Schwester) in dem Feld das eine andere Kultur berührt (Brasilien) weniger hilfreich, aber interessant wie ein Mensch der ein geniales Talent hat und in für uns unvorstellbaren Lebensumständen eine große Eroberung macht (Geld, Macht und Aufmerksamkeit ) und das ohne Hybris oder irgendwie zu beobachtenden Wahnsinn) da in Pseudo-´wissenschaftliche Schubladen geschoben (eindeutig zu dick, Fußballer müssen dünn sein - ach ja - solange sie gewinnen, seit wann ist BMI 23 dick... usw...) und irgendwelchen obskuren Ansprüchen ausgesetzt wird... warum eigentlich ?
Solang es Dinge wie Guantánamo auf der Welt gibt ist mir vollkommen aber auch absolut egal was ein R. wiegt oder verdient.... solange seine Mannschaft gewinnt tut er eh sportlich seine Pflicht - wer da von einem fast dreissigjährigen Mann einen Barbiepuppenkörper verlangt, redet für mich aus Neid auf R´s Geld heraus (habt ihr irgendeine Ahnung wie so ein Mensch wie der damit umgeht - dass es vielen vielen vielen, die es dringend brauchen zugute kommt, könnt ihr getrost annehmen)
Egal, fand es hilfreich wie ich auch etwas traurig über dieses Klischedenken bin - ihr seid oft so frei und klug geht das nicht über das Thema des hiesigen Forums hinaus ?
Gruß und Dank
StefanieMädchen, ich glaube du wirst hysterisch. Du vermischt Sachen aus persönlicher Wut die nichts miteinander zu tun haben.
Guantanamo und Ronaldino in einem Atemzug zu nennen ist nicht nur polemisch, sondern dumm.
Was kümmerts dich wenn der Reporter Ronaldinio als zu fett bezeichnet. Du ziehst dir den Schuh nur an, weil du im übertragenen Sinne nur hörst, Du seist zu dick. Und dann schlägst du um dich.
Leider auf eine Art und Weise die sich so gar nicht vom dem unterscheidet, was dich anwidert.
Wie LOF schon so schön betont hat, gerade im Sport kann er mit dem Gewicht schon zu schwer sein. Oder denk nur an Leute mit einem BMI von 20. Selbst die könnten zu schwer sein. .... als Jockeys, wenn sie zu groß sind.
Und ob er sportlich seine Pflicht tut wenn seine Mannschaft gewinnt, entscheidet ja wohl immer noch der Trainier.
redet für mich aus Neid auf R´s Geld heraus (habt ihr irgendeine Ahnung wie so ein Mensch wie der damit umgeht - dass es vielen vielen vielen, die es dringend brauchen zugute kommt, könnt ihr getrost annehmen)Stimmt, ich habe sicherlich weniger Geld als er, also bin ich neidisch auf seine Kohle. Schön, daß du ja intim mit ihm befreundet bist. Wie könntest du dir sonst so sicher sein, was er mit seinem Geld macht. Oder hast du zufälligerweise seien Steuerklärung und seine Spendenquittungen im Internet ergooglet?
Cassandra
16.06.2006, 21:02
Muß doch ein gutes Gefühl sein so im Chor zu schreiben und mal so richtig zu wissen was richtig und was falsch ist....und was man verlangen kann (ironisch gemeint).
...
StefanieGott, wenn ich das eher gelesen hätte, hätte ich mir mein letztes Posting gespart.
Wie ich erkennen kann geht es darum die Welt zu verbessern. Vom Slum (Favela) über Adolf II (Bush) bis zum Folterlager.
Weil Ronaldinho eine soziale Ader hat, darf er schlechte Leistungen abliefen und ist damit auf alle Fälle ein besserer Mensch als Bush und sein Speziellager.
Deswegen darf man ihn nicht kritisieren oder auf ein Manko hinweisen.
Worin der Zusammenhang zur großen Politik besteht wird deutlich:
Du bist wütend seine Schwester weil sie dich verletzt. Ihre Bemerkung über den Spieler spült all die dummen Sprüche wieder hoch.
Dann suchst Du einen Vergleich. Was empört dich ähnlich stark? Der böse Bush.
Nur einen sachlichen Zusammenhang gibt es nicht.
Deine Posting sagt mehr über dich aus als über andere.
Shopgirl
16.06.2006, 21:28
Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden? ;)
Ok, Ronaldo ist nicht zu dick für einen Sportler, es ist totaaaaaal egal was er wiegt, das geht keinen was ein, geht ja auch Deine Schwester nichts an was Du wiegst und außerdem ist die ganz Welt schlecht und den Bush hängen wir an den nächsten Baum. Besser? ;)
Shopgirl,
die sich bemüht auch die unfreundlichen Passagen zu vermeiden, die man vielleicht, ganz eventuell in ihre Beiträge hineininterpretieren könnte, wenn man denn einen schlechten Tag gehabt hat.
Hi Stefanie,
... versuche gerade dich zu verstehen...ich muss dir dahingehend Recht geben, dass das Gewicht über den Menschen Ronaldo überhaupt nichts aussagt. Wenn er mit seinem Geld viel Gutes tut... was übrigens viele brasilianische Fußballer tun, dann ist das wirklich zu loben.
Meine Kritik sollte wirklich nur dem Sportler Ronaldo gelten... der im Moment als Fußballer, nicht als Mensch wohlgemerkt, viele Menschen enttäuscht...
Was du sonst hier alles mit erwähnst, hätte eigentlich einen eigenen Thread verdient und hat mir Ronaldo wenig zu tun...
LG
LOF
ChaosBine
17.06.2006, 01:16
wie empfindet ihr solche "ofensas" in den Medien ?
und
Warum werden wir um unsere Meinung gebeten, wenn uns diese am Ende vorgehalten bzw. der Vorwurf in den Raum gestellt wird, hier rede der eine dem anderen nach dem Mund (= im Chor) ??
Zum Thema Ronaldo (@ Cassandra, es war Ronaldo und nicht Ronaldinho :-p ) habe ich meine Meinung geschrieben und bleibe bei dieser.
Wenn du das anders siehst, Stefanie, ist das selbstverständlich deine, wenn auch für mich nicht nachvollziehbare, Meinung (die entsprechenden, sehr guten Erklärungen wurde hier bereits geliefert).
und
@ Cassandra, es war Ronaldo und nicht Ronaldinho :-p )
:cool3: Ronaldinho ist der mit dem lecker Überbiss und spielt für _Brasilien. Der Ronaldo spielt für Portugal. Das weiss ich ganz genau, denn heute morgen auf dem (Klo):-o las ich eine Story über Ronaldo, den Portugiesen der von der Insel Madeira stammt. Eine Gemeinsamkeit mit dem Brasilianer hat er allerdings, er ist scheinbar dumm wie Bohnenstroh. Er absolvierte 3 Schulklassen in nur 6 >Jahren. Für einen Fussballer ein bemerkenswertes positives Ergebnis.
Ich seh mir im Moment auch die Spiele an und juble über jedes Tor. Diese vier Wochen lass ich einfach mal diese Begeisterung zu und dann ist wieder für 4 Jahre Schluss. Dann interessiert mich diese Sportart einfach nicht mehr. Ich muss mir jedesmal neu die Namen merken und das Privarleben von diesen Akteuren, ob sie nun dick oder dünn sind, reich oder arm, dumm oder klug - es ist mir einfach wurscht - sie sollen spielen, dafür kassieren sie eine Menge Geld - sie sollen etwas Abwechslung in meinen Alltag bringen - und ich geniese diese banale Unwichtigkeit.
toni
Stefanie
17.06.2006, 09:02
Guten Tag,
ja da gibt es offenbar völlig unterschiedliche Meinungen,dem einen geht es um Fußballtechnisches oder Entertainment, mir geht es beim Fußball im Grunde um Menschen (die ihn spielen und die, die vielleicht sekundär davon auch was haben) und schon auch um Politik. Insofern nämlich als da mal Geld und Prestige dahin fließen kann wo es dringend gebraucht wird, mag zwar ein Nebeneffekt sein, aber den finde ich wenn er passiert klasse und durchaus wichtig. Habe mich insofern verstanden gefühlt von LoF und Miralu, danke.
Den andern auch danke, habt mir verständlich gemacht wo die Denkwege auseinander gehen und MIßverständnisse entstehen beziehungsweise auch verschiedene Wertschwerpunkte deutlich.
Mir persönlich liegt tatsächlich von allen Sachen am meisten daran,dass Leid nicht entsteht, sondern gelindert oder in Freude verwandelt wird, ob da einer in der Favela verhungert oder sich in Gutánamo wegen sadistischer Handlungen die Haare ausreißt und das Leben nimmt oder genommen kriegt weil (in dem Fall tatsächlich unter der polit. Verwaltung von G.B. frei sadistisch bespielte Räume kreiiert werden. (Von österreichischen Schnauzbarträgern habe ich nichts gesagt - man kann ja sowieso nicht den Irrsinn auf der Welt und die Gewalt auf einzelne Personen begrenzen) )
Und wenn einer daran was bewegt oder positiv bewegt hat, kann er vor mir aus Fußball spielen wie er will, wenn ein Künstler wäre schlechte Kunst machen, usw... er wird für mich immer ein Held sein. (trotzdem würde ich etwa bei einem Schreiber schlechter Romane nicht sagen macht nix, der Roman ist toll - ja gut, aber ich würde es ihm als Menschen sofort verzeihen... - Damit wären wir im weiteren Sinn (Strukturanalogie) bei Handke und dem Literaturstreit - weiß ich bis heute nicht was ich davon halte - der Fall liegt eher umgekehrt - sie sagen dass er gut schreibt halten ihn aber ethisch für fraglich (seine Haltung zu Milosevic) und deshalb sollte er den Preis nicht kriegen...)
zurück zur WM und Brasilien:
Ich kann jetzt da nicht für jeden einzelnen die Hand ins Feuer legen, aber gerade bei den oft sehr gläubigen brasilianischen Fußballern ist etwa schon davon auszugehen dass sie ihr Geld keineswegs nur in die Schweiz transportieren. Die zahlen oft sogar noch den "dízimo" , haben im Grunde selbst völlig andere Wertschwerpunkte, kann durchaus stützend sein bei so einer Art von Harakirikarrieren.
Es war interessant zu sehen wie so eine Kommuniktaion auch mißglücken kann, einfach, weil natürlich jeder vor seiner Glotze was völlig anderes will und sucht - so verschieden wie wir eben sind.
LoF hat m.E. natürlich auch Recht dass Guatánamo einen zweiten Thread verdient hätte, ich hatte es nur gerade nochmal in der Zeit gelesen und verstehe nicht ganz wieso das einfach so geduldet wird. Hat aber primär tatsächlich eher wenig mit der Wm zu tun, ok.
Also dann sorry wenn ich wem auf die Füße getreten bin
Stephanie.
Guten Tag,
Ich kann jetzt da nicht für jeden einzelnen die Hand ins Feuer legen, aber gerade bei den oft sehr gläubigen brasilianischen Fußballern ist etwa schon davon auszugehen dass sie ihr Geld keineswegs nur in die Schweiz transportieren. Die zahlen oft sogar noch den "dízimo" , haben im Grunde selbst völlig andere Wertschwerpunkte, kann durchaus stützend sein bei so einer Art von Harakirikarrieren.
Stephanie.
Nun liebe @Stefanie, verrate uns doch bitte, woher Du diese unglaublichen Insiderkenntnisse hast.
Vielleicht von Handke? Der hat ja wirklich über alles geschrieben.
Was ist eigentlich eine Harakirikarriere? Glaubst Du, die leben so gefährlich, weil sie Steuern zahlen und gläubig sind?
Uff, ich hab eindeutig zu viel Fussball gesehen in den letzten Tagen, ich versteh gar nix mehr.
Ach, da fällt mir ein, morgen spielen ja die Japaner in meiner Stadt, ob die wissen was eine Harakirikarriere ist?
toni:schwede:
Cassandra
17.06.2006, 10:36
Ach, da fällt mir ein, morgen spielen ja die Japaner in meiner Stadt, ob die wissen was eine Harakirikarriere ist?
Uff, ich versteh gar nichts mehr.
toni:schwede:
Toni, ich kann Dir helfen :
Yep. Nach verlorener Weltmeisterschaft werden die Japaner auf dem Tokioter Flughafen empfangen. Nach einer rituellen Reinigung und einem stillen Gebet im Tempelschrein nehmen sie Abschied von ihren Familien und werden auf ein spezielles Fußballfeld geführt.
Sie bekennen vor dem Kaiser und ihren Familien ihr Versagen und bekommen scharfe Eckfähnchen mit Klinge gereicht. Klingen die handgeschmiedet sind und deren Eckfähnchenstoff mundgeklöppelt ist.
Unter Absingen einer shintoistischen Version von "Einer geht noch, einer geht noch rein" stoßen sie sich die Eckfähnchen von links nach rechts durch den Bauch.
Dabei äußern sie keinen Laut des Schmerzes um ihre Ehre wiederherzustellen. Hinter Ihnen stehende Samurai, als Schiedsrichter verkleidet geben ihnen den Gnadenstoß, nachdem sie Japan vorher zum moralischen Weltmeister erklärt haben.
Alle außer den Spielern sind jetzt sehr bewegt.
Leider muß dann in 4 Jahren wieder eine japanische Laientruppe antreten. Aber das ist natürlich eine überhebliche westliche Betrachtungsweise.
けんの種類の違い、全国のクリーニング店検索、
:girl:
Cassandra
17.06.2006, 10:40
Zum Thema Ronaldo (@ Cassandra, es war Ronaldo und nicht Ronaldinho :-p ) Gott:-o:-o, ich als Fußballniete leugne meinen Fauxpas und ziehe mich auf alte Sepp - Herberger - Weisheiten zurück. Mehr kenn ich eh nicht: Der Ball ist rund. Elf Freunde sollt ihr sein. Der nächste Gegner ist der schwerste. Ein Spiel dauert 90 Minuten.
Ist damit meine Fußballerehre wiederhergestellt?
ChaosBine
17.06.2006, 11:05
:cool3: Ronaldinho ist der mit dem lecker Überbiss und spielt für _Brasilien. Der Ronaldo spielt für Portugal.
:-D toni, es gibt 2 Ronaldo`s.
Der brasilianische Ronaldo ist der, über den hier geschrieben wird.
Der portugisische Ronaldo heißt komplett Christiano Ronaldo und spielt bei dieser Fußball WM ebenso.
Unterscheiden kann man die beiden ganz einfach: Christiano Ronaldo ist wirklich was für`s Auge und einer der schönsten Spieler der WM. :-p (so wie fast das ganze portugisische Team).
Das war jetzt alles irgendwie :offtopic: , aber ich mußte das noch loswerden. :cool2:
@Cassandra: Macht nix. Frag`mich, die selbsternannte Fußballexpertin. :-D
Gott:-o:-o,
Ein Spiel dauert 90 Minuten.
Ist damit meine Fußballerehre wiederhergestellt?
Aber auch nur, wenn nicht nachgespielt werden
muss.
Bitte, klärt mich hier mal jemand auf, wer nun zu dick ist.
Der Ronaldinho (Brasilien) mit dem Überbiss oder der Ronaldo (Portugal) der ewige Sitzenbleiber?
Bevor diese weltbewegende Frage nicht geklärt ist, gibts auch kein Endspiel - eeeecht, ein solches Kuddelmuddel
toni
da hab ich meinen Beitrag wieder mal nicht rechtzeitig abgeschickt, danke Bine für die wirklich nötige Aufklärung.
War schon ganz durcheinander
toni;)
caro0106
17.06.2006, 11:35
Irgendwie bin ich nun total verwirrt.
Es ging doch um die WM und um einen Spieler der Brasilianer der in letzter Zeit ziemlich viel zugenommen hat und jetzt von der Presse - den Medien überhaupt - nieder gemacht wird.
Oder?
Es geht um einen Spieler, der Spitzensportler und Verdiener ist, der früher mal eine enorme Leistung gebracht hat und zu dem wurde, was er heute ist.
Und es geht um einen Spieler, der mittlerweile die Bezeichnung Spitzensportler nicht mehr verdient, weil er so gut wie keine Leistung mehr bringt, was wohl nicht zuletzt daran liegt, das er durch sein Gewicht nicht mehr so "spritzig" daher kommt und daher eine relativ dumme Figur auf dem Spielfeld abgibt und doch besser auf der Ersatzbank verbleiben sollte.
Ebenfalls geht es um einen Spieler, der eigentlich auch nicht mehr das Recht hat...eben auf Grund seiner miserabelen Leistungen, soviel Geld zu verdienen, wie einer der eben Leistung bringt und das Spiel gut macht.
Egal ob er damit den Menschen in den Brasilianischen Slums hilft oder nicht.
Seine Großzügigkeit und sein Angagement spricht ihm niemand ab. Es ist toll, was er da geleistet hat und was er noch in den Slums leistet.
Nichts desto Trotz hat das aber nichts mit seiner Leistung als Spitzensportler zu tun.
Man sollte nämlich nicht vergessen, das Jeder mit seinem Geld machen kann was er will. Ob er es nun für sich verprasst oder ob er den Menschen in den Slums hilft, ist eigentlich Jacke wie Hose. Die Fußballwelt sieht nun mal nur den Fußballer und dessen Leistungen und denen ist es piep egal was R. mit seiner Kohle macht.
Mit diesen Leistungen, die er da gerade bringt, hat er normalerweise nichts in der Nationalmannschaft Brasiliens zu suchen. Wie ist er in die engere Auswahl gekommen? Nur weil er DER R. ist? Nur weil er in den letzten Jahren gut gespielt hat? Na, super Auswahlverfahren.
Wenn du dich über die Berichterstattung im Fernsehn und in der Presse ärgerst so ist das dein gutes Recht. Aber warum bitte regst du dich so sehr darüber auf und ziehst dich so sehr daran hoch?
Das Gewicht eines R. hat mit seinem Angagement in den Slums in keinster Weise was zu tun....sehr wohl aber seine Leistung auf dem Fußballplatz. Und wenn er da rumsteht und nach 100 m hinter dem Ball herlaufen so dermaßen aus der Puste ist, das man denkt, er fällt jeden Moment um...tut mir leid, dann hat er da nichts, aber auch gar nichts zu suchen.
Wenn er, als Spitzensportler wie ein Walfisch (sorry, ich bin selber dick, fand aber grad kein passenderes Wort) daherkommt, dann muss er damit rechnen, das man sich über ihn lustig macht und seine Leistungen in Frage stellt.
Mir fällt da noch ein Spitzensportler ein, dem es so ging bzw. geht.
Diego Maradonna....die Hand Gottes....auch bei ihm fing es mit dem zu hohen Gewicht und der nicht erbrachten guten Leistung an. Und endete in einer Megamässigen Drogenkariere. In einem Auf und Ab von Dick und Dünnsein etc. pp. Ihn hat man zerfleischt und zerfleischt ihn noch heute in der Presse und in den Medien überhaupt. Allein die Tatsache, das er jetzt im Stadion sitzt und seine Mannschaft anfeuert wird von den Medien niedergemacht ohne Ende. Regst du dich darüber auch so sehr auf?
Wie oft macht man sich auf offener Strasse über meine Figur lustig? Wenn ich mich jedes Mal so sehr darüber aufregen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Und mich kann man relativ schnell aufregen. Aber, ich stehe zu mir und deshalb kann mir das nichts anhaben.
Ob R. auch zu sich steht? Heute stand in der Zeitung, das er in der Nacht ins Krankenhaus musste. Die Psyche! Hallo? Gehts noch?
Senor R. fahren sie nach Hause, da sind sie besser aufgehoben als bei dieser WM.
Guantanamo und Mr. Bush sind für mich ganz andere Themen und gehören meiner Meinung nach nicht hier hin.
:meinung: und nur meine.
Caro
P.S.: Es liegt mir fern, mit meinem Posting, jemanden persönlich anzugreifen. Sollte es so rübergekommen sein, dann tut es mir leid.
Sonnenkuss
17.06.2006, 12:55
Irgendwo hab ich auch gehört, dass der brasilianische-Ronaldo-um-den-es-hier-ja-geht, auch diese Woche schon im KH war, weil es ihm nicht so gut ginge?
:ball:
Toni, schau doch bitte mal in deiner Klozeitung nach, ob da was dran is´?:lupe:
Irgendwo hab ich auch gehört, dass der brasilianische-Ronaldo-um-den-es-hier-ja-geht, auch diese Woche schon im KH war, weil es ihm nicht so gut ginge?
:ball:
Toni, schau doch bitte mal in deiner Klozeitung nach, ob da was dran is´?:lupe:
Geli, dass Du nie aufpassen kannst. Da hat es die Chaosbine uns Fussballdödeln so schön erklärt.
Also, meine Klozeitung (der Stern) hat einen langen Bericht über den portugisischen Ronaldo gebracht und der ist attraktiv, schlank, sexy und a bisserl dumm (dreimal sitzengeblieben in der Schule) - aber gerade hab ich im Radio gehört, das der Porto-Naldo auch ein Aua hat, irgendwas hat sich verhärtet, glaub ich (Ihr >Mädels braucht gar nicht so hoffnungsvoll seufzen) jedenfalls spielt er mit.
Der Brasil-Naldo ist der Dicke und wahrscheinlich im Krankenhaus, weil es unser Geschmarri nimmer hören kann und vielleicht nimmt er die japanische -staatsbürgerschaft an um ehrenvoll Harakiri zu begehen.
Gell, Bine so ist es doch und bring mir jetzt nicht noch mehr Chaos rein
toni
ChaosBine
17.06.2006, 16:15
toni..... :applaus: :lol:
Köstlich und keines weiteren Kommentares mehr nötig. :-D
eau_de_vie
17.06.2006, 22:10
Stefanie, ich kapier überhaupt nix mehr, ich habe gedacht, dass es auch um den Umgang mit deiner Schwester gehen sollte...???? In Zusammenhang mit ihren Äußerungen über Dicke.
Wo hab ich denn da was Unfreundliches geschrieben? Ich sitz hier und kratz mich ratlos am Kopf. Echt.:confused::confused::conf used:
______________________________ ____________________
Möchte aber noch die Frage in den Raum werfen, ob der Rinaldo Rinaldini Rin-oder-Raus nun einen Überbiss oder Übergewicht hat. Offensichtlich steh ich wohl komplett auf dem Schlauch. *grins* *seufz* *stirnrunzel*:cool2:
eau_de_questieaun
GreenTomate
18.06.2006, 13:47
Liebe Leut! Danke, Danke, Danke!
Mit solch einem Thread werdem meine angestauten Forum-Entzugserscheinungen schlagartig gemildert. :applaus: :-D
Stefanie
18.06.2006, 20:39
Tja, wenn ich das alles so überfliege, sehe ich Interessantes wie Erstaunliches.
"Keines weiteren Kommentares mehr nötig" erstaunt mich, ... ganz neue Art den Genitiv zu benutzen - aber solange Menschen mit Überbiss die Unverschämtheit besitezn auf deiner Mattscheibe herumzuflitzen Chaos-Bine ist sowas vielleicht wirklich irrelevant. Man denke mal an, Fußballspiel mit Überbiss - wirklich eine Unverschämtheit und "keines weitern Kommentares mehr nötig". Der arme Ball.
Können die in ihren blöden Favelas den zukünftigen Weltstars nicht wenigstens Kieferkorrekturen und Zahnspangen zahlen, damit das dem geneigten Fernsehzuschauer erspart bleibt ? Ich schreibe da aber jetzt lieber nihcts mehr dazu sonst heißt es gleich wieder ich hätte Insiderinformationen - sorry ich komme von dort und kenne daher was das angeht so manches, (sogar den deutschen Genitiv), aber möchte damit wahrlich niemand zu nahe treten.
Mit Interesse habe ich gerade den Thread "mit zweierlei Maß messen" gelesen, auch deshalb, weil das mein Resumee den Teil der Schreiber angehend wäre, die sich schon partiell recht unhöflich artikuliert haben (Handke "schreibt so manches" soll ich jetzt hier Titel und Analysen dazu aufschreiben - wozu eigentlich, setzte voraus, das man sich über so etwas knapp verständigen kann ohne in per se obsolete Machtkämpfe einzutreten.)
Warum mit zweierlei Maß messen - Ihr lehnt, und damit stimme ich vollkommen überein, dümmliche Spontanassoziationen und Betitelungen und Bewitzelungen nach dem Motte, BMI über 30 ist gleich faul, ist gleich dies ist gleich das...ab und begründet dies auch in einer Weise die mir sehr einleuchtet. Es ist wie es ist ... es gibt Gründe, es ist auch oft nicht veränderbar. Warum dann diskriminieren und den Menschen deshalb über seinen BMI definieren... Ok. Auch noch nachvollziehbar (wenn auch mit Mühe gebe es zu) erscheint mir der hier artikulierte Anspruch, Fußballer hätte sowieso nur ein Spielrecht bis BMI 19. Weil sie eben Fußballer sind. Aber woher dann bitte das Gelästere über die Zähne ? Die sind bei Armen in der Dritten Welt ähnlich wenig veränderbar wie ein hohes Gewicht für manche Menschen. Und für Fußball ja wahrlich nicht relevant. Deshalb ist der Ehemals -Arme nicht der Überbiss-Arme und trägt auch genau deshalb sehr oft noch in fortgeschrittenen Jahren eine Spange, was dann wieder Jahre dauert. Und hier zerreissen sich wahrlich nicht nur ihr die wohlbespangten Münder... was soll der Quatsch ?
Nun ja - es steht jedem frei mit wieviel Maß er mißt.
Ciao. até...
@Stefanie:
... sorry, aber du übertreibst... hier wurde überhaupt nicht über den Überbiss von Ronaldinho gelästert... es wurde nur gesagt, Ronaldinho sei der mit dem "lecker Überbiss"... ansonsten kein Wort dazu.
Das irgendein Forenmitglied es als Zumutung empfinden würde, ihn auf der Mattscheibe zu sehen, ist daraus wohl eher nicht zu erschließen.
... tja, und was das Thema Ronaldo angeht, mag er nun dick, dünn oder gerade richtig sein... wie "gut" er in Form ist, hat man ja heute wieder gesehen... vor allem wenn man gesehen hat, was Robinho, der für ihn eingewechselt wurde, geleistet hat. Der ist in 5 Minuten mehr gelaufen, als Ronaldo im ganzen Spiel... und wenn es im Fußball Gerechtigkeit gäbe, dann hätte Australien 3:1 gewonnen!!!
LG
LOF
eau_de_vie
18.06.2006, 23:35
Stefanie, du hast meine Fragen nicht beantwortet. Stattdessen schreibst du dir einen Schmarrn zusammen, dass mir die Haare zu Berge stehen, wirfst aber anderen gleichzeitig Unhöflichkeit vor. Na, besonders höflich finde ich dich auch nicht. Du fragst nach Meinungen, um Rat, bekommst beides und kritisierst dann an den Äußerungen hier rum.
Für mich ist dieser ganze Thread hier unverständlich und überflüssig geworden mit deinen letzten Äußerungen, die ich unverschämt, wenig feinfühlig und zudem auch vollkommen übertrieben finde. Du pickst dir hier was raus, an dem du rummäkeln kannst. Gut, das mag menschlich sein und auch nicht sooo schlimm. Aber was du übersiehst, ist, dass hier Leute versuchen, auf dich einzugehen. Du scheinst im Gegenzug dazu nicht recht in der Lage zu sein.
Naja, was solls. Letztendlich auch nicht viel wichtiger als ein dicker oder dünner Fußballer mit oder ohne Über-Irgendwas.
Seufzende Grüße
eau_de_vie
ChaosBine
18.06.2006, 23:42
Tja, wenn ich das alles so überfliege, sehe ich Interessantes wie Erstaunliches.
"Keines weiteren Kommentares mehr nötig" erstaunt mich, ... ganz neue Art den Genitiv zu benutzen - aber solange Menschen mit Überbiss die Unverschämtheit besitezn auf deiner Mattscheibe herumzuflitzen Chaos-Bine ist sowas vielleicht wirklich irrelevant.
Stefanie, ich bin froh, deine Sorgen nicht zu haben. Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen und Probleme herbeireden, wo keine sind.
Sorry, aber diese Diskussion ist mir zu lächerlich.
Grüße von einer, die das Leben definitv nich verbissen sieht.... und auch nichts gegen Überbisse hat, da als Kind selbst Zahnspangenträgerin. :-p
Edit: Die Aussage mit dem Überbiss kam im Übrigen nicht von mir. Aber.... ich habe ein breites Kreuz und nehme es gern auf mich. ~lach~
Stefanie
19.06.2006, 08:28
Nun gibt es hier so viele Ebenen -
persönliche Ebene - Beratung mit Schwester - klar - ok, das war sehr in Ordnung und ist auch schon lange geklärt. danke eau de vie
Fußbal - ok sehe ich komplett anders - LoF, offensichtlich unterscheiden wir uns hier in unseren Meinungen komplett. Ich fand das ok so. Und gerecht ist Fußball sowieso nicht - siehe etwa Spanien
Über und Unterbisse CHaos-Bine - mag ich auch nicht mehr drüber diskutiueren, die Beiträge um das Thema Harakiri herum fand ich ironisch, was für den der neu kommt, kein gutes Gefühl ist... andererseits lese ich auch was ihr woanders schreibt, den Thread find ich dann wieder in Ordnung.
Nun ja.
Einen angenehmen Tag.
Sonnenkuss
19.06.2006, 14:57
Wollen wir dann den Thread nicht auch noch schließen lassen *säusel*?
Nicht das noch irgendjemand böse Worte gegen irgendwas verwendet?
Unschöne Diskussionen, die ich hier eigentlich so nicht kenne, aber naja, frau muss flexibel bleiben!
Schade.
Dralle Deern
19.06.2006, 15:53
Wollen wir dann den Thread nicht auch noch schließen lassen *säusel*? Gleich. Ich möchte nur vorher auch noch meinen Senf dazu hier lassen :-p
Dabei weiß Sie dass andere Familienmitglieder wenn sie ihrer Norm gerade nicht entsprechen u.A. wegen ihr (sind bei mir aber alle so in der Familie) alle Familienfeste meiden, weil sie ihr diebezüglich strohdummes "humorvolles" Gequatsche und saublöde taktlose Witze und arrogantes Getue wegen ihrer Figur nicht ertragen... Nun ja, dann weißt Du doch aber die Texte Deiner Schwester einzuordnen. Wenn Du sie selbst als strohdumm, saublöde, taktlos und arrogant bezeichnest, dann versuche doch einfach, sie zu ignorieren. Das spart viel Energie, die man in wichtigeres stecken kann.
Wie würdet ihr mit so einer Situation in der Familie umgehen ? Eben so wie gerade beschrieben. Ignorieren. Wenn man eine Sache nicht ändern kann, muss man lernen, sie einfach links liegen zu lassen. Aufregen lohnt nicht, ist schlecht für die Gesundheit und nimmt die Kraft, wenn man sie wirklich braucht.
Muß doch ein gutes Gefühl sein so im Chor zu schreiben und mal so richtig zu wissen was richtig und was falsch ist....und was man verlangen kann (ironisch gemeint). Wenn zufällig unter den Usern Einigkeit in der Meinung herrscht, ist das noch lange kein "im Chor schreiben". Diese Diskussion hatten wir schon öfter, deswegen möchte ich hier auch nicht weiter drauf eingehen, sondern wollte es nur noch einmal angemerkt haben oder um es mit ChaosBine zu sagen:
Warum werden wir um unsere Meinung gebeten, wenn uns diese am Ende vorgehalten bzw. der Vorwurf in den Raum gestellt wird, hier rede der eine dem anderen nach dem Mund (= im Chor) ??
Aber woher dann bitte das Gelästere über die Zähne ? Die sind bei Armen in der Dritten Welt ähnlich wenig veränderbar wie ein hohes Gewicht für manche Menschen. Und für Fußball ja wahrlich nicht relevant. Deshalb ist der Ehemals -Arme nicht der Überbiss-Arme und trägt auch genau deshalb sehr oft noch in fortgeschrittenen Jahren eine Spange, was dann wieder Jahre dauert. Und hier zerreissen sich wahrlich nicht nur ihr die wohlbespangten Münder... was soll der Quatsch ? Ich habe mir das Teil jetzt wirklich nochmal von vorne bis hinten durchgelesen und konnte beim besten Willen keine Geläster über Zähne erkennen. ChaosBine hat lediglich aufgeklärt, wer welcher Fußballer ist, weil es darüber Verwirrung gegeben hat (ich konnte die auch nicht auseinanderhalten) und dazu hat sie Erklärungen abgegeben, mit denen jeder etwas anfangen kann. Dass dazu auch körperliche Merkmale (wie z.B. Zähne) erwähnt werden, finde ich persönlich als hilfreich. Es hätten genauso Narben, blaue Haare oder karierte Halstücher sein können. Mach bitte aus einer harmlosen Bemerkung nicht mehr, als sie ist.
Wollen wir dann den Thread nicht auch noch schließen lassen *säusel*? :ja:
Weltmeisterliche Grüße
Dralle Deern
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.