PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegen!?

Murmel
10.02.2006, 17:49
Hallo zusammen!

Diesen Sommer möchten mein Schatz und ich unseren Urlaub in einem Ferienhaus in Norwegen verbringen, das ist sicher. Worüber wir uns aber noch nicht so ganz im Klaren sind, ist, wie wir da hinkommen und wo es besonders schön ist. Ich bin eine richtige Wasserratte und möchte unbedingt schwimmen, allerdings befürchte ich, dass das Wasser vielleicht in manchen Regionen zu kalt sein könnte. Außerdem fänden wir eine Fährüberfahrt total spannend (und abgesehen davon praktisch, da wir das Auto mitnehmen wollen), finden aber die Preise der großen "Colour-Line" ziemlich horrend.
Hat vielleicht jemand Norwegen-Erfahrung und ein paar Tips für mich? Wär toll!
Gruß,

Murmel

Rita
10.02.2006, 17:55
hier kriegst du sicher viele antworten

http://www.norwegen-freunde.com/start_reisebericht.htm

wir sind nicht wirklich ein reiseforum :)

EdeWolf
13.02.2006, 15:39
Also ich habe letzten September eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde gemacht (nur im Süden).

Fand die Gegend um Stavanger und die Stadt sehr schön ... wobei mich allerdings das ganze Land begeistert hat.

Zu Bademöglichkeiten kann ich allerdings nichts sagen.

Murmel
13.02.2006, 15:55
Also ich habe letzten September eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde gemacht (nur im Süden).
Das fänd ich auch toll, aber ich glaube, das können wir uns nicht leisten.
So, wie's momentan ausschaut, bleiben wir wohl im Süden, in der Nähe von Kristiansand; da klappt's dann wenigstens mit der Fährverbindung. Obwohl ich ja zu gerne nach Fjordnorwegen fahren würde...

Lovely Rita
14.02.2006, 13:43
murmel, du hast eine PN.

Murmel
14.02.2006, 14:25
murmel, du hast eine PN.
Nein, leider nicht. :flenn: Oder dauert es einfach eine Weile, bis die PN ankommt und ich bin nur mal wieder zu ungeduldig?

Lovely Rita
14.02.2006, 21:43
hoffe, es hat jetzt geklappt, war wohl im fieberwahn ;)