Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaniqua - hat jemand Erfahrung damit (PCO)?
CandyClown
06.12.2005, 07:35
Guten Morgen Ihr alle,
kennt jemand von euch die Salbe "Vaniqua"?
Ist relativ neu auf dem Markt in Deutschland und soll angeblich gegen die lästige Behaarung in Gesicht, etc. wirken, die u.a. mit dem Krankheitsbild PCO-Syndrom einhergeht.
Hab mir die Creme jetzt verschreiben lassen - geht leider nur auf Privatrezept (Man ist zwar krank, aber die Haare sind ja "nur" kosmetischer Natur *ha ha* http://www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/images/smilies/mad.gif ).
Das Ding kostet 54 Euro - zum Glück hab ich eine Freundin in der Apotheke, die Rabatt bekommt.
Werd es jetzt mal ausprobieren - hab bissl Angst, da es doch einige Nebenwirkungen gibt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit der Creme gesammelt und kann was dazu sagen?
Viele Grüße
CandyClown
Erfahrungen hab ich keine damit, aber aus Eigeninteresse grad mal danach gegoogelt.
Um ehrlich zu sein ist mir bei dem Preis die Erfolgsquote zu niedrig.
Außerdem muß man bedenken, dass man für einen dauerhaften Erfolg (der sich frühestens nach 8 Wochen einstellt) die Creme lebenslang zweimal täglich anwenden muß. Von den Nebenwirkungen wie Brennen, Stechen und bei immerhin 14% der Anwenderinnen Akne mal ganz zu schweigen.
Für mich also sowohl zu teuer als auch zu unsicher - und wenn dann schon angegeben wird, dass es durchaus sein kann, dass man trotzdem noch zupfen/rasieren muß, dann kann ich mir die Kohle auch sparen.
Darcy - die eh mit fast allen Cremes Probleme hat
CandyClown
06.12.2005, 09:35
Hallo Darcy,
ich sag mal so, rein rechnerisch ist eine Laserbehandlung auf Dauer kostengünstiger.
Nur davor hab ich immer noch Schiss. Habe Angst, das etwas schief läuft und es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Bei der Creme kann ich sofort, wenn es zu den Nebenwirkungen kommt, aufhören.
Werd sie aber nicht sofort am Gesicht probieren, sondern an einer nicht sichtbaren Stelle vom Körper.
Eine Kundin meiner Freundin hat positiv berichtet. Sie ist die lästigen Häarchen los, seit sie die Creme verwendet. Kein zupfen oder rasieren mehr. Aber wenn man die Creme absetzt kommen die Haare wieder. Naja ist ja "nur" eine Creme. :rolleyes:
Grüße
CandyClown
Vor 'ner Laserbehandlung hätt ich auch Bammel.
Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich versuche, mich mit diesen lästigen Härchen zu akzeptieren - die schlimmsten zupf ich halt aus (oder rasier mal drüber wenns schnell gehen muß und/oder ich grad nicht auf Schmerzen stehe).
Es gehört nunmal zu mir dazu, was solls?
ich suche auch schon seit Jahren nach einer möglichst effektiven Lösung für die Haare. Bei mir wird es immer schlimmer, ich zupfe, epiliere, rasiere, ein Kampf gegen Windmühlen, versuche also damit zu leben, es irgendwie zu akzeptieren und manchmal verdränge ich es, denn die Ärzte helfen einem nicht.
Mit AB-Pille ist es das gleiche Problem wie mit dieser Creme, sobald du absetzt, kommt alles wieder und hat eben auch massive Nebenwirkungen... und außerdem mußt du sie vorab erstmal Monate nehmen, bevor eine Wirkung einsetzt.
Ich bin also gespannt, was für Erfahrungen es da gibt.
Haarige Grüße Berchen
CandyClown
13.01.2006, 12:03
Hi,
was meinst du mit AB-Pille?
Falls Anti-Baby-Pille gemeint ist - die nehme ich, hilft aber nicht gegen die Haare.
Grüße
CandyClown
ja, ich meinte die Anti-Baby-Pille! Es gibt da wohl eine, die hammermäßig stark ist und dafür gegen die Haare helfen soll....aber ich habe sie nur mal ganz kurz genommen, weil es ja dauerhaft nichtts wie bereits erwähnt bringt. Aber wenn Du sie sowieso nimmst, vielleicht kannst Du ja umsteigen??? Ich bin nach fast 15 Jahren Non-stop Einnahme einfach absolut pillenmüde und es gibt ja ggfs. auch noch andere Wege.
Haarige Grüße
Elke
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.