PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelgratin

choco
30.06.2005, 16:54
Mal ne ganz dumme Frage, fällt mir immer und immer wieder neu ein, wenn ich meinen Freund seinen geliebten Kartoffelgratin koche, aber im Moment mag ich sie nur hier stellen, wenn ihr versteht was ich meine:cool:
Also, kennt einer von Euch nen vielleicht nicht so auf die Hüten hauendes Rezept für Kartoffelgratin? Hab es schon versucht anstelle der Sahne als Sosse, mit Milch oder Wasser zu mischen, aber irgendwie schmeckt das dann immer sehr bescheiden. Hab auch schon mal versucht das Wasser nachm backen zu entfernen und dann ne Sosse drüberzukippen, aber das gelang mir auch nicht wirklich. Und nen Gratin aus schon vorgekochten Kartoffeln find ich persönlich auch doof:holy:
Also kennt einer von Euch nen alternatives Rezept?

Rascha
30.06.2005, 17:29
Probiere statt der Sahne Kräuterquark oder Sour Cream, vielleicht geht's auch mit Tzatziki.

milane
01.07.2005, 01:04
Ich nehme immer eine Mischung aus Milch, Instant-Brühe und Ei.
Nicht das gleiche wie Sahne, aber anders lecker.

Steph
01.07.2005, 17:47
Hallo Choco,

Du kannst genauso gut Milch und so nehmen, aber gut würzen, und das Ganze mit Speisestärke verdicken. Oder mit einem Mehl- Wasser- Gemisch. Dann musst Du aber beides aufkochen lassen. Sonst hab ich leider auch :nixweiss:.

Lieben Gruss,
Steph

simsalabine
01.07.2005, 19:28
Hallo Choco!

Ich habe auch gute Erfahrung damit gemacht, die Sahne mit Joghurt zu strecken oder eine Bechamel-Sauce aus Milch und Brühe darüber zu gießen. Das ist nicht ganz so üppig wie eine reine Sahne Sauce.

:mampf: simsalabine

choco
01.07.2005, 21:52
Gut, ich werde Euch über das Urteil meines Freundes berichten:applaus: