Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Tine einen Rücken???
vollmond
26.01.2006, 09:50
Hallo!
Ich hab gestern abend mal wieder "Einsatz in 4 Wänden" mit Tine geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, daß Tine immer nur von vorn zu sehen ist, niemals seitlich! Sie trug gestern einen obenrum was enger geschnittenen Mantel, der Ihr auch gut stand. Die Kamera hat meist nur ihren Oberkörper frontal gefilmt. Sie war anscheinend sehr bedacht daruf, nicht seitlich gefilmt zu werden, sie ist teilweise sogar rückwärts durch die Türen gegangen, wenn ein Raum verlassen wurde. :-D
Da hab ich mich so gefragt, was das soll. Klar, wenn ich immer nur im tailierten Mäntelchen von vorn gezeigt werde, seh ich auch nicht so dick aus wie seitlich betrachtet. Dachte aber eigentlich immer, Tine steht zu Ihren Kilos??? :confused:
Gestern ist mir das extrem aufgefallen, weil sie eine Ihrer Tunikas trug und ich gern mal sehen wollte, wie die von hinten ausschaut. Aber Pustekuchen, den Rücken hab ich nicht einmal zu sehen bekommen...
Ist Euch das auch schon mal aufgefallen oder hab ich Wahnvorstellungen???
Oder achtet Ihr selbst darauf, bei Filmen oder Fotos nur frontal zu zeigen? Hab da vorher noch nie drüber nachgedacht, aber seid gestern abend beschäftigt mich das doch...
babelfish
26.01.2006, 09:57
Ich hab zwar keinen Fernseher, aberich könnte mir vorstellen, dass es Regelungen gibt, dass man dem publikum nicht den Rücken zudrehen soll. Unabhängig von der Breite der Rückseite.
frauvonheute
26.01.2006, 10:05
Eine Antwort habe ich nicht, aber die Fragestellung im Titel hat mich herrlich zum Kichern gebracht :-D
Babs
vollmond
26.01.2006, 10:19
@babelfish:
Ist mir schon klar, daß man dem Publikum nicht den Rücken zudrehen soll, aber bei einer Führung durch das Haus wenn die Kamera schon umschwenkt muß man aber auch nicht rückwärts durch ne Tür gehen, wenns seitlich einfacher ist, oder?
kampfzwerg
26.01.2006, 10:53
Also sie ist auf jeden Fall auch schon von hinten gezeigt worden, aber es ist nun mal im Fernsehen eher unüblich, sich vom Publikum abzuwenden und vor allem, wenn sie permanent quasselt - man muss doch direkten Kontalt zum Zuschauer aufnehmen und nicht von ihm weg reden.
Selbstverständlich sieht man den Rücken, nur eher selten und wenn dann kurz.
Gab es auf der Internetseite mit Tines tierisch überteuerten (und mir stets extrem zu pinken) Oberteilen nicht auch Bilder, wo man die Rückseite sehen konnte? Habe meine Erinnerungen an den Anblick der Seite recht erfolgreich verdrängt. [off topic] Was Tine da so zeigt und in ihrer Sendung trägt, mag ihr ja fantastisch stehen, aber für mich wäre es eine Strafe mit solchen Kleidungsstücken rumzulaufen. [/off topic]
vollmond
26.01.2006, 11:26
Na gut, vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert. Ich hatte halt den Eindruck, daß sie nicht in Ihrer ganzen Pracht gezeigt werden soll...
Also, ich kann Dir nur zustimmen, Vollmond! Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass man Tine nur äußerst selten seitlich oder von hinten sieht. Sicher ist eine Moderation mit zugewandten Rücken eher unüblich, aber bei "Wohnen nach Wunsch" sieht man Enies Rücken doch deutlich häufiger- und die redet ja auch in einer Tour.
Liebe Grüße,
M
silentsound
26.01.2006, 11:52
Ich lasse mich auch nicht von der Seite fotografieren, und wenn dann nur zu Dokuzwecken für mich selber....als ich Schwanger war oder so. Ich habe nunmal sehr sehr viel Bauch und er kommt von der Seite erst Recht zur geltung. Von vorne fotografiert wirke ich gar nicht so schwer wie ich wirklich bin..
..und im Fernsehen sieht man bekanntlich noch mal breiter aus. Normalgewichtige gelten da schon als "dick"...denke daß wird mit voller Absicht so gedreht.
Ich habe "Einsatz in vier Wänden" jetzt schon länger nicht mehr gesehen, aber ich meine mich zu erinnern, dass Tine sogar im Vorspann von der Seite zu sehen ist.
Honigbiene
26.01.2006, 18:46
aber bei "Wohnen nach Wunsch" sieht man Enies Rücken doch deutlich häufiger- und die redet ja auch in einer Tour.
Das hab ich auch gedacht...die sieht man ja auch beim Streichen und wenn sie sich bückt und so. Tine wirkt eh nicht so besonders aktiv in der Sendung. Aber ehrlich gesagt würd ich mich auch nur von vorn filmen lassen:cool2:.
Grundsätzlich kriege ich, wenn ich mich auf Fotos oder Filmen sehe, erst einen Schock und dann würde ich am liebsten losheulen.
Letztlich ist aber so das ich bei meinen 1,72 m und (Dank der letzten Gallenkolik :mad: ) mittlerweile wieder 170 kg eh nix verstecken kann. Egal von welcher Seite ich aufgenommen werde, es ist nichts zu beschönigen und es ist, für mich, immer gleich schrecklich.
Davon mal abgesehen finde ich es auch bei anderen, egal welche Statur oder welcher Makel, völlig in Ordnung sie von allen Seiten zu sehen. Der Mensch ist ja nun mal schließlich nicht nur "von vorne". Dann könnten wir ja alle flach sein wie Pappfiguren und wo bleibt denn da der Platz für den Charakter und den Dickkopf? ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.