PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiener Stammtisch am 20. Dezember 2005

MissSilver
09.12.2005, 18:43
am 20.12.2005 um 18.00
im Cafe Wunderer, Hadikgasse / Nähe U4 Station Hietzing.

Also wer mag kommen (ausgenommen die zwei anderen, die zum Kern gehören)

:cool2:

Rita
09.12.2005, 18:44

mir dürfen nimmer?

:-p

MissSilver
09.12.2005, 18:50
Dich und die "Andere" brauch doch nicht auffordern (ist das schlecht formuliert gewesen von mir *auweia* :eek: )

Lovely Rita
09.12.2005, 19:45
na das wird ja immer schöner. "die andere". was soll das denn heißen. ich kann auch wegbleiben, grummelgrummel... geh ich halt alleine wohin, püh. als ob ich zu nem stammtisch müsste, püh. wo ich jeden tag zig einladungen ausschlagen muss.

Rita
09.12.2005, 20:04
:auslach:also, wer mitstreiten, verzeihung, mitmachen will ist herzlich willkommen!

Lovely Rita
09.12.2005, 21:44
aber bitte nur leute mit super benehmen :baeh:

damit wir nicht wieder so auffallen :eek:

gell miss silver, gell rita...

MissSilver
10.12.2005, 15:23
Ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt :baeh2:

Dralle Deern
10.12.2005, 16:05
:biglach: Leute, Ihr seid :bigcool3:

Nur zur Warnung: irgendwann werde ich Ritas Einladung annehmen :bigeye:

MissSilver
10.12.2005, 17:56

Immer her mit Dir :party: :top:

Wenn schon die Wiener(innen) zum Berlin Stammtisch kommen....

Sally
10.12.2005, 18:43
Nur zur Warnung: irgendwann werde ich Ritas Einladung annehmen Dito. :hihi: Hab eh schon Entzugserscheinungen ...

Rita
10.12.2005, 19:33

:applaus: ich freu mich drauf!

Rita
10.12.2005, 19:34
Dito. :hihi: Hab eh schon Entzugserscheinungen ...

och ja bitte! womit kann man deine sehnsucht anheizen? ein care-paket mit mannerschnitten? ;)

Sally
10.12.2005, 20:31
womit kann man deine sehnsucht anheizen? Oooooch ... mit der Mozart-Ausstellung in der Albertina ... mit einem großen Braunen im Hawelka (auch wenn's nu ja keine Buchteln mehr gibt) oder im Café Museum ... mit der ein oder anderen Theaterproduktion ... und spätestens wenn das Neujahrskonzert im Fernsehen kommt, flenne ich eh wieder. :-o Erstaunlicherweise brauche ich gerade im Mekka der Mehlspeisen wenig Süßes. Wenn ich in Wien bin, bin ich naturglücklich.

Rita
10.12.2005, 20:47
:( karten fürs neujahrskonzert gibts sicher nimmer.

:-D aber vielleicht nächstes Jahr!

Sally
10.12.2005, 20:57
:-D aber vielleicht nächstes Jahr! Boah - echt??????:boah: :boah:

Ich dachte immer, dafür muss man mindestens in der fünften Generation Erbe eines Mitglieds im Musikverein sein ... oder steinreich. Und beides bin ich leider nicht. Aber ich oute mich hiermit als inniger Fan der leichten Strauß-Muse.:-o

Rita
10.12.2005, 21:01
;) hast du eine ahnung von meiner ahnenreihe...

Ladybug
10.12.2005, 22:21
am 20.12.2005 um 18.00
im Cafe Wunderer, Hadikgasse / Nähe U4 Station Hietzing.

Verdammt ,ich muß bis 19 Uhr arbeiten!
Wenn ich darf ,würd ich mich der Deern bei Gelegenheit mal anschließen + auf einen Melange aufschlagen?!

Lovely Rita
10.12.2005, 22:25
oder im Café Museum ...

ach im museum ist es nur mehr traurig, da kannst du nicht mehr hin, das ist kaputtrenoviert. ein verbrechen. :mad:

Rita
10.12.2005, 22:38
Verdammt ,ich muß bis 19 Uhr arbeiten!
Wenn ich darf ,würd ich mich der Deern bei Gelegenheit mal anschließen + auf einen Melange aufschlagen?!

klar doch :)

Rita
10.12.2005, 22:39
ach im museum ist es nur mehr traurig, da kannst du nicht mehr hin, das ist kaputtrenoviert. ein verbrechen. :mad:

stympt. hab vor ein paar wochen den schock meines lebens bekommen.

Sally
10.12.2005, 22:45
ach im museum ist es nur mehr traurig, da kannst du nicht mehr hin, das ist kaputtrenoviert. ein verbrechen. :mad: Echt? Och nee, wie furchtbar. Da bin ich immer so gern hingegangen. Das ist wirklich eine Enttäuschung ... dachte ich doch immer, Wiens Kaffeehäuser sind Heiligtümer, an denen man nicht so einfach herumrenoviert.

Ich merke halt, dass mein Kind schon 7 ist und ich seit der Schwangerschaft nicht mehr wirklich gereist bin ... die Orte, an denen ich gern gewesen bin, haben sich verändert.

Dafür hat mir ein freundlicher kleiner Kampfzwerg ;) vorhin PNt, dass es im Hawelka noch immer Buchteln gibt, jetzt von der nächsten Generation gebacken. Oma Josefine hat gut vorgesorgt ... das ist schön zu wissen.

Lovely Rita
11.12.2005, 15:52
dachte ich doch immer, Wiens Kaffeehäuser sind Heiligtümer, an denen man nicht so einfach herumrenoviert.

wenns nur mal so wäre. in den letzten zehn jahren sind einige alte cafehäuser verschwunden oder renoviert worden, was leider meist einer zerstörung gleichkommt.
tragischer fall das cafe museum, das angeblich originalgetreu renoviert wurde. es sieht aus wie ein cartoon. messingleitungen, grün/gelb-gestreifte tapenten, bugholzsessel, die aussehen als ob sie vom leiner wären.
total ungemütlich. deshalb müssen sie jetzt auch palatschinkenwochen machen, um die bude voll zu kriegen.

zwei andere schöne cafes aus den 50er jahren sind verschwunden, pizza hut im einen (inzwischen auch schon gescheitert), wolfgang joop oder prada im anderen. und im ehemaligen braun am graben (herrenbekleidung - kennst du vielleicht sally) steht nur noch die außenfassade, drinnen ist ein h&m.

wenn die neuen sachen neu wären, okay, aber lauter läden, die genauso in jeder anderen stadt sein könnten, das find ich fad. und ich vermisse einfach die optik.

Lovely Rita
20.12.2005, 23:58
war ja klar, dass wieder keine/r neu dazu kommt. ich meine, wer fühlt sich schon wohl in der gegenwart von einer frau, die einen korb mit sich trägt, in dem proviant für etliche truppen des 30jährigen krieges platz hätte. in dem nachweislich bereits heute proviant für einen gewissen ausflug ins nachbarland gehortet werden soll, der in sechs monaten stattfindet. in dem sich heute aber hauptsächlich eine sehr unordentliche handtasche befindet.
da fühlt sich kein mensch wohl, außer natürlich der arme wackere mann, der übertünchen musste, dass seine liebste, eine gewisse moderatorin dieses forums heimlich auf diät ist.
okay, ich mache auch gerade diät. ich esse den ganzen tag nichts, versuche dann aber zwischen 18 und 21 uhr an die 4000 kalorien zu mir zu nehmen, was nachweislich den stoffwechsel noch vor mitternacht derart ankurbelt, dass eine bis zu vierfache kalorienmenge bis spätestens 01.30 verbrannt wird. mindestens eine portion sollte aber aus fritiertem und eine weitere mit mindestens 100g zucker zubereitet sein, idealerweise schokolade.
daher pech für die dame, die ihre schokosauce zurückgehen ließ. es ist die sogenannte primetime diät, das neueste aus den usa, wo das klopapier der legende nach so dünn sein soll, dass es eigentlich hinfällig ist, welches zu benutzen. wobei das cafe wunderer dieses klopapier günstig zu importieren scheint, die toilette sprach sozusagen eine recht bildhafte sprache :krank:

nein, da kommt keine/r außer dem trio infernal und einem quotenmann, der sich tapfer gehalten hat.

und danke für den vorschlag des cafewechsels, rita. nachdem miss silver uns unmöglich machte, indem sie den ober anpöbelte, durch lästige sonderwünsche unangenehm auffiel, können wir uns im wunderer mindestens einen monat lang nicht blicken lassen. danke, miss silver! danke rita! ich liebe euch.

Rita
21.12.2005, 00:09
:baeh2:

MissSilver
21.12.2005, 15:25
Tja Lovely Rita, Du mußt Dich aufregen, weil Du so mit dem Ober geflirtet hast, ist der alle 10 Minuten nachschauen gekommen, ob wir noch was wollen. Die Speisekarte hat er uns auch lange gelassen, bevor er sie uns weggenommen hat.

Nirgends kann man mit Dir hingehen :baeh2:

Lovely Rita
21.12.2005, 16:27
Tja Lovely Rita, Du mußt Dich aufregen, weil Du so mit dem Ober geflirtet hast, ist der alle 10 Minuten nachschauen gekommen, ob wir noch was wollen. Die Speisekarte hat er uns auch lange gelassen, bevor er sie uns weggenommen hat.

Nirgends kann man mit Dir hingehen :baeh2:

na, für diese völlig haltlosen behauptungen hast du aber lange gebraucht.

aber mich hat das schicksal heute hart bestraft. waschmaschine, die vor einem monat "repariert" wurde ist schon wieder kaputt. die herren kommen am 9. jänner und solange darf ich die wäsche ausdrücken, sie schleudert nicht mehr. heute abend schraub ich sie mal auf und schau, ob ich was verdächtiges finde.
zu dem cheffe von den installateuren war ich nicht sehr charmant. zum trost lass ich mich heute von meinem bruder zum essen einladen. und er kriegt dafür vanillekipferl in bumerang-ausführung und butterkeks, die zart an mühlräder erinnern. naja.

liebe grüße, christine

Rita
21.12.2005, 16:37
ach du sch...

schau dir das flusensieb genau an, bevor du aufschraubst. bei mir war einmal ein stück folie dran schuld dass die maschine nicht mehr abgepumpt hat.

Lovely Rita
21.12.2005, 17:59
danke für den tip.
aber ich habe das problem schon gelöst. maschine aufgeschraubt und mit operationsbeleuchtung inspiziert. diese kleinen eudoramaschinen sind recht simpel gebaut. kein makel zu entdecken. beim zuschrauben hab is dann gesehen. und jetzt dürft ihr lachen. die putzfrau, die am samstag mein bad geputzt hat, hat auch die maschine geputzt und die zwei kloeinen kippschalter auch. einer ist für "nichtschleudern"/"schleudern" zuständig. in den 13 jahren, die ich die maschine hab, hab ich die noch nie gedrückt, weil ich immer schleudere. diese schalter existieren für mich gar nicht. na und jetzt rate mal, wie der schalter stand?
genau.
hab den installateur angerufen, um mich zu entschuldigen und den termin abzusagen.
war leider nicht mehr da, blöd, diese peinliche sache hätt ich gern schon erledigt :-o

wenigstens kann ich jetzt entspannt zum chinesen. und meine triefnasse bettwäsche hab ich auch schon geschleudert.

lg, christine

Rita
21.12.2005, 18:58
:-D das könnte mir bei meiner perle auch passieren.

gsd hat meine maschine solche unsinnigen schalter nicht.